Probleme mit Thrustmaster T150

U

User 24500

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Habe mir ACC gekauft und wollte direkt starten. Alles soweit so gut.
Ab in Trainingsmodus und mal schauen wie es sich fährt. 1. Kurve war die Fahrt dann in der Mauer zu Ende.....

Ich habe das Problem, dass ich das Auto mit meinem Thrustmaster T150 nicht lenken kann. Es fühlt sich an als würden die Reifen stehen bzw. die Achse gebrochen wäre. Lenkrad bewegt sich, Auto aber nicht. Selbst bei 50km/h.
Wenn ich dann aber auf der Bremse stehen bleibe und gleichzeitig Gas gebe, geht es aber auch nicht so wie es sein soll. Da ich schon einige Jahre unterwegs bin im SimRacing behaupte ich mal, das ist nicht normal.

Ich habe alles mögliche versucht: ABS an / aus, TKS an / aus, Stabilitätskontrolle an / aus, nichts funktioniert.

Dann mit der Tastatur gefahren --> ohne Problem, alles gut.

Ich denke also es liegt eindeutig am Lenkrad. Treiber und Firmware habe ich aber erst vorher aktualisiert und an der PS4 läuft es einwandfrei.

Was mich auch irritiert ist, dass das Auto immer gleich losrollt und Drehzahl hat obwohl ich nicht auf dem Gas stehe. Zusätzlich muss ich Gas und Bremse im Controller Setting falsch rum einstellen, dass die Belegung stimmt.

Irgendwas scheint hier ganz und gar nicht zu stimmen.

Hoffe jemand hat eine Lösung dafür, vielen Dank!
 
U

User 23223

Erste Frage und einfachste Lösung, hast du vielleicht einfach vergessen auf PS3 umzustellen? Ich gehe zwar eigentlich nicht davon aus da du ja schreibst, das du schon mehrere Jahre Erfahrung hast.

Zweite Möglichkeit, hast du in den Steuerungsoptionen unter Driving Control auf Rad bzw. Wheel gestellt.

Ich hänge mal noch meine Einstellungen an. Benutze auch das T150 und bei mir funktioniert es ohne Probleme. Was Gas und Bremse angeht, die musste ich auch invertieren. Ist Glaube ich einfach nen ACC Fehler.

2020.03.10-15.19.jpg
 
U

User 19992

Invertierung war auch schon bei AC nötig. Zumindest bei meinem T150.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
U

User 24500

Also nachdem ich das Lenkrad neu kalibriert habe ist es besser. Auto blockiert beim Lenken aber dennoch.
Ich habe jetzt die Kamera auf Heck umgestellt und gemerkt, dass das Auto bremst obwohl ich nicht mehr bremse. Dann greift ABS ein und alles blockiert, daher kann ich die Kurven nicht sauber fahren.
1. Frage: warum bremst das Auto alleine?
2. Frage: auf welcher Stufe fahrt ihr so TKS und ABS?
 
U

User 23223

Zu Frage 1. Wie sehen da deine Einstellungen aus?

2020.03.10-16.56.png

2020.03.10-16.57.png

Zu Frage 2. TKS: 3-5. Meistens 5 weil das entspannter ist. ABS: Auf 4. Hängt allerdings auch vom Auto ab.
 
U

User 24500

ok...ich hab das mit dem invertiert erst jetzt verstanden, dass ich da ein Feld aufklappen kann.

Funktioniert jetzt alles!! Danke für die Hilfe!!
 
Oben