Probleme mit Sound und Grafik

U

User 34787

Hallo zusammen,

erst mal will ich mich hier vorstellen. Ich habe mir Gestern die Simulation ACC für den PC über Steam geholt, und bin erstmals sehr begeistert. Direkt mit der Karriere begonnen, natürlich alles auf Anfänger eingestellt, was mir jedoch sehr leicht vorkommt. Direkt mit 2 Runden Vorsprung in Zolder gewonnen und das trotz Probleme, dazu gleich mehr.

Spiele derzeit noch mit Gamepad, Lenkrad inkl. Pedale werden noch folgen.

Nun zu meinen eigentlichen Problem

ACC läuft eigentlich relativ stabil, aber nach ca. 30 min kam es zu einen "Standbild" für einige Sekunden, der Ton läuft weiter und das Fahrzeug bewegt sich auch. Da aber weder die Steuerung noch ein Bild weiterläuft landet man gezwungenermaßen im Kies. Nach ca. 5 Sec. lief es wieder normal. Meistens trat der Fehler auf in Verbindung mit Infos der Box oder Boxenfunk.

Ich betreibe das Spiel mit einen Asus Notebook:

Ryzen 5800H 16GB RAM, Grafikkarte RTX3050 4GB

Ich denke mal dass der Fehler durch die doch schwache Grafikkarte auftritt. Kann mir jemand sagen welche Grafikeinstellungen ich beim Spiel verwenden sollte um die Probleme zu fixen?

Oder ist der PC generell zu schwach ausglegt?

Vil. hat ja jemand eine ähnliche PC Vorraussetzung und kann mir bei der Einstellung behilflich sein.

Danke.

MFG. Tom#31
 
U

User 19048

Hm… Ich hab da leider keine Lösung dazu. Versuch es mal im ACCBereich. Das ist der AC1 Bereich.
Denk aber das deine Graka zu schwach sein wird? Aber das ist nur eine Mutmaßung!!!
 
U

User 34787

Danke, Problem gefunden, die externe Festplatte hat die Probleme verursacht.
 
Oben