Probleme mit Sim Monitor

U

User 2640

Mahlzeit zusammen,
habe ein kleines Problem mit diesem wie ich find nettem Tool:

http://www.bsimracing.com/?p=5381
oder direkt hier
http://kurenai.main.jp/gtinfo/inf8/inf8.cgi

Also da ich weiß das es bei anderen funktioniert, würd ich dem Fehler gern auf den Grund gehen. Der Fehler äußert sich soweit, daß wenn ich Rfactor starte die Uhr unten links (im Sim Monitor) sich nur noch alle 5-15 sek aktualisiert. Dasselbe passiert natürlich dann auch on track, was bedeutet alle Anzeigen werden nur in diesem Intervall akualisiert. Nun meine Frage gibt es irgendwo in Rfactor eine Einstellung wo man die Rate an externe Module verändern kann? Bedanke mich schonmal im voraus.

Gruss Daniel
 
U

User 6273

Hi, hast du mal im Taskmanager probiert das ganze unter "Prioriät" auf Echtzeit zu setzen?
 
U

User 2640

Ja leider brachte dies auch nich gewünschten Erfolg, allerdings is mir dabei aufgefallen, daß das ganze System beim Alt-Tabben extrem langsam wird und nur verzögert reagiert. Wenn Sim Monitor nich läuft gibt es beim Alt-Tabben keine Probleme. Mensch das gibs doch gar nich. Hatte jetz schon ein anderes Plugin getestet von Simview. Das gab mir dann aber die Geweissheit das sich 2 Daten Plugins nich vertragen (Resultierte im Rebbot). Sowie ohne Leo, Realfeel und spotter Plugin dasselbe Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1734

Bei mir funzt es gut,doch leider nur von XP zu XP,von Vista -> XP brachte ich es nicht zum laufen.

Ich habe den Race PC mit XP64pro und Vista Ultimate64 am laufen,Mein Schleppi nutze ich dann als 2. Monitor.

Ich zeige mal die Einstellung,die ich in der ini vornahm.
Autostart auf 1 ,denn damit kann ich die SchlepptopMonitoranzeige fernsteuern,das heißt,wenn ich starte oder Licht anmache,das es zugleich auch am Schleppi passiert.

Die Displaysize habe ich in der Schleppi Sim Monitor.ini auf volle Bildschirmgröße gesetzt, in meinem Fall 1200 x800, und auf dem Race PC in 160x80,da ich diesen nur als Schalter brauche.siehe Bild

Den Lan Modus unterschiedlich einstellen, in der Schleppi ini in Rot dargestellt.

Race PC-->

Code:
[GENERAL]
AUTO_START<On..0,Off..1>=[COLOR="Red"]0[/COLOR]
DYSPLAY_No <99...PRIMARY>=1
TakaTeC_Xsize=160
TakaTeC_Ysize=80
[LAN]
LAN_SW<On..1 Off..0>=[COLOR="Red"]1[/COLOR]
LAN_MODE<SEND..0 RECV..1>=0
PORT_NO=12345
SUB_PC_IP_ADDR=[COLOR="Red"]192.168.***.**[/COLOR]<-- Schleppi IP
[GAME]
NASCAR2003_RPM_MAX=7000
RBR_RPM_MAX=8300
RBR_CamHackSw<On..1 Off..0>=0
RBR_CamHackWndTitle=RBR Camera Hack v3.0
LFS_InSim_PORT_NO=29999
LFS_RECV_PORT_NO=22222
LFS_PC_IP_ADDR=127.0.0.1
[Shift_Lamp_timing]
rFactor=500
NASCAR2003=500
GTR2=500
GTR=500
GTL=500
LiveForSpeed=500
RichardBurnsRally=500
GTR Evolution_Steam=500


Dieses ist die Schleppi Sim Monitor ini-->
Code:
[GENERAL]
AUTO_START<On..0,Off..1>=[COLOR="Red"]0[/COLOR]
DYSPLAY_No <99...PRIMARY>=1
TakaTeC_Xsize=[COLOR="Red"]1200[/COLOR]
TakaTeC_Ysize=[COLOR="Red"]800[/COLOR]
[LAN]
LAN_SW<On..1 Off..0>=[COLOR="Red"]1[/COLOR]
LAN_MODE<SEND..0 RECV..1>=[COLOR="Red"]1[/COLOR]
PORT_NO=12345
SUB_PC_IP_ADDR=[COLOR="Red"]192.168.***.**[/COLOR]
[GAME]
NASCAR2003_RPM_MAX=7000
RBR_RPM_MAX=8300
RBR_CamHackSw<On..1 Off..0>=0
RBR_CamHackWndTitle=RBR Camera Hack v3.0
LFS_InSim_PORT_NO=29999
LFS_RECV_PORT_NO=22222
LFS_PC_IP_ADDR=127.0.0.1
[Shift_Lamp_timing]
rFactor=500
NASCAR2003=500
GTR2=500
GTR=500
GTL=500
LiveForSpeed=500
RichardBurnsRally=500
GTR Evolution_Steam=500

Die Verbindung funzt nur nicht unter Vista,aber dort bräuchte ich es.Weiß sonst wer Rat?
 

Anhänge

  • CIMG0953.jpg
    CIMG0953.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 1.257
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3563

Ich häng meine Fragen mal an: :-)

Hi All
Ich schaue gerade nach einem Zusatzmonitor für dieses kleine Sim_Monitor Tool (TacaTeC).
Da ich aber wegen der Größe unschlüssig bin, 8 oder 10 Zoll Display, wollte ich erst über Netzwerk mit meinem kleinen Netbook 10“ testen. Leider komme ich hier mit meinem Win7 (beide Rechner) nicht so recht weiter. Firewall ist alles OK! Ist ja eigentlich nicht viel einzustellen, evtl. habe ich ja einen Denkfehler und Ihr könnt mir helfen. Ist die Startreihenfolge egal? (Client/Server) Mein Server ändert die Zahlen der Anzeige sofort wenn ich z.B. GTR2 starte. Auf dem Client tut sich nix! Gar Nix!

Habe einmal die beiden SIM-Monitor.INI Dateien angehängt (leicht verkürzt). Hoffentlich könnt Ihr damit was anfangen. Die gelb markierten Einträge sind IMHO einzustellen. Wofür ist denn das SIM_Monitor_AddOn.exe zuständig? Müssen immer Beide auf beiden Rechnern laufen? Rot und Blau?
 

Anhänge

  • Anfrage Netzwerk.JPG
    Anfrage Netzwerk.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 44
U

User 829

offtopic zur Monitorgröße:

guck mal, ich hab einen 8" verbaut - reicht imo völlig für die Datenablese

pic03.jpg


pic09.jpg
 
U

User 3563

@ Alex Hummler
Hmm, der sieht schon recht groß aus. Ich dachte an Samsung 87h (~80 EU) mit USB. Dein Monitor hat 800x600 Pixel und VGA. Oder? Was ist es für einer?
 
U

User 829

genau, 800*600, Touchscreen und über VGA -> DVI Adapter am zweiten Grafikkartenausgang

die Marke hab ich atm nicht im Kopf, hab das Teil aus England ist eig. für Autoeinbau gedacht...
 
U

User 6260

Hallo zusammen.
Hab im zusammenhang mit dem Sim Monitor auch mal eine oder vieleicht auch mehrere Fragen.
Und zwar bin ich im Moment dabei meinen Fahrerplatz umzubauen und möchte mir als kleinen
Zusatzmonitor(für Sim Monitor) einen 7 oder 8 Zoll tft kaufen.
Jetzt hab ich schon mal nach so kleinen Monitoren geschaut aber bin mir nie sicher ob das
das richtige wäre.
Meine Grafikkarte (ATI 4850 1 GB) hat einen S-Video Ausgang.Ein Adapter mit S-Video Stecker auf
einen (gelben) Cinch ausgang ist auch da.
Nun meine erste Frage.Ich bräuchte dann doch einen Monitor der einen S-Video Eingang hat und
einen 230 Volt Anschluss hat.Oder liege ich da falsch und S-Video ist dafür ungeeignet?
Einige hier haben doch bestimmt schon mal sowas gelöst und ich würde mich freuen, wenn mir da wer weiterhelfen
könnte.
Wenn das nicht mit dem S-Video Anschluss geht hat vieleicht noch wer eine Idee wie man das verwirklichen
kann.
Über ein paar Quellen wo man solche kleinen TFT´s her bekommt würde ich mich auch freuen.
Oder andere Lösungsvorschläge wie man das sonst noch umsetzten kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß
Kai
 
U

User 841

Schau mal hier....
faytech

S.

Edith:
Dazu ´ne billige zweite Grafikkarte einbauen, die nur den zweiten Monitor ansteuert. Klappt bei mir ohne Probleme.......
 
U

User 6260

Erst mal danke für den Tip.Schau ich mir mal an.

Aber ich hatte ganz vergessen zu sagen das ich an meiner Grafikkarte auch noch einen zweiten DVI
Anschluss frei habe.Da könnte man doch den kleinen Monitor dranhängen oder?
Da kann ich mir die zweite Karte doch sparen.

Desweiteren hab ich jetzt schön öffters von so kleinen Monitoren gelesen die über USB laufen.
Konnte aber leider nicht rausbekommen ob der noch zusätzlich mit nem Signalkabel fürs Bild
angeschlossen wird, oder ob das Bild auch über USB kommt.
Vieleicht hat da noch wer irgendwelche Infos drüber ob die Dinger auch funktionieren würden und ob sowas
zu empfehlen ist?
 
U

User 6260

Ich bin es noch einmal.
Hätte da noch eine Frage zu der Installation von Sim Monitor.
In den gepackten Ordner sind ja mehrere Dateien drin.Was davon brauch ich denn
jetzt wenn der Sim Monitor auf dem gleichen Rechner läuft wie auch die SIM?
Ich würde mich freuen wenn mir da wer weiterhelfen könnte, da ich mich mit sowas nicht wirklich
gut auskenne.
Hab mal ein Bild angehangen was alles in dem Ordner drin ist.
Sim Monitor.JPG


EDIT:
Also ich hab jetzt die Sim Monitor Exe und die ini datei in rfactor eingefügt.
Wenn ich dann die Sim Monitor Exe starte, dann kommt auch die Anzeige.
Wenn ich dann rfactor starte, hab ich zwar immer noch die Anzeige vom Sim Monitor da, aber es werden irgendwie keine Daten übertragen.
Sprich auf dem Sim Monitor werden keine Sachen angezeigt.Es bleibt alles auf Null.
Kann mir denn da keiner weiterhelfen?Sind doch bestimmt ein paar Leute hier die das Teil am laufen haben.
Ich würde das auch endlich gerne nutzen.
Also ich würde mich echt freuen wenn mir da wer unter die Arme greifen könnte.
Vieleicht ist es eine Einstellungsache oder ich hab was falsch gemacht.

2.EDIT:
Ich hab es hinbekommen.Danke für die Hilfe hier im Forum.
Ich Depp hatte vergessen die dll datei in den Ordner zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben