Probleme mit Screenshots

U

User 4524

Hallo.
Ich fertige für unsere Community rFo4u die Rennberichte und habe seit gestern ein seltsames Problem.
Ich kann keine Screenshots mehr machen. Ich drücke die F12-Taste und nichts tut sich. ?(

Mir wurde gesagt, dass bei Euch bestimmt jemand wäre, der mir weiterhelfen könnte.

Für Tips wäre ich seeeehr dankbar. :]
 
U

User 4524

Das habe ich gar nicht kontrolliert. :idee:

Obwohl ich absolut nichts verstellt habe. ;(

Ich werde das nachher zuhause sofort testen.


P.S.: Wenn das die Lösung ist, sollte ich vielleicht einen Computeranfängerkurs belegen. Wie doof kann man sein? :wand:
 
U

User 1484

Müsste auch mit 'drucken' gehen...und dann paint oder sowas öffnen und mit strg+v einfügen, oder?
 
U

User 300

Sind die Zusatzfunktionen bei der Tastatur aktiviert ?
Manche Tastaturen überschreiben dann die F-Tasten
 
U

User 4524

So,
ich bin jetzt zuhause am Rechner und in rFactor ist die Taste F12 wie immer mit Screenshot belegt. Daran kann es also nicht liegen.
Zusätzlich habe ich das Problem, dass das Spiel jedesmal abstürzt, wenn ich mit ALT+TAB umschalte bzw. wenn ich zurück ins Spiel will und zwar bei jedem Mod. ;(
Aber das schon seit längerem.

Edit: Jetzt habe ich den Screenshot auf die Taste "S" gelegt aber das funkioniert genausowenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4524

Problem gelöst!
Ich habe in der plr Datei folgende Zeile geändert:

Screenshot File Type="0" // 0=default (jpg), 1=bmp, 2=jpg, 3=png, 4=dds
in:
Screenshot File Type="2" // 0=default (jpg), 1=bmp, 2=jpg, 3=png, 4=dds

Jetzt funktioniert es.
Trotzdem Danke für die Mühe.:daumen:
 
U

User 4524

Es war doch ganz anders. Die Zeile hatte ich zwar geändert aber dass es dann funktionierte, war nur Zufall.
Ich kann, wenn ich ein PCC-Replay lade keine Screenshots machen.
Ich muss erst das Replay eines anderen Mods laden, danach wieder den Porsche und dann gehts.

Klingt komisch, ist aber so. :rolleyes:
 
Oben