Probleme mit Pedalen

U

User

Hallo,

ich habe mir mein Wingman Formula Force Feedback heel mit dem Logitech-Treiber 5.01 untr Vista installiert. Wenn ich nun Race07 starte, kann ich kam beschleunigen. komme z.B. in Valencia au der langen gerade nicht über 130 km/h mit diversen Fahrzeugen nicht hinaus. Liegt daran, dass die Fahrzeuge, wie bereits gesagt, extrem langsam beschleunigen.

Bei nkPro habe ich dieses Problem nicht, da habe ich lediglich den Eindruck, dass das Bremspedal etwas mau reagiert.

Jemand einen Tipp?

Björn
 
U

User 262

Guck doch einfach mal in den Steuereinstellungen von Race, ob der "Gasbalken" voll ausschlägt ggf. neu zuordnen. Ansonsten k.A.

Es ist keine Smart Simulation, obwohl selbst dieser auf der langen Geraden mit Gegenwind über 130 km/h kommt, wenn man die Front- und Heckscheibe weglässt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3549

Es gibt von Logitech ein Tool, DXTweak:

Gadgets

Damit kannst du dir ansehen, wie die Ausgabe der Hardware ist und was DXInput gemeldet bekommt.
Damit findest du dann auch schnell heraus, ob sich deine Pedale u.U. während der Benutzung (des berüchtigten Drauftretens) dekalibrieren etc...

Das beste daran ist, daß du die Werte, die an DX gemeldet werden, manipulieren kannst und somit Unzulänglichkeiten der Hardware korrigieren kannst.
 
U

User 3651

Mmmh also ich habe folgendes Problem und zwar geht mein Gaspedal ind GTR Evo nicht ...bzw steht inzwischen auf dauer Halbgas (balken bei 50% bewegt sich nicht bei pedaldurchtreten) und die kupplung geht nicht.....mit dem oben genannten tweak und anderen Racespielen geht alles wunderbar.....ich kann da aber auch ingame nirgendwo die achsenzuweisung einsehen geschweige denn verändern

vor einem monat ging noch alles.....jetzt wo ich das spiel neuinstalliert hab geht es einfach nicht mehr


Habe das G25 und jetzt auch ältere Treiber probiert...Problem besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben