Probleme mit Pedale

U

User 15975

Hey,

Ich wollte nun endlich mal meine neuen Pedalen im RaceRoom testen aber ich bekomme meine Pedale keiner Taste zugewiesen :(

In Assetto funktioniert alles.
RR zeigt mir meinen Controller auch an.

Hat jemand einen Tipp?
Das frustet ganz schön.....

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 13132

Du musst die Pedale in den Einstellungen Manuel zuweisen.


Optionen/Sekundäre Einstellungen wenn ich mich nicht vertue.
 
U

User 15975

cbcfd90cd1df2b0aef77d264e9e995d3.jpg


So schaut’s aus aber ich bekomme es nicht in mein Profil eingebunden.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 15975

Liegt es daran das Kupplung Gas Bremse keiner Schaltflächen zugeordnet sind?
Sondern X Y und Z Achse?
55ebe3fb5ea4aae40d2e492b82401207.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 12787

Habe dieselbe Kombi ... VPP mit LC und Bodnar Controller. Sollte also ohne Problem funktionieren.

1. DxTweak2 runterladen
2. Pedale damit konfigurieren
3. bei primären Einstellungen - Gas und Bremse belegen
4. fertig -> fahren
 
U

User 16157

Hätte da auch eine Frage, warum werden die Pedale in der Steuerung rot angezeigt?
Fehlende Geräte : V3 Pedale
 
U

User 16157

Ich habe auf dem neuen PC nur RRRE ,Steam , Oculus und meine Treiber.
Warum kommt in Raceroom immer die Meldung
Gerät nicht verbunden ---- nach ca 2 bis 3 sec--- Gerät verbunden.
Habe Steam 2x neu installiert, Raceroom 2x neu installiert, alle Treiber von Fanatec neu geupdatet.
Die User Data Datei 2x gelöscht und neu zugewiesen. RRRE Datei auf Fehler überprüft. In dem Gerätemanager werden
die Geräte alle erkannt und alles funktioniert.
Aber die Meldung kommt trotzdem.
Bitte um Hilfe
Gruss Hugo
 
U

User 18494

Hatte das selbe Problem habe es aber jetzt hoffentlich gelöst.

Lösung:
Geh in die Windows Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker und schau nach welche Fanatec Geräte dort aufgeführt sind bei mir waren es drei!
  1. Fanatec Wheelbase V2 (??? habe die V2.5)
  2. Fanatec Wheelbase V2.5
  3. Fanatec Pedale V3
Habe dann die Fanatec Wheelbase V2 gelöscht und als folgendes mit rechts klick auf die Fanatec Pedale die Problembehandelung gestartet, hier lag ein Fehler vor der durch Windows behoben wurde, gleiches hatte ich dann auch noch bei der Wheelbase gemacht hatte auch einen Fehler. Danach den PC neu gestartet und ausprobiert (6 Stunden) keine Meldung mehr bis jetzt bzgl. "Gerät nicht gefunden etc." außerdem habe ich jetzt das Gefühl das sowohl die Pedale als auch die Wheelbase präziser arbeiten.

Einfach mal nachschauen und testen!

Gruss
 
U

User 16157

Immer noch , das gleiche. Die Geräte sind bei mir aber jeweils nur 1 x vorhanden und richtig erkannt, neue updates und konfiguriert alles in Windoof ok.
Ich denke da ist was bei RRRE, diese Geräteerkennung und dann manuel und userdata löschen dann zuweisen..... also ich weis nicht.
Hat noch jemand einen Tipp? Zeigt nicht mal an welches Gerät unterbrochen ist.
Zur Zeit bin ich mehr mit einstellungen beschäftigt als mit fahren. :puke:
 
U

User 15975

Zuletzt bearbeitet:
U

User 16157

Neuer Pc, gleiches problem. Beim erste starten von RRE: neue Geräte erkannt , ausser die Pedale werden Rot angezeigt.
Dann weise ich die pedale zu , werden auch angenommen ,dann macht RRE eine kopie von dem neuen Profi.
Im neuen ( eigenen) Profil werden die Pedale dann nicht mehr erkannt.
Dann weise ich sie manuel wieder zu , ich kann dann auch fahren aber wenn ich dann wieder in die optionen/ Steuerungsprofile gehe
kommt oder steht da : neues Gerät oder Gerät gefunden. Option .?.
Genauso wenn ich die Schalter von der Buttonbox oder vom Lenkrad zuweise , popt eine Zeile auf Gerät nicht verbunden und nach 3sec Gerät verbunden.
Habe aber NUR in RRE probleme mit den Geräten.
Keine fehler Meldung bei Windoof oder Gerätemanager, alles io.
Hatte ja am Sonntag die Geräte an meinem alten Rechner und alle Geräte wurden erkannt und haben funktioniert.
Habe keinen Plan mehr. Wer möchte oder kann helfen?
Gruss Hugo
 
U

User 14733

ich hatte das gleiche nachdem ich R3E nach dem patch mit triple support installiert habe.
gerät angemeldet,abgemeldet etc etc...
keine ahnung was da schiefläuft in dem game weil auch bei mir läuft sonst alles in anderen games ohne so komische meldungen (usb stromsparen habe ich schon aus)
 
U

User 10710

Guten Abend,

vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich versuche schon zwei Abende meine Hardware in RaceRoom ans laufen zu bringen.
Die Pedale werden nicht erkannt und ich kann nicht Schalten.
Fanatec DD Base, V3 Pedale , Podium Paddles.
Die Pedale habe ich an der Base angeschlossen.

Danke im voraus
Gruß Fred
 
U

User 31653

Hi, ich hab heute auch nochmal Raceroom angeschmissen und musste feststellen das ich auch diverse Probleme beim Kalibrieren bzw. Zuweisungen habe.

Wenn ich eine Achse oder Taste zuweisen möchte und auf „zuweisen” klicke erscheint ganz kurz „drücken die Taste , die zugewiesen werden soll“ . Direkt danach wird aber jedes Mal der Mausklick als Taste oder Achse hinzugefügt. Keine Ahnung was hier los ist . Wie immer … in allen anderen spielen funktioniert alles.

Hardware :

Simucube 2 pro
LC Pedale Leo Boadnar Interface
 
Zurück
Oben