Probleme mit Outlook 2007

U

User 3370

Nabend zusammen!

Ich habe da ein dickes Problem mit Outlook 2007.
Und zwar ruft Outlook zwar Mails vom Server (gmx) ab, sie tauchen aber nicht im Posteingang auf. Dies passiert aber nicht bei allen E-Mails sondern hab ich es bisher nur bei mails von einem Kumpel (web.de) bemerkt.

Jetzt kommt das, was mich sehr irritiert. Ich habe bei gmx (auf gmx.de, nicht im Outlook) eine Regel erstellt das alle Mails als Kopie auf ein imap Postfach geschickt werden damit ich auch unterwegs sehe was Sache ist (imap ja leider bei gmx kostenpflichtig). Dieses imap Postfach rufe ich aber auch im Outlook ab. Somit habe ich die Mails ja doppelt. Die besagten Mails die Outlook im gmx Eingang "frisst" tauchen auch im imap Postfach auf werden aber direkt als gelöscht (durchgestrichen) markiert und sind nach einem switch zwischen zwei Ordnern futsch.

Eben im Test habe ich eine Mail im gmx Postfach mit Thunderbird abgerufen (Mail war da und blieb es auch) und dann das imap Postfach mit Oulook. Und komischerweise blieb die Mail wie sie soll auch hier da wo sie hingehört.

Wo liegt hier also mein Problem. Bin völlig verwirrt.

Gruß,
Patrick
 
U

User 3370

Heeeey... es muss doch jemanden geben der mir helfen kann!? Wo sind den die Experten wenn man mal einen brauch :)

Schiebe hier so langsam eine ganz schöne Paranoia!! In ganz Echt... komme mir völlig hilflos vor! Mir gleitet die Welt aus den Händen... Schweißausbrüche... Angstzustände... wer hat die Kokusnuss geklaut??

Im Ernst, ich verzweifele hier so langsam! Und ich wette es gibt eine (fast) sinnvolle Erklärung für alles!
 
U

User 3370

Nein, leider nichts dabei. Befürchte das Problemchen ist etwas "speziell" ;)
 
U

User 3370

Problem gelöst! Da wird man doch echt bekloppt!

Folgendes:
Die Mails die verloren gegangen sind, waren wirklich seriöse Mails mit Terminen für unsere Radsportabteilung usw. deswegen macht es die Sache noch interessanter!

Outlook hat in der Grundeinstellung unter Extras --> Optionen --> E-Mail --> Junk-Email ein häkchen bei Als Junkmail identifizierte Mails nicht in den Junkmail Ordner verschieben, sondern entgültig löschen gesetzt. Somit sind die E-Mails zwar geladen worden dann aber unwiederuflich gelöscht worden ohne das es eine Meldung gab.

Ich frage mich wie so etwas sein kann. E-Mail Adresse war Vorname.Nachname@web.de. Also nix "Verdächtiges". Da sollte man wirklich aufpassen was Outlook da so alles "klaut"

Tz tz tz.... 13,5 Jahre gealtert ich bin. ;)
 
Oben