Probleme mit Oculus Rift

U

User 6577

Hallo zusammen, hoffentlich kann mir einer helfen :-( Mein Rechner startet ganz normal und sobald ich die Rift starte, wird mein Monitor schwarz. Hier wechselt wohl der Hauptbildschirm automatisch auf die Rift.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, leider ohne Ergebnis.

Kennt einer zufällig dieses Problem und hat dafür eine Lösung ?

Gruß Stefan

U

User 10897

Moin,
Ich habe auch eine Rift und starte sowohl den Occulus Server als auch die Oberfläche per Hand.
Beim Starten der Oberfläche wo es auch bei mir kurz der Bildschirm schwarz, ist danach aber gleich wieder da. Quasi gleiches Verhalten von win 10, wenn ich den 2. Monitor anschalte.

Funktioniert die Brille denn ? Kannst du den Occulus Dash sehen ?

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk

U

User 6577

Hey Jens, bei mir kommt der Monitor leider nicht mehr zurück :-( Ich muss dann alles über die Rift (virtuellen Desktop) machen. Früher wurde einfach das Bild auf die Rift übertragen und der Monitor lief weiter ?! Hat sich da etwas von der Software verändert ? Kann doch nicht sein, das sich der Hauptbildschirm einfach abschaltet. Ich muss jetzt jedes mal die Verbindung vom PC trennen, wenn ich am Monitor arbeiten möchte. Bin echt am verzweifeln.

U

User 6577

Ich muss halt komplett auf die Rift wechseln und kann von dort auch Iracing starten. Ist halt total nervig wenn man keinen richtigen Monitor hat :-(

U

User 6577

Wenn ich den DP vom Monitor rausziehe und neu stecke, habe ich wieder ein Bild auf dem Monitor und der Rift. Damit ist dann mein DP wohl nach ein paar Monaten durch :-D Es gibt aber auch keine Einstellung wo man das anapassen kann.

U

User 10897

Mmm ich habe meine Rift via DP HDMI Adapter angeschlossen.

Ich würde mal l den Monitor an einen anderen DP Anschluß der Graka stecken.

Die Grakas haben ja oft merkwürdige Prioritäten bei den Anschlüssen.

Ich verwende keinen virtuellen Desktop und habe auch die blöde Lobby sorich virtuelles Wohnzimmer deaktiviert, weil ich die Brille nur für Simracing nutze.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk

U

User 27783

Hey Jens, bei mir kommt der Monitor leider nicht mehr zurück :-( Ich muss dann alles über die Rift (virtuellen Desktop) machen. Früher wurde einfach das Bild auf die Rift übertragen und der Monitor lief weiter ?! Hat sich da etwas von der Software verändert ? Kann doch nicht sein, das sich der Hauptbildschirm einfach abschaltet. Ich muss jetzt jedes mal die Verbindung vom PC trennen, wenn ich am Monitor arbeiten möchte. Bin echt am verzweifeln.
Bei mir ist das nicht so, mit aktuellen Treibern (nvidia). Ich würde vielleicht mal die Oculus App reparieren, dh von Grund auf neu installieren (falls Du das schon nicht probiert hast) .

Oben