U
User 151
Servus
Bin seit Jahren Fritzbox Nutzer und hatte bisher keine Probleme mit den Geräten.
Ich hatte bisher die 6430 Cable, die nie Probleme machte. Wir haben Vodafone Kabel als Anbieter (Bayern). Da sie aber schon recht alt ist und das Wlan nicht immer das Beste, haben wir die 6690 Cable gekauft.
Die 6690 lässt sich ohne Probleme anschliessen und einrichten. Dann läuft sie auch normal.
Nach einiger Zeit (ein paar Stunden), passiert es aber, dass die Verbindung zum Internet sehr langsam wird und es zu Verzögerungen kommt, wenn man eine Internetseite aufruft.
Das Wlan in meinen Smartphone sagt dann, Wlan ohne Internet. Obwohl ich neben dem Router sitze.
Es ist, als wenn etwas blockiert und nur wiederwillig das Internet durchlässt (so lässt es sich am besten beschreiben). Surfen ist dann kaum noch möglich, erinnert mehr an alte 56k Modem Zeiten....
Ich habe weiter keine Einstellungen verändert. Box angeschlossen, den Einrichtungsvorgang gemacht (Box bei Vodafone Kabel angemeldet) und fertig.
Dachte erst, es liegt an der Box selber und habe sie gegen eine andere umgetauscht, aber auch mit der zweiten passiert das genauso.
Mit der alten Box habe ich das Problem nicht. Die läuft ganz normal.
Bin seit Jahren Fritzbox Nutzer und hatte bisher keine Probleme mit den Geräten.
Ich hatte bisher die 6430 Cable, die nie Probleme machte. Wir haben Vodafone Kabel als Anbieter (Bayern). Da sie aber schon recht alt ist und das Wlan nicht immer das Beste, haben wir die 6690 Cable gekauft.
Die 6690 lässt sich ohne Probleme anschliessen und einrichten. Dann läuft sie auch normal.
Nach einiger Zeit (ein paar Stunden), passiert es aber, dass die Verbindung zum Internet sehr langsam wird und es zu Verzögerungen kommt, wenn man eine Internetseite aufruft.
Das Wlan in meinen Smartphone sagt dann, Wlan ohne Internet. Obwohl ich neben dem Router sitze.
Es ist, als wenn etwas blockiert und nur wiederwillig das Internet durchlässt (so lässt es sich am besten beschreiben). Surfen ist dann kaum noch möglich, erinnert mehr an alte 56k Modem Zeiten....
Ich habe weiter keine Einstellungen verändert. Box angeschlossen, den Einrichtungsvorgang gemacht (Box bei Vodafone Kabel angemeldet) und fertig.
Dachte erst, es liegt an der Box selber und habe sie gegen eine andere umgetauscht, aber auch mit der zweiten passiert das genauso.
Mit der alten Box habe ich das Problem nicht. Die läuft ganz normal.