Probleme mit N2002! Freeze...

U

User 183

Nun ist es endlich da!
Karstadt hat pünktlich geliefert. :)
Ich reiss die Packung auf, sehe, dass es sogar von allen Marken lizensiert ist und freue mich wie ein Schneekönig...
Also, Demo runter, N2002 drauf und loslegen.

Denkste... :sehrboese: :sehrboese:
Zuerst hab ich einen Freeze beim Introvideo.
(Kann ja mal vorkommen... Also Reset. Und von neuem...)

Dann Freeze beim Drücken des 'Done' Buttons in den Options.
(Natürlich nachdem ich eine viertel Stunde mit allen Einstellungen verbracht habe... :sehrboese: )
Also erneut Reset...

Dann Freeze beim Kalibrieren...

Das Spiel geht noch 4x so weiter.
Mittlerweile hab ich's aufgegeben. ;( ;(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand Tips dazu?
 
U

User 217

Poste bei technischen Problemen am Besten immer dein System, dann muss man nicht extra auf die Team-HP schauen... ;)

Wie ich sehe, hast du ne GF 2 Pro. Ich würde dir empfehlen, mal nen Detonator aus der 21.8er Serie drauf zu machen, die neueren sorgen - auch bei N4 - öfter mal für Probleme. Ich habe glaub ich den 21.83 drauf.
 
U

User 183

Danke für deine Antwort Volker! :)

Die Specs auf der Teampage sind nicht mehr ganz aktuell.
Hab jetzt ne Asus V8200 Pure (GF3 Ti200) und die 21.83a Treiber mit DirectX 8.1.
Die GeForce2 Pro war kaputt.
Und 512Mb DDR RAM (Infineon CL2) hab ich auch noch neu.

N4, F1 2001, Rally Trophy...
Alles läuft optimal.

Nur N2002 nicht! :sehrboese:
Das Sierra-N2002-technical support-forum ist VOLL!
Papy hat noch nie so ein qualitativ schlechtes (oder zumindest schlecht getestetes) Spiel rausgebracht! X(
 
U

User 217

Au, hast schon den 21.83er Detonator drauf... :(
Und ich denke mal, dass du auch schon N2002 neu installiert hast.
Also meine Standardfrage: ;)
Wie alt ist deine Windows-Installation?
 
U

User 182

da diese Probleme ja in vielen Foren stehen, wird es wohl ein Fehler im Spiel sein, der unter bestimmten Vorrausetzungen auftritt.

Das riecht doch stark nach nem 1. Patch. Hoffentlich kommt der bald und macht das Spiel genauso stabil wie N4
 
U

User 506

Oh,oh, das erinnert mich an N4. Bis zum ersten Patch gabs solche Freeze-Probs und was weiß ich nicht alles doch auch schon.
Ist wohl der Termindruck, zum Saisonstart das Teil rauszubringen, dran schuld. Schade. ;(
 
U

User 183

Original von Volker Hackmann
Au, hast schon den 21.83er Detonator drauf... :(
Und ich denke mal, dass du auch schon N2002 neu installiert hast.
Also meine Standardfrage: ;)
Wie alt ist deine Windows-Installation?

Jo...

Jo...

kurz vor Weihnachten...
 
U

User 183

Original von Wisand
Oh,oh, das erinnert mich an N4. Bis zum ersten Patch gabs solche Freeze-Probs und was weiß ich nicht alles doch auch schon.
Ist wohl der Termindruck, zum Saisonstart das Teil rauszubringen, dran schuld. Schade. ;(

Genau das denke ich auch.
Termindruck und Profitgeilheit...
Und der Kunde ist der, der die Arschkarte hat. Bravo... X(
Ich dachte das wäre ne EA-Sports Spezialität... :sehrboese:
Jetzt fängt Papy auch noch damit an... :(
Das technical-support-forum hat mittlerweile knapp 1000 Posts. Hab die mal kurz überflogen. Grausam...
Nur Bugs und Probleme... :sehrboese:

Ich werde es gleich wieder deinstallieren und die Demo wieder draufmachen... *schäumvorwut*

Ich glaub das war das letzte Spiel, dass ich gekauft habe ohne es vorher mal zu testen...

F1 2000 und F1 2001 waren schon der Hammer.
Von Papy bin ich jetzt echt enttäuscht. X(
 
U

User 33

das sind die freezzez ....genau die die ich auch hatte!!!! :] :] :]

die betonung liegt auf hatte!!! ich habe ein programm installiert namens deamon tool welches bei mir der ursacher für die freezez im menue, beim intro, nach kurzer zeit fahren war!!! dieses tool habe ich deaktiviert und prompt hatte ich keine abstürze mehr!!!!

falls du es nicht druff hast deaktiviere mal alles an programmen welche im hintergrund mitlaufen!!! alle programme die z.b. unten rechts in der taskleiste stehen wie vierenkiller usw !!!


gruss boris
 
U

User 183

Jo. Ich benutze Deamon-Tools um meine N4-CD zu schützen...
Werde ich direkt probieren! :)
 
U

User 33

hiho nochmal!!!

jan ich hatte desswegen aber schon mal ein posting aufgemacht hier im forum!!! hättest nur was schauen müssen!!! ich bin mir sicher das es jetzt auch bei dir klappt!!!

hier der link : link

gruss boris
 
U

User 33

da sieht man ja mal wieviele leute im sierraforum ( bzw. papyforum )mit den deamon tools rumhantieren!!!! wenn die wüssten das es daran liegt *ggg*!!!! habe mir schon mal überlegt ob ich es denen mitteilen soll aber bissher noch keine zeit dafür gehabt!!!

ich glaube da währe ich von einer zur anderen minute im technical support angestellt!!!!!!!

gruss boris :D :D :D
 
U

User 183

danke nochmal boris!
klappt tatsächlich... :D

ob es nur an der gemounteten N4-CD liegt oder an Deamon Tools allgemein. Vielleicht sind die Entwickler ja dahintergestiegen und wollen es absichtlich disablen...?

ich wäre schon ganz dankbar, wenn ich meine CD in der hülle lassen könnte.
 
U

User 162

Hi,
bei mir funzt N2002 offline bisher einwandfrei nur Multiplayer geht nicht :( . Nachdem ich einen Account eingerichtet habe und dann auf "Race on Sierra.com" gehe, kommt das übliche Fenster "...latest News..blabla", wenn ich dann auf "OK" klicke, versucht er die Verbindung aufzunehmen und dann flieg ich zum Desktop ?( . Manchmal hängt der Rechner sich richtig auf oder habe Bluescreens, aber nur bei N2002.
 
U

User 183

Seltsam Michael.
Bei mir klappts jetzt einwandfrei.
Hab eben mal ein Onlinerace probiert (Mann ist da wieder was los auf den Papyservern... Kein Wunder, dass es bei N4 so leer geworden ist. :D ). Klappt einwandfrei!

Mir ist auch aufgefallen, dass die original Winston Cup Autos für MP freigegeben sind (wahrscheinlich wegen der weltweiten Lizenz... Wir haben ja jetzt auch die Marken bei der Internationalen Version!) und die 'Default-Online-Autos' original um einiges schöner sind als die originalen von N4... Bringt ein bischen Farbe ins Spiel.

Die Sache mit den Framerates ist echt hart...
Ich hab ca. die halben fps wie mit N4. X(
Da muss Papy aber was tun...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die größeren Texturen alleine für den Performanceverlust verantwortlich sind.

Übrigens kannst du problemlos deinen N4-Account verwenden und auf der offiziellen N2002 webseite gibt es auch ein Tool mit dem man die Ratings von N4 auf N2002 auf seinen Account übertragen kann.
 
U

User 204

@Michael
Genau dasselbe bei mir.
Multiplayer/Race on Sierra.com/Getting Message of the day/Ok
und das wars, zurück auf den Desktop.
Bluescreens bekomm ich allerdings keine, immer ein schön sauberer 'QuickClose'.

Könnte natürlich was mit fli4l zu tun mit dem ich per Isdn ins Inet gehe, aber glaub ich nicht.

Wenn ich oben nur auf 'Host' klicke, lande ich nämlich auch auf dem Desktop.
Auch die Konfiguration 'Deteckt Modems blablabla' kann ich zwar ändern, dann kommt 'the changes will not take effect since the game is restarted', 'OK' dann auf 'Back' und auch wieder Desktop. Und die Änderungen werden nicht übernommen.

Ansonsten läuft mein Rechner toll, auch bei N4 gab/gibt es absolut keine Probs.

Falls irgendjemand Ideen hat (im Sierra-2002-Forum gibt's zwar jede Menge Probs, aber das kam wohl bisher nicht vor) oder ähnliche Probs hat, bitte posten.


WIN98SE
Elitegroup K7S5a
AthlonTB 1400/266
Powercolor Geforce2MX/Detonator 12.41
Inet per Netzwerk und vorgeschaltetem Fli4l-Router/Isdn
 
U

User 204

@Michael
Ok, ich hab' mein Prob gelöst, lag wohl an den 'Modems', dass N4 damit nicht klar kam.
Wie oben beschrieben, liess sich diese Einstellung aber nicht im Spiel ändern,
ich musste die core.ini per Texteditor editieren.
Unten der entscheidende Auszug aus meiner aktuellen core.ini:


[Communications]
alternate_ip_addr_lookup=1 ; Find IP addresses another way
bcast_listserv= ; IP address of race list server
bcast_listserv_port=0 ; list server port (0 = default)
bcast_listserv_req_freq=0.000000 ; Request race list frequency
bcast_ping_disable=0 ; Disable response to pings
bcast_send_disable=0 ; Disable sending broadcasts
bcast_send_freq=4.000000 ; Broadcast frequency (seconds)
disable_direct_connect=1 ; Disable Direct Connect
disable_icmp_checking=1 ; Don't open/check ICMP sockets
disable_ipx=0 ; Disable IPX support
disable_modem=1 ; Don't look for/use modems
 
U

User 151

Bei mir blieb nur einmal das Bild kurz stehen. Das Spiel lief aber normal weiter. Nach 1 Sekunde war es auch wieder normal.
 
U

User 162

Original von Peter Mueller
@Michael
Ok, ich hab' mein Prob gelöst, lag wohl an den 'Modems', dass N4 damit nicht klar kam.
Wie oben beschrieben, liess sich diese Einstellung aber nicht im Spiel ändern,


[

Hi Peter :) :bounce: ,
Ich weiß gar nicht wie ich Dir Danken soll :] , genau die Änderung der Zeilen bewirkten auch bei mir Wunder :] , funzt jetzt einwandfrei. Ich hatte nähmlich genau die selben Probs wie Du, auch mit dem Hosten.
Hmm..., dann haste ja noch was gut bei mir, mal schauen am Dienstag im Race ;) :D
 
Oben