Probleme mit Lenkrad Kalibrierung

U

User 15

Hiho alle,

Hab ein übles Problem in GPL mit der Kalibrierung.

Das Lenkrad lässt sich nämlich nur noch über"Direkte Eingabe"kalibrieren und nicht mehr unter "Allgemein"

Unter "Allgemein" passiert nüscht.Erscheint einfach nur das Fenster.Keine Balken(oder wie immer man das nennt)die sich bewegen,wenn man am Lenkrad oder den Pedalen rumzappelt.

Die control.cfg im Player Ordner hab ich schon mal rausgenommen.Tut sich aber auch nix.

Weiß zufällig jemand was man tun kann um diesen "unzumutbaren" Zustand zu beseitigen??

:ciao: und thx

Uli
 
U

User 115

Hast Du irgendwas geändert, z. B. ein neues USB-Lenkrad mit spezieller Software angeschlossen? Oder passierte das von heute auf morgen?
 
U

User

hi,

die antwort kenn ich oder kann ich erahnen: "ach leute, was bin ich doch ein schussel. hab ich doch glatt beim installieren von xyz vergessen, daß...." oder "problem gelöst! mir fällt gerade auf, daß ich das wheel eigentlich seit jahren nicht über "allgemein" kalibriert habe sondern immer über direkte eingabe".... etc pp.

wer schließ wetten ab? :D

gruß

andreas
 
U

User 15

Das wär schön Ruehl,wenns so einfach wäre.
Ist es aber ausnahmsweise mal nicht.Wette verloren,hähä :] (hätt ich aber auch gesagt,wenns wieder funzen würde,und nochmal.....hähä :P :D )

Im Ernst........kam von jetzt auf gleich.Hab kein neues Wheel und hab auch sonst keine neue Hardware drin.(ausser die dödelige GeForce...aber an der kanns ja wohl kaum liegen)

Übrigens hatte ich das Problem schon mal.Ich habs glaub ich auch im Chat mal mit Ruehl bequatscht.Hab dann GPL neu installiert und da funzte es wieder.Und jetzt fängt das schon wieder an.Immer GPL neu installieren zum Kalibrieren gerät auf die Dauer etwas mühsam finde ich :] :D

:ciao:

Uli
 
U

User 115

Im GPL-Ordner ist 'ne Datei namens "vjoy.vxd". Vielleicht ist die irgendwie hops gegangen. Versuche doch mal, die Datei von der GPL-CD rüberzukopieren und schau dann, ob's wieder geht.
 
U

User 20

Ich mogel mich auch mal in den Beitrag mit zwei Fragen.

Ist es normal, dass ich mit dem MS FFB USB Wheel die
Option 'allgemeine Eingabe' nicht verwenden kann, oder
sollte das funzen?

Nachdem ich in der Vergangenheit einmal Pedale über den Gameport angeschlossen hatte (in Kombination mit dem USB
Wheel), erkennt GPL im Controllermenu nicht mehr die
Schaltknöpfe des MS FFB USB Wheels. Die control.cfg
habe ich auch schon gelöscht. Ich kann nur noch manuell
Schalten, wenn ich im Profil-Editor die Schaltknöpfe
mit ZB+ und ZB- belege. Ist das normal?

Gruss Matthes
 
U

User 15

Hey Matthes,
Hau ab,das is mein Thread :] :)) :))

@Crash: Die .vxd war noch da.Hab sie trotzdem mal erneuert.Mit dem Ergebnis,das ich jetzt jedesmal wenn ich GPL starte neu kalibrieren muss(öfter mal was neues,hatte ich auch noch nicht :D )

So langsam isses fast nur noch zum lachen*wirr und hysterisch Kicher* :silly: :silly: :D

Is wohl doch gut,das Matthes hier mit ner Frage reinschneit.Bin sicher sein Problem is eher zu lösen :]

:ciao:

Uli

PS: fast vergessen.Geht trotzdem nur unter "Direkt"
 
U

User

Pahh Uli, dein Prob ist einfacher....
Installier mal Gpl normal und zieh dir nicht immer deine
Copy ins Verzeichniss :D
Dann funzt es wida mit allgemein.

a. Und der allgemeine funzt fürs USB nicht, da er glaubich
fürn Gameport geschrieben ist.
b. Matthe, neuinstall und dann funzt es auch wida.

Wenn man sich eine Sicherung von GPL macht, sollte man darauf achten das im GPL Verzeichnis nix gesichert wird.
GPL neu installen, patches ruff und dann die verzeichnisse
zurückkopieren. Thats all
 
Oben