Probleme mit Freischaltung

U

User 54

Hi All,

nach einiger Zeit der Abstinenz hat es mich mal wieder gepackt…..

Ich habe mich am Montag mal mit rFactor beschäftigt, und unter Anderem die Kommentare zum HistoricGt-Mod haben mich bewogen, rFactor zu installieren und zu kaufen.

Erste Testfahrten waren prima:

Das Fahren macht mir deutlich mehr Spass als in GTL, ich empfinde das Fahrverhalten als deutlich schwieriger und insbesondere beim Bremsen auch als plausibler.
Der Sound, speziell der der 76er Corvette: BOAH EY !!!

Das G25 und das TrackIR funktionierten auch sofort prima.

Bezahlt habe ich per Kreditkarte am Montag Abend, die Bestätigungs-E-Mail mit dem Freischaltcode ist auch mittlerweile eingetroffen.. (Da steht was von 5 maligem Freischalten ! Und was dann ?? )
Nach dem Bezahlen wurde rFactor auch freigeschaltet, d.h. ich hatte die Auswahl aus allen Strecken und mehreren Fahrzeugen.

Soweit, so gut !!

Gestern habe ich dann noch den F1/1979-Mod samt Strecken installiert, und als ich rFactor starten wollte, kam der Begrüßungsscreen der „Demoversion“ mit dem Hinweis, das mir noch 60 Minuten zum Testen bleiben würden……

Ich habe darauf hin den Aktivierungscode im Fenster „Einkaufsbeleg“ erneut eingegeben. Nach dem Eingeben kam auch eine Meldung „Alles prima, Aktivierung gelungen….“

ABER: Bei einem Neustart nach etwa einer knappen Stunde kam wieder das Begrüßungsfensterchen, diesmal mit „6 Minuten Restzeit“

Woran kann das liegen ??

Wie oft kann/muss ich den Code eingeben ??

Muss ich etwa doch jeden Mod (F1/1979, HistroricGT) extra wieder „bezahlen“ ??

Ist womöglich eine Neuinstallation empfohlen, mit erneuter Eingabe des Codes ??

Mein System läuft unter Vista, rFactor ist auf 1.255 gepatched.

Ich hoffe, es fällt jemandem etwas hierzu ein, damit ich heute Abend irgendeinen Ansatz habe, mein Problemchen zu lösen.

Gruß und Dank

SloMo
 
U

User 1576

Also nach 5-maligem aktivieren mußte Deinen Code einfach nur neu freischalten lassen, dann kannst wieder 5 mal aktivieren. Und Du mußt nicht jeden Mod mit nem Code aktivieren. Da ist wohl irgendwas im Argen, entweder is die Installation nicht richtig abgelaufen oder es gibt nen problem mit Vista und oder evtl. mit ner Firewall oder so, das die abgeschlossene Registrierung nicht einwandfrei läuft.
 
U

User 54

Habe gestern nochmal komplett neu installiert, dann zum freischalten die Firewall deaktiviert und: Alles roger !

Gruß und Dank

SloMo
 
Oben