Probleme mit dem Forum

U

User 330

Wenn ich ins Forum gehe, dann ist zunächst alles ok.
Nach einer gewissen Zeit kann ich dann nicht mehr die Buttons "springe zum ersten ungelesenen Beitrag" oder "springe zum letzten Post" benutzen.
Ich bekomme dann immer die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
Wenn dieses Phänomen auftaucht kann ich auch nicht mehr in einem Thread antworten... ne falsch.. die Antwort wird noch übernommen, aber dann sollte ja automatisch wieder in den Thread gewechselt werden und zu meinem Post gesprungen werden.
Es kommt aber wieder die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

Das seltsame ist: Bei anderen Foren, die ebenfalls das Burning Board einsetzen (1.x oder auch 2.0.x) passiert das nicht.

[edit]
Wenn ich dann das VR-Forum verlasse und erst mal durch andere Foren tingele und nach 10min wiederkomme ist wieder alles ok. (Bis zum nächsten Auftreten)
[/edit]

Meine Konfiguration:
Win2K SP2
IE 5.5.4807.2300 (SP2 + Q321232)
Cookies werden angenommen und
im Profil ist "Boardcookies verwenden aktiviert

Jemand ne Idee?

Andy

U

User 147

typische Tech-Supp Antwort:

haben Sie mal einen viren-scanner laufen lassen?

nee im ernst, klingt echt seltsam und klingt wirklich irgendwie nach virus.

seit wann ist es so und was wurde seitdem am system verandert? (neue software, besonders irgendwelche internet software? irgendwelche neuen modem, DSL, ISDN treiber installiert?)
irgendwas an der DFU oder Netzwerkkarte veraendert?
alle laufenden programme geschlossen?
wie hoch sind die ping-zeiten zum server?

U

User 330

Da es schon direkt nach dem Aufsetzen des Systems (nur SP2 und IE5.5 SP2) auch schon so war (noch keine sonstige Software installiert) schliesse ich mal ein Fremdsoftwareverschulden aus.

McAfee und NAV (aktuelle Eval gesaugt) haben nichts zu Tage gefördert.

Es kommt ja auch nur beim VR-Forum vor. Wie gesagt mit anderen Foren die ebenfalls das Burning Board einsetzen hab ich nicht diese Probleme.

Ich vermute mal, dass es sich um ein Problem mit den Session-Cookies handelt.
Darauf komme ich, weil ich nach einer gewissen Zeit der Abstinenz wieder ohne Probleme im Forum surfen und auch antworten kann. Das Browserfenster muss ich dazu nicht schliessen, das bleibt das Gleiche.

Andy

U

User

ich hab das gleiche Problem, weil ich hinter einem Proxy sitze, den ich nicht konfigurieren darf.
Hab ich auch nur, wenn ich Querverweise oder letztes Posting anklicke und ein Posting selbst geschrieben habe.
Ich muß halt den langen Weg wählen und nach einem Posting einen Schritt zurück und aktualisieren.

Man gewöhnt sich an alles ;)

U

User 330

Wenn's ein Proxy wäre, dann wüsst ich ja zumindest woran es liegt.

Aber daran gewöhnen werd ich mich nicht, solange ich andere WBBs ohne dieses Problem benutzen kann.

Andy

U

User 147

was ist denn, wenn du alle internet temp files loeschsts?
geht es dann laenger gut?

U

User 330

mal schauen, ein Versuch ist es Wert.

Das Beste ist natürlich der gerade stattfindende Vorführeffekt.
Da achte ich jetzt ganz besonders darauf, seit wann ich im Forum bin, was ich anklicke und welche URL angezeigt wird (Statusleiste vorher und Adressleiste nachher) etc. etc. etc.
Und was ist?
Seit über 2 Stunden bin ich im Forum und nix passiert. :baby:

Andy

U

User 130

Ich habe das bleiche Prob mit dem IE 5.5 SP2.

Jetzt werde ich mal einen anderen Browser testen, ob es damit auch noch Probleme gibt.

Auf geht's Mozilla

U

User 171

hey andy und auch die anderen die probs mit dem IE 5.5 haben......

scheint ein timeout problem zu sein.........Hatten wir in einem anderen Board (wo ich foren admin bin) auch schon mal.........Liegt am board und nicht am browser...
Wir haben einfach den User timeout hoher gesetzt als 5 min

U

User 330

Da hab ichs wieder.

Es taucht nur auf bei links die ein "?goto=" beinhalten, wie z.B.:
h++p://forum.virtualracing.org/thread.php?goto=firstnew&threadid=6760&sid=
h++p://forum.virtualracing.org/thread.php?goto=lastpost&threadid=6767&sid=

Jetzt hab ich nen 2. Browserfenster aufgemacht und bei dem geht es wieder, allerdings hat das Board alle Threads, die ich gerade vor dem Problem gelesen hatte wieder als ungelesen markiert.

Andy

U

User 157

Gleiches Problem hier und zwar immer dann, wenn ich meine temporären Internetdateien gelöscht habe.

Nach ner Weile läuft es dann...

U

User 330

Original von Stefan Hartmann
also das h++p kann ich mir nciht erklären.

Ich hab die beiden t's von http durch + ersetzt, damit der Linktext komplett ausgeschrieben wird, ansonsten wird es in einen echten Link umgewandelt und bei längeren URL wird die Ansicht gekürzt. Beispiel:
http://forum.virtualracing.org/thread.php?goto=firstnew&threadid=6760&sid=

Man sieht dann im URL so drei kleine Punkte zwischen "thread.ph" und "eadid=6760".
Das wollte ich vermeiden.

Original von Stefan Hartmann
Aber für die Forenausfälle:
www.vr-board.de ist etwas.. äääh, unzuverlässig. Damit hab ich auch meine Probs. mit www.forum.virtualracing.org sollte es aber klappen.

www.vr-board.de hab ich ja auch nicht genutzt.
Den Link hab ich direkt aus dem Portal von dem Button "VR-Forum".

Andy

U

User 330

Danke, hab die Sites jetzt mal meinen "vertrauenswürdigen Sites" hinzugefügt, da ich ansonsten schon immer alle Cookies annehme.

Andy

U

User 214

Ich hab die beiden t's von http durch + ersetzt, damit der Linktext komplett ausgeschrieben wird, ansonsten wird es in einen echten Link umgewandelt und bei längeren URL wird die Ansicht gekürzt
:D Achso, und ich mach mir schon sorgen, ob Du vielleicht dochj ein virus hast :happy:

Oben