Probleme beim Anschluss eines 2 Monitors

U

User

Hallo,

habe ein paar Probleme beim Anschluss eines DUAL Monitors unter Windows 2000 mit der MSI GF4 - Ti 4600 Karte und DVI Anschluss.

Versuche via dem mitgelieferten VGA Adapter einen zweiten Monitor anzuschließen. Dies funktioniert allerdings nicht, obwohl beides Plug&Play Monitore sind und einzeln am VGA Anschluss funktionieren. Nur am DVI Anschluss gibt es Probleme (Kein Signal). In der Systemsteuerung ist auch kein zweiter Monitor auswählbar bzw. von Hand installierbar. Ist es notwendig die Karte zweimal (für den DVI Kanal) zu installieren ? und wie gehe ich dabei vor ?

kann mir jemand helfen ??
Danke!

MfG
Andreas

U

User

eine neuinstallation von nview hat das problem teilweise gelöst, jetzt erkennt er in den nview einstellungen zumindest einen zweiten Monitor unter den Display Einstellungen von Windows leider immer noch nicht und auch nicht im Gerätemanager... (vielleicht geht das auch gar nicht ?)

Jetzt brauche ich nur noch eine Möglichkeit Spiele im Fenstermodus zu starten, aber das hängt vermutlich vom Spiel ab unterstützt ein Spiel nur Fullscreenmodus kann man vermutlich nicht viel machen oder ?

U

User 40

Ich kann dir zu deiner Grafikkarte nicht viel sagen, aber ich fahr mit einer PCI und einer AGP Karte einen "Zweibildschirmbetrieb".
Bei Spielen im FullscreenModus geht in der Tat nur ein Bildschirm(soweit meine Erfahrung)
Schlimmer noch: Es gibt Spiele z.B. Mercedes Truck GP, die laufen nur auf einem Bildschirm, lassen aber zu, daß der Mauszeiger auf den zweiten Schirm läuft. Bei einem Klick in diesen Bereich, gibs
a) einen Absturz oder
b) ein Schließen des SpieleFensters, gern mit nachfolgendem Absturz.

Zum Surfen ist ein ZweiBildschirmBetrieb hingegen absolut göttlich.

Viel Glück

TiTop

Oben