Probleme bei G25 Calibrierung

U

User 44

Hi,

zu nächst einmal danke, dass ich eigeladen wurde.

Wollte natürlich gerade spielen, doch ich calibriere das lenkrad und wenn ich fertig bin ist das lenkrad seitenverkehrt???

Hat das schon jemand gehabt?

Danke für eure Hilfe...

michi

U

User 478

Aber Du hast die Kalibrierung schon richtig gemacht? Also beim ersten mal bis zum Ausschlag links und rechts und dann zurück in Mittelstellung, dann auf Ok.

Dann 90° nach links und auf OK

Dann zurück in die Mittelstellung und OK?

Vielleicht hast da was vertauscht?

Ansonsten kann ich zum G25 leider nix sagen, hatte mit der Kalibrierung bisher keine Probleme. Viel Glück!

U

User 44

ja hab ich....

Hab aber das System (also meines) überlistet. Wenn dort steht turn 90 to left. Habe ich nun nach Rechts und dann hat es geklappt.

Somit Problem gelöst...

U

User 1148

Ja, genau das hatte ich auch schon - direkt am Anfang :)
Allerdings habe ich alles schnell schnell machen wollen, da ich es nicht mehr abwarten konnte.

Im Nachhinein hatte ich die Texte/Anleitung zur Kalibrierung nur grob überflogen. (Wie Marc auch schon geschrieben hat).

Einfach nochmal mit Ruhe von vorne - und ganz WICHTIG. Du musst alles genauso durchführen wie angegeben. Halte Dich exakt dran. Und das G25 bitte auf 900° im Treiber einstellen. Damit hast Du das Beste Fahrgefühl.

Zur weiteren Wheel Einstellung des G25 schau auch mal in die FAQs der iR Memberseite. Dort findest Du die von FIRST empfohlenen Einstellungen -> FAQ Wheeleinstellung

Zuletzt bearbeitet:
U

User 584

Ja, genau das hatte ich auch schon - direkt am Anfang :)
Allerdings habe ich alles schnell schnell machen wollen, da ich es nicht mehr abwarten konnte.

Im Nachhinein hatte ich die Texte/Anleitung zur Kalibrierung nur grob überflogen. (Wie Marc auch schon geschrieben hat).

Einfach nochmal mit Ruhe von vorne - und ganz WICHTIG. Du musst alles genauso durchführen wie angegeben. Halte Dich exakt dran. Und das G25 bitte auf 900° im Treiber einstellen. Damit hast Du das Beste Fahrgefühl.

Zur weiteren Wheel Einstellung des G25 schau auch mal in die FAQs der iR Memberseite. Dort findest Du die von FIRST empfohlenen Einstellungen -> FAQ Wheeleinstellung

Geile Einstellung,
fährt sich echt um längen besser als mit 270 Grad. Aber wenn man 3-4 std. am Stück fährt bekommt man ordentlich Muskelkater in den Unterarmen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 584

Geile Einstellung,
fährt sich echt um längen besser als mit 270 Grad. Aber wenn man 3-4 std. am Stück fährt bekommt man ordentlich Muskelkater in den Unterarmen.

Nach den Teststunden der letztem Tage muss ich sagen das ich mit den 360Grad, die ich heute nochmal eingehender getestet habe, doch besser klar komme. Man kann mit dieser Einstellung eindeutig besser durch die Turns driften und kann einfacher das Auto korrigieren als bei der 900Grad Einstellung.

Hab auch soeben bei einer Testsession den ´34er Ford mit 17.8 in Boston um die Strecke geprügelt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben