problem mit thrustmapper3.1

U

User 312

hi leutz

folgende gar schröcklöch' phänomene:

1)
wenn ich anstatt der normalen thrustmaster ffb treiber den thrustmapper3.1 installiere, bekomme ich sehr oft ein freeze im spiel, das ungefähr eine halbe bis 1 sekunde dauert, danach gehts an der gleichen stelle weiter.
bemerkt zum ersten mal im shootout new hampshire, durch den freeze gabs immer (fast jede runde 1x) ein kurzes server disco, dadurch wurde ein normales fahren völlig unmöglich.
habe dann in einem single rennen alleine getestet, und siehe da, tatsächlich auch hier fast jede runde freezes.

2)
bereits in den windows gamecontroller settings schaltet das lenkrad am linken anschlag plötzlich wieder in die mittelstellung, d.h.:
ich drehe nach links, der anzeiger fährt nach links mit, doch am ende hüpft er plötzlich in die mittelstellung, als würde der poti ein falsches signal schicken.

das beste kommt jetzt:
habe den thrustmapper deinstalliert und wieder die normalen thrustmaster treiber draufgetan, danach gibts im spiel keine freezes mehr und das lenkrad macht von anschlag zu anschlag saubere daten.

wer kennt die probleme?

mfg
 
U

User

ich hatte dieses Problem auch schon, war allerdings erst weg, als ich mir einen neuen Rechner gekauft hatte.
 
U

User 75

kenne ich auch.

hab leider keine andere lösung gefunden als das dingen wieder zu deinstallieren. ;(
 
U

User 268

jop auch hier das gleiche Problem. Liegt wohl daran, dass der Thrustmapper alte Treiber verwendet. Werden wohl auf ein Update warten müssen ;(

Gruss
Olli
 
Oben