Problem mit Samsung SMT-G3220

U

User 2937

Hi Leute,
ich bin hier gerade etwas verzweifelt:
seit heute hab ich hier Freenet Komplett (DSL + VoIP-Telefon Flatrate). Ich hab einen neuen Router bekommen (Samsung SMT-G3220), hab jetzt alles konfiguriert, aber ich bin nicht erreichbar. Bei allen Nummern kommt "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben". Allerdings kann ich andere Leute anrufen, von allen Nummern aus. Hab mich dann auch durch die Freenet-Hilfe gelesen, aber ein Menupunkt, indem vermutlich der Hacken steckt ist bei mir im Router schlicht und ergreifend nicht da...
In der Hilfe steht, dass dort mit Firmware V1.02 gearbeitet wurde, ich hab hier allerdings V2.01. Einen download für die alte Firmware hab ich auch nicht gefunden... Hab mich durch alle Menus geklickt und da ist auch nichts gleiches/ähnliches zu finden.

An der Anlage hab ich zur Zeit ein normales analoges Telefon, kein ISDN.

ich hoffe irgendjemand hat eine ahnung wie man das problem lösen kann... alles andere funktioniert ja...?(

U

User

War bei mir auch so, manchmal ist man einfach nicht zu erreichen, wobei man selbst andere anrufen kann.

U

User 2937

kann man da nichts gegen tun?
weil das wäre ziemlich ungünstig wenn man nur sporadisch erreichbar ist...

U

User 3116

Von welchem Haken redest du denn?

Hab zwar selbst kein VoIP, aber vielleicht hilft es ja.
Samsung SMT-G3220: DSL- und Telefonie Einrichtung mit dem Assistenten
Unter "Einstellung zur Automatischen Trennung" können Sie festlegen, ob die DSL-Verbindung nach einer festgelegten Leerlaufzeit getrennt werden soll. Wenn Sie die DSL-Telefonie ohne Unterbrechungen nutzen möchten, muss dieser Punkt auf "Aus" gesetzt sein. Beachten Sie bitte, dass durch diese Funktion bei einem Tarif mit Zeitlimit zusätzliche Kosten entstehen können.
Nachdem alle Einstellungen getätigt worden sind, können Sie Ihre Eingaben mit "Weiter" bestätigen.

Aber wahrscheinlich hast du das schon überprüft bzw. so eingestellt.

U

User 2937

ne das ist es nicht....

3220_anschluss_menu.gif

Diesen Menupunkt gibt es nicht...
also den ganzen bereich "Festnetz" gibt es überhaupt nicht ?(

Edit:
Nach einem Firmware update und einigem rumprobieren in den einstellungen funktionert es jetzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben