Problem mit mehreren Rechnern und einer IP

U

User 4122

Hallo!
Wir haben uns für unser Hobby nen Raum gemietet und diesen mit einer DSL Leitung (Alice) versehen.
Zu zweit kann man an Onlineveranstaltungen Problemlos teilnehmen. Kommt ein Dritter hinzu Wechselt die Optik seines Autos ständig zwischen seiner gewählten Karre und der eines anderen Kollegen aus dem Raum. Das man mit mehreren Rechner und einer IP online fahren kann weiß ich, da wir das schon mit einer anderen Leitung und einem anderen Router getan haben.
Zur Problemlösung haben wir GTR2 deinstalliert und wieder aufgespielt und das GTR Update installiert aber keine weitern Updates (Strecken, Autos etc).
Auch haben wir die Firewall des Routers deaktiviert sowie die Firewalls von WIN XP. Hat alles nichts gebracht :(;(:wand:
Hat jemand von Euch ne Idee wie wir das Problem beheben können?
Vielen Dank schon mal im voraus, Gruß Jan.
 
U

User 312

Das wird wohl eine Einschränkung des NAT des Routers sein.
Wäre interssant, welcher Router das ist, und bei welchem Router es funktioniert hat, aber leider nur, um es für die Zukunft zu wissen.
 
U

User 4122

HAllo
Vielen Dank für den Tipp. Werde mich nun mit dem Thema NAT beschäftigen.
Der Router mit dem wir das Problem haben ist der Linksys WRT54G
Funktioniert hat es mit einem Netgear Gerät. Genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht.
Jan.
 
Oben