Problem mit Fanatec GT DD pro

U

User 33809

Guten Morgen,

kann mir jemand helfen? Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie.
Folgendes Problem:

Ich nutze das Fanatec GT DD Wheel an einer Fanatec DD1 Wheelbase. Bei Gran Turismo 7 habe ich es noch nicht geschafft die Tasten Kreuze, zum Beispiel das mit dem grünen Ring, am Lenkrad in den Settings neu zu belegen. Ich möchte gerne eines der Steuerkreuze mit der TKS belegen. Aber in den Lenkrad Settings sind diese Steuerkreuze zwar sichtbar, aber grau hinterlegt und nicht änderbar. In der Whhelbase ist klar zu erkennen dass mit PS4/PS5 eigentlich der richtige Mode gewählt ist. Was mache ich denn falsch? Warum kann ich den farblich markierten Kreuzen am Lenkrad in den Settings keine neue Funktion zuordnen?

Es wäre schön wenn sich mal jemand meldet.

Viele Grüße

OUTA-RACE
 
U

User 4652

Ich meine mal gesehen zu haben das das wheel an der PS4 ein festes setup hat, also die Zuweisungen für die Drehregler sind glaub fix. War in einem youtubetest zu dem PS4 wheel.
 
U

User 33809

Hallo, vielen lieben Dank für die Antwort. Hm... das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das Lenkrad ist mehr oder weniger für GT7 entwickelt worden. Ich hatte vorher GT Sport, da hat das mit dem Zuordnen einer Tastenbelegung einwandfrei funktioniert.

Gibt es niemanden der das gleiche Setup (Lenkrad, Wheelbase und GT7)?
 
U

User 33809

Ich wäre ja schon zufrieden wenn die Belegung fix wäre.... aber momentan sind die Kreuze völlig ohne Funktion. Also komplett sinnfrei.
 
U

User 33809

Hi, ja, die ist aktuell. Hab eben extra nochmal geschaut.
Nochmal zur Verständnis:
Ich kann das MFD schon anwählen und auch verändern, allerdings nur über den D-Pad. Die 4 Steuerkreuze (gelb, blau, grün und rot) sind bei mir ohne Funktion. Können im GT7 Setup Menü auch nicht belegt werden, weil sie Grau hinterlegt sind. Zu erkennen sind sie im Setup Menü schon. Aber halt nicht anwählbar.
Ich möchte aber gerne das MFD über das grüne Steuerkreuz anwählen können.

Anders gefragt: was macht ihr denn mit den 4 farbigen Steuerkreuzen im GT7?
Wozu sind die da und wie kann ich denen eine Funktion zuordnen?
 
Oben