problem mit den thrustmaster t3pm

U

User 36057

Guten Tag,

mein bruder hat zu weihnachten die thrustmaster t3pm pedalen bekommen und wir haben sie an das t150 angeschlossen und festgestellt das die pedalkraft lediglich bei 50% ist und man es nicht neu kalibrieren kann darum die frage ob vielleicht jemand weiter helfen kann
 
U

User 18909

Guten Tag,

mein bruder hat zu weihnachten die thrustmaster t3pm pedalen bekommen und wir haben sie an das t150 angeschlossen und festgestellt das die pedalkraft lediglich bei 50% ist und man es nicht neu kalibrieren kann darum die frage ob vielleicht jemand weiter helfen kann
Ist das ganze an einem PC angeschlossen und wenn ja habt ihr die Pedale mal separat an einen USB angeschlossen und versucht es über die Thrustmastersoftware zu kalibrieren?
 
U

User 36057

nein das ist mit einem seperaten kabel angeschlossen was so ähnlich wie ein lan kabel aussieht
 
U

User 36057

ja haben alles durchgelesen die brems modis sind aber nur federn die man einsetzten kann bzw eine die man ändern kann und es ist am pc
 
U

User 18909

In der Thrustmastersoftware werden sie erkannt und dort habt ihr sie kalibriert?
 
U

User 36057

sie wurden automatisch skaliert aber sobald wir die pedalen durchgetreten haben ging die leiste nur bis zur hälfte und weitere einstellungen oder kalibrierungs möglichkeiten haben wir nicht gefunden bzw hat nichts weiter geklappt
 
U

User 36057

Nein da ist kein usb kabel dran halt nur an dem lenkrad ist das usb zum pc und die pedalen seperat an dem lenkrad mit einem extra stecker daür
 
U

User 27946

So ein Problem hatte ich auch mal nach einem Firmware Update.
Da (vor ca 2Jahren) die TM Dokumentation völlig für den A...... war hab ich nach langem Probieren und Fluchen eine
Hardware Lösung gefunden und auf Bodnar Elektronik umgestellt.
Sowas kommt natürlich für neue Pedale nicht in Frage.

Ich schlage vor dass ihr den Firmware Stand herausbekommt und euch durch TM´s Dokumentation arbeitet.
Wenn ich mich recht erinnere gibt´s eine Umstellmöglichkeit für verschiedene Pedaltypen.

Viel Erfolg Carsten
 
Oben