Problem beim schalten

U

User 24406

hi all,
ich habe bei acc das Problem, dass manchmal nicht geschaltet oder doppelt geschaltet wird. Die sperrzeit für versehentliches doppelschalten hatte ich schon geändert, ohne Erfolg.
Ich habe noch 2 andere Lenkräder wo dies nicht der Fall ist.
Auch bei iracing funktioniert alles wie es soll.

Weis jemand an was das liegen könnte?

vg
Stefan
 
U

User 12319

Hey Stefan,

Damit ich das richtig verstehe:

- Wenn Du die anderen Lenkräder benutzt und identisch fährst kannst Du ganz normal schalten?

- In iRacing funktioniert das Wheel ohne Probleme bei welchem Du in ACC die Probleme hast?

- Über welches Wheel(s) sprechen wir?

- Betrifft dies alle Fahrzeuge in ACC oder nur bestimmte Klassen / Fahrzeuge bzw. Strecken?

VG, Tobias
 
U

User 24406

Hi Tobias,
Ja, soweit alles richtig.
Ist ein wireless usb an simucube 2. Ich fahr fast nur Monzabei acc:)
 
U

User 12319

Nen DIY Wheel oder nen Ascher etc.?

USB oder Wireless?

Alles klar. Es gibt den Effekt in ACC, dass das Auto teilweise nicht schaltet, wenn Du zu stark über Curbs ballerst oder die Drehzahl zu hoch ist. Kannst Du beides ausschließen?
 
U

User 12319

Mit wie viel MS hast Du die Sperrzeit den aktuell hinterlegt?

Kannst Du von dem Problem mal ein Video machen?

Es ist seltsam, dass es in anderen Games mit dem Wheel ohne Probleme klappt....
 
U

User 24406

Ich hab mal von 50 auf 200 gewechselt.
Video? Eher schlecht, funktioniert ja zu 99 Prozent.
 
U

User 27304

Abs runter stellen, soll wohl helfen.

Bzw. kommt es nur beim Runterschalten oder auch beim Hochschalten vor ?

(Alternativ, ähnlich wie das bei einer Maus vorkommen kann nach einer gewissen Zeit "Doppelklick-Syptom", das der Schalter auf ist)
 
U

User 24406

Beides.
Wenn du eine Strecke gewöhnt bist fällt das total auf wenn es nicht richtig schaltet.
Ich probier mal in ams2 oder rf2....
 
U

User 24406

Das sind sicher nicht die besten shifter, aber in iracing funzen sie ja auch.
Kennt die jemand, sind die ok?
 

Anhänge

  • 20220421_183442.jpg
    20220421_183442.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 34
U

User 24972

Hast du das Kabel für die Base an einer Verlängerung dran?

Wenn nein wechsel mal den Port. Ich denke dasses mal zufall ist, dass es manchmal nicht funktioniert und manchmal schon und du vllt. Das Gefühl hast dass es nur bei einem Lenkrad nicht geht. Da ein Schalten nur von extrem kurzer Dauer ist.

Ich hatte mal das Problem, dass bei einem Port zwischenzeitlich mal zu wenig Strom drauf war und es dadurch meinen Bremsinout nicht erkannt hat. Wie es ausgegangen ist, könnt ihr ja selber erahnen :).
 
Oben