problem beim Patchen

U

User 87

Hab mir GPL neu installiert. Wenn ich es auf 1.2 patchen will bekmm ich folgende Fehlermeldung:

can't create output file: C: sirerra/gpl/tracks/nurburgring track ini.

Hab mir den Patch schon mehrmals von versvchiedenen Stellen runtergeladen - als daran liegts nicht. ebenso hab ich mir den nurburgring ordner mehrmals frisch von der cd reingeschoben

Weiß jemand Rat?
 
U

User 87

allerdings komm ich eben drauf, dass es da eine gar nicht abzuschätzende Menge von schreibgeschützten Files gibt.
Seltsam. Ich patch ja nicht zum ersten Mal. Kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals stundenlang Schreibschutzhäkchen-wegklickend dagessen wäre.
Gibts da keine elegantere Lösung?
 
U

User 87

nein Alex, neuer Computer auf altem Windows 98.

und ich befürchte meine letzte Frage war nicht meine letzte Frage ;-)
 
U

User 276

z.B. mit dem windows commander praktisch und
schnell.
Dateiattribute ändern und mit einem Klick ist alles
wie gewünscht.

Peter
 
U

User 87

so. das mit dem Patch wär geschafft.

Und jetzt startet GpL nur mehr in einem eigenen Fenster, also nicht im Vollbildschirm.
Ich hatte ähnliche Probleme mal mit der Voodoo, diesmal gehts aber um eine gforce 2 mx von nvidia.

Grafiktreiber hätt ich heute schon mal neue installiert, auch der d3d patch ist drauf, erst hats auch prima geklappt. Aber (ich vermute seit dem 1.2 Patch) jetzt hab ich nur ein Drittel Fenster am Bildschirm.



Wie krieg ich ein Vollbild?
 
U

User 147

nochmal:
GPL startet im fenster? oder im vollbild aber nur kleiner (mit dickem schwarzen rand?)?
wenn letzteres:
stell mal die aufloesung in GPL auf den gleichen wert wie die in windows.
bei mir ist es der monitor, der nicht immer von 1024 auf 800 runterspringen will und ich habe GPL in briefmarken format. wenn die gleiche aufloesung verwendet wird, dan geht es (wobei die menus in GPL nur 640x480 gross sind, aber das bekommt der (mein) monitor gebacken)
versuche es mal mit einem anderen monitor treiber.

wenn erstes (wirklich im fenster) dann ist weiss ich es im moment nicht, weil ich dass eigentlich noch nie gesehen habe.
 
U

User 87

GPl startet tatsächlich in einem eigenen "Papyrus Window" - so heißt der Kasten. Ich kann das Fenster vergrößern, das GPL-Menü Bild macht das zwar nicht mit (da eben wird der Hintergrund des Fensters schwarz - allerdings nicht auf der Strecke. Da hab ich zwar den Fensterrahmen noch im Bild - aber, naja.
Vielleicht gewöhn ich mich ja daran, oder bau doch noch meine geliebte V5 ein - die mir sicher wieder andere Überraschungen präsentieren wird.

die Auflösung in GPL auf den gleichen Wert wie in Windows zu stellen war übrigens eine gute Idee, sonst bliebe das Bild auch während der Fahrt zu groß oder zu klein.

Morgen probier ich mal einen anderen Monitor Treiber;

also danke erstmal, und n8

Hardl
 
U

User 25

hast Du das in Deiner Core.ini?

[ Rasterizer ]
fullScreen = 0 ; run Full Screen?

Falls ja, dann auf ne 1 ändern
 
U

User 174

oh mann, die Windoof-Generation schlägt wieder zu:
Kennt nur noch klick und weg!
Becks-Trinker und echte Kerle erinnern sich mit Wehmut an den hier:
attrib -r * /s
 
U

User 87

Nach einer 48 Stunden Odysse durch Windows-Fettnäpfchen (ich bin mir fast sicher: ich hab keines ausgelassen) hab ich jetzt, nach geforce2 und voodoo5, eben meine alte v3 eingebaut.

Immerhin fährt das Scheißhäusl jetzt wieder hoch.

Wenn ich so weitermach, sitz ich morgen mit dem Gameboy am Schreibtisch.

Gruß
Hardl
 
U

User 174

Hardl,
evtl. hast du im GPL-Vz. Glide-Wrapper oder -DLLs?
Wenn die V3 funzt liegt der Verdacht nahe, daß du die alten Treiber nicht loswirst.
Unter http://www.voodoofiles.com gibts Tools zum Säubern.
Erst mal VGA einstellen und dann im Windoof-Vz. inkl Untervz. alles löschen was mit glide* und 3dfx* zum doa hat.
 
U

User 87

Liebe Leute! :-)

Was soll ich sagen - es funktioniert. Auf einmal. Dacht mir, bevor ich formatiere, probier ichs doch noch einmal mit der V5, das war heut nachmittag, und mittlerweile hab ich mein erstes Testrennen mit dem Chevy in Rouen hinter mir. Kein Disco, kein Freeze und 70 fps.
Hab zwar keine Ahnung, was ich heute anders gemacht hätte als gestern - aber wurscht.
Ich danke allen für die Anteilnahme - danke für den Link Horst, wenn ich den Nerv habe, mach ich vielleicht wirklich nochmal ordentlich sauber -

Hardl
 
Oben