Preseason-Event 2 am 17.08.15 | Lime Rock Park | Free 4 All!

U

User 1248

attachment.jpg

Informationen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im zweiten Preseason-Events können noch Unentschlossene mal bei den Formula Legends
reinschnuppern, Neueinsteiger ihre Lizenz machen und die alten Hasen ihre Generalprobe
vor dem Saisonstart absolvieren. Die Teilnahme am Event ist frei für alle.

Reglements: Allgemeines rF2-Reglement / Formula Legends-Reglement

Strecke: Lime Rock Park
Startform: Stehend ohne Einführungsrunde
Rennlänge: 1 x 60 Minuten
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr

Servername: Virtual Racing e.V. #2
Server-Passwort: Wird per Gridmail mitgeteilt
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde: :hier: klick
Livetiming: :hier: klick
(Oben links über das Menü 'rFactor 2 Live Timing' den gewünschten Server auswählen,
anschließend über 'Dashboard' nochmal einen der beiden Streams wählen.)



Ablauf am Renntag
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serverstart: 19:00 Uhr
19:00 Uhr - offizieller Trainingsbeginn - 75 Min (Joinphase)
20:15 Uhr - Qualifikation - 20 Min (Session closed)
20:35 Uhr - Warmup - 10 Min (letzte Chance zu joinen!)
20:45 Uhr - Rennen - 60 Min
Eventende: ca. 21:45 Uhr


Wetterprognose
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Event wird mit Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort ausgetragen:
:hier: verwendete Wetterstation
:hier: Karte, Regenradar etc.
:hier: Wettervorhersage
Temperature offset: -


Downloads
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeug, Skinpack, Strecken und die aktuelle vMod können per SimSync heruntergeladen
werden. Als Passwort sind die zwei bekannten Buchstaben, kleingeschrieben, hinterlegt.
Die jeweils aktuelle vMod kann alternativ auch beim beim Verbinden mit dem Server über
die Serverliste installiert werden.
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)


Ergebnis
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Race Report:
Quali & Rennen

Replay:
Rennen



Wir wünschen euch viel Spass und einen erfolgreichen Rennabend.
Eure rF-Admins
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10340

Melde mich gerne an.

PS: Bitte um Sichtung für Lizenz
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8861

Ich werde versuchen am Montag dabei zu sein und vor allem vorher ein wenig zu üben. Wirklich geradeaus fährt die Karre noch nicht :D
Zwar bin ich noch leicht unentschlossen, aber wenn es am Montag halbwegs läuft melde ich mich auch noch für die Serie an, Donnerstag passt mir gut.
Grüße, Jörn
 
U

User 6535

@Jonas, wir sind jetzt zu 8 auf dem Server, wir haben auch hier die gleichen Laggs und Warps wie beim Megane Cup!
 
U

User 1248

rF-Report und Replay im ersten Post verlinkt.

Frage an diejenigen, die nicht schon im TS geantwortet haben: Waren die Lags ab ca. Rennhälfte weg oder gabs noch immer welche?
 
U

User 8920

Hatte nur Anfangs ein paar Lags .
Hab mir die Pings angeschaut - auch meinen !
Die waren zwischen 60 und 100 .
 
U

User 1248

Melde mich gerne an.

PS: Bitte um Sichtung für Lizenz

In T1 wurde es etwas eng, als du schließlich nach innen gezogen bist. Da musste Marco aufs Kurb ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. War aber noch im Rahmen, und in den Spiegeln sieht man in den Kisten ja leider nicht allzuviel.
Alles was ich danach gesehen hab, inklusive einiger Überholmanöver und Überrundungen lässt überhaupt keinen Zweifel daran, daß du das Fahrzeug unter Kontrolle und zu jeder Zeit vollen Überblick über das Geschehen um dich herum hast und dich entsprechend darauf einstellst. :hier: Lizenz erteilt. :)
 
Oben