PreRace #4 - Ky2R/FBMW

U

User 2159

Nach den ersten Testergebnissen kann ich folgende Erkenntnis verkünden:

30 Kilo machen eine Sekunde aus.

Alle, die kein Gewicht an Bord haben, dürfen sich jetzt besonders glücklich schätzen. Der Rest darf zusammen mit mir leiden...
 
U

User 3439

mit dir leider???? :( :lol2:

guido bist du wieder so lieb und stellst den tracker ein? 8)
 
U

User 1148

guido bist du wieder so lieb ...
<-- war wieder lieb
a015.gif
 
U

User 3439

:daumen: danke guido

bin mal ein paar runden gefahren ist eigentlich irgent einer in meiner gewichtsklasse mit dabei? hab 15HCP ?(
 
U

User 2099

Bin vor ner Stunde mal nen Longrun gefahren. Die Reifen bauen ja ganz schön ab, müsste aber reichen fürs Hauptrennen. Die Zeiten waren mit 100 % Benzin auch maximal ne Sekunde langsamer als mit 4 %... ?(
 
U

User 2099

Weiß ich, habs einfach vollgetankt, weil ich nicht wusste, wie viele Runden ich fahre. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 734

Ich habe mich noch nie für Zusatzgewichte interessiert, da ich nie gedacht hätte da was mit zu tun bekommen. Erfreulicherweise darf ich nun auch mal 1HCP mitnehmen.
Ist das 1kg im BMW?

Sorry für die Frage aber man muss nun wirklich nicht jede Einzelheit wissen oder?
 
U

User 250

Nein, 1 HCP bedeutet nicht zwangsläufig 1kg.

Hier findest du im ersten Post eine Liste, wieviel HCP bei welchem Wagen welches Gewicht bedeutet: KLICK
 
U

User 734

Nein, 1 HCP bedeutet nicht zwangsläufig 1kg.

Hier findest du im ersten Post eine Liste, wieviel HCP bei welchem Wagen welches Gewicht bedeutet: KLICK

Aha. Ok. Danke. :]

Man schaut sich ja nun wirklich nur die Sachen an, die einen betreffen. Und dass ich mal HCP bekomme, das hätte ich ja niemals gedacht.
Aber. Ich mag den Männerwagen in Fernbay einfach :).
 
U

User

hm olaf,

das ist schon fast nicht mehr lustig für Lutz. Jeder, der auch nur halbwegs geradeaus fahren kann ohne gewicht (was zudem auf der Strecke auch noch einfach ist!), fährt 2 sekunden schneller jede Runde als Lutz+90kg am Limit! Es kann ja nicht Sinn des balancing sein, daß die "ausgebremsten" Fahrer ne halbe Runde hinter dem langsamsten herfahren. Da muß sich was ändern.

Gegen die 90kg bin ich mit meinen 54 geradezu ein Leichtgewicht - mit der Folge, daß ich hin und wieder sogar andere Fahrzeuge auf der Strecke zu Gesicht kriege (oder richtig: zu sehen gekriegt hätte - mittlerweile sind alle anderen ohne Gewicht in der Lage sub 49 zu fahren. ADE!). Lutz sieht leider niemanden - und das, weil Fabian ihm keine Gesellschaft leisten darf im Bereich zwischen 1.50-51 pro Runde. Das ist kein Balancing, das ist absurder Unfug.
 
U

User 2261

hm olaf,

das ist schon fast nicht mehr lustig für Lutz. Jeder, der auch nur halbwegs geradeaus fahren kann ohne gewicht (was zudem auf der Strecke auch noch einfach ist!), fährt 2 sekunden schneller jede Runde als Lutz+90kg am Limit! Es kann ja nicht Sinn des balancing sein, daß die "ausgebremsten" Fahrer ne halbe Runde hinter dem langsamsten herfahren. Da muß sich was ändern.

Gegen die 90kg bin ich mit meinen 54 geradezu ein Leichtgewicht - mit der Folge, daß ich hin und wieder sogar andere Fahrzeuge auf der Strecke zu Gesicht kriege (oder richtig: zu sehen gekriegt hätte - mittlerweile sind alle anderen ohne Gewicht in der Lage sub 49 zu fahren. ADE!). Lutz sieht leider niemanden - und das, weil Fabian ihm keine Gesellschaft leisten darf im Bereich zwischen 1.50-51 pro Runde. Das ist kein Balancing, das ist absurder Unfug.


Habe doch von Anfang an gesagt, dass das System sche**se ist. Für mich ein Grund nach den Klausuren nach einer anderen Liga zu gucken ohne diese bescheuerten Gewichte ... und wenn ich nur noch auf dem CTRA Servern fahre :)

Edit: Da fällt mir ein Rookie Cup wäre ja da ne gute Option ... Keine Gewichte, ein allgemein stärkeres Fahrerfeld sowohl quantitativ als auch qualitativ. :rolleyes:
 
U

User 3439

leute ich wollte hier keine kritik an dem kilos systems schreiben. denn ich finde es aus prinzip ja gut. wollte fabian eigentlich nur sagen "nimm deine strafe mit humor, schau was dir erspart bleibt" :D
 
U

User

Habe doch von Anfang an gesagt, dass das System sche**se ist. Für mich ein Grund nach den Klausuren nach einer anderen Liga zu gucken ohne diese bescheuerten Gewichte ... und wenn ich nur noch auf dem CTRA Servern fahre :)

Edit: Da fällt mir ein Rookie Cup wäre ja da ne gute Option ... Keine Gewichte, ein allgemein stärkeres Fahrerfeld sowohl quantitativ als auch qualitativ. :rolleyes:

Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt...

Ich habe im übrigen mit keinem Wort das Balancing als solches oder gar das Gewichtsystem als solches kritisiert. Das Problem ist nur, daß sich auf dieser Kombo das System unbeabsichtigt viel zu stark auswirkt. Was aber nicht heißt, daß das System nicht stimmt.

Aber es ist sicher so, Timo, daß wir alle für Dich keine richtige Konkurrenz sind, dazu sind wir einfach zu langsam. Zum Glück gibt es ja auch Ligen mit richtigen Gegnern, wo Du Dich sicher wohler fühlst als bei den Masters hier, wo der "Sport" eben nicht so sehr im Vordergrund steht. Hier gehts eher zu wie beim Kegeln oder beim Murmeln. Es fragt sich nur, ob Du mit Deiner Einstellung in einer anderen Liga einen Blumentopf gewinnen kannst, wenn Du nicht mal in dieser Thekenliga letztlich es hinkriegst, regelmäßig Deine "Leistung" abzurufen. :happy:

Ja, ich weiß, das liegt sicher nur daran, daß es Dir hier an der Motivation fehlt....:o

Irgendwann wirst auch Du mit den richtig großen Hunden pinkeln. Ob Du es dann schaffst, das Bein hoch zu kriegen, ist eine andere Frage.

Übrigens warst Du im Rookie-Bereich auch nicht zu sehen. Bis auf 2 - 3 Trainingshotlaps. Oder beim Spaßfahren mit Fabian, um anderen die Rennen zu verderben....

Alles nicht gerade Ruhmestaten. Von daher frage ich mich schon, wie Du Dich erdreisten kannst, hier derartigen Müll zu posten.

Rühli
 
Zurück
Oben