Pre-Race Lowe's Night

U

User 4013

@Volker - kannst du uns wieder mal ein Replay vererben ? (bitte,bitte,bitte,bitte)
Sind speziell auf den neuen Tracks ungemein hilfreich !
Danke !
 
U

User 217

Ich habe im Moment kein Replay für Lowe's, kann aber irgendwann heute abend nach dem DOM-Rennen ein paar Runden fahren.
 
U

User 948

Jungs,

bevor Ihr hier alle mit Volkers Sets wieder Hotlaps übt, erlaube ich mir mal 2 Hinweise :

1) Reifen sind ein Thema, auch wenn Ihr meint im RC gibs eh genug Yellows

2) Restarts, der erste Turn ist unten mit Volkers Set nicht einfach zu fahren, übt das. Ansonsten werden sich einige wundern.

See Yon on Monday
 
U

User 4013

Jungs,

bevor Ihr hier alle mit Volkers Sets wieder Hotlaps übt, erlaube ich mir mal 2 Hinweise :

1) Reifen sind ein Thema, auch wenn Ihr meint im RC gibs eh genug Yellows

2) Restarts, der erste Turn ist unten mit Volkers Set nicht einfach zu fahren, übt das. Ansonsten werden sich einige wundern.

See Yon on Monday

Machen wir doch nicht !!!! :rolleyes:
Das Replay dient mir nur zur Kontrolle, wo Fuß weg von se Pedal und wo Fuß wieder drauf :]
CU on Monday !
 
U

User 4172

Also zum Thema Reifen: Beim Trainingsrennen hat die 1 Stopp Strategie vor der 2 Stopp gewonnen. Rennen war aber komplett Grün.
 
U

User

stefan k. hat doch gewonnen also siegte die 2 stop über die 1stop strategie..oder lieg ich falsch damit??(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 217

Eine 1-Stop-Strategie ist für ein 120-Runden-Rennen ohne Yellows auf jeden Fall die bessere.
 
U

User

Ja? Ich würd glaub wieder eine 2 Stop machen! Ist doch besser als die ganze Zeit mit dunkelgelben Reifen rumzueiern?!
 
U

User 217

Rechnen wir es doch einfach aus. :)
In den ersten 40 Runden ergibt sich kein Unterschied. Der 2-Stopper wird zwar härter pushen, durch den Draft kommt er aber nicht weg, deshalb wird der 1-Stopper nach 40 Runden noch in seinem Windschatten sein. Nach 40 Runden fährt man 29.7, der 2-Stopper mit seinen frischen Reifen kann 28.9 fahren wenn wir optimistisch für ihn schätzen (nicht vollgetankt, Track Bar hoch), gewinnt in den folgenden 20 Runden also 20x0.8 = 16 Sekunden. In Runde 60 pittet der 1-Stopper, nun ist er 3 Zehntel pro Runde schneller (eher mehr), also gewinnt er 20x0.3 = 6 Sekunden. Schließlich steht für den 2-Stopper in Runde 80 der 2. Stop an, nehmen wir erneut an dass er nun mit weniger Sprit und hoher Track Bar unterwegs ist und geben ihm deshalb 4 Zehntel Vorteil pro Runde gegenüber dem 1-Stopper, ergibt 40x0.4 = 16 Sekunden. Aufaddiert: 16-6+16 = 26 Sekunden.
Nun kostet ein Boxenstop unter grün nach GNL-Regeln (Strecke verlassen vor Turn 3) aber rund 45 Sekunden und das wäre ein wirklich guter Stop, also wird der 2-Stopper am Ende rund 20 Sekunden hinter dem 1-Stopper liegen.
Realistisch gesehen sogar noch mehr, weil die meisten wissen dass 1 Stop schneller ist und entsprechend handeln werden, d.h. dem 2-Stopper stehen nach seinen Boxenstops auch noch langsame Cars im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Ja? Ich würd glaub wieder eine 2 Stop machen! Ist doch besser als die ganze Zeit mit dunkelgelben Reifen rumzueiern?!

für dich wärs schon schwerer geworden wenn ein gegner dagewesen wär der mit dir mitkommt.hab am anfang bissl meine reifen verbrannt..2 mauerkontakte und dann halt reifenschonprogramm dringehabt.stop saulangsam gewesen..dann das hinter dir hergefahre nachm stop war auch sinnfrei..so jetzt danach mal betrachtet.hätt einfach an dir vorbei und land gewinnen müssen.so konnte jeder von uns sich sein rennen toll einteilen weil keiner nen echten gegner hatte;)
draftgruppe gabs auch nich wie auch bei dem minirennen:happy:
daher warst du als pusher mit den 2 stops halt gut dran gewesen
 
U

User

Ja da hast du wohl recht! Da wir aber wohl nie ein echtes Rennen ohne yellows fahren werden, ist es letztendlich wohl auch egal ob 1 oder 5 Stops! :)

Volker deine Rechnung klingt auch sehr logisch! Das wäre dann der optimale Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 713

Da wir aber wohl nie ein echtes Rennen ohne yellows fahren werden, [...]

Ich finde übrigens, Yellows gehören zu echten Rennen dazu. Nur haben wir meistens eindeutig zu viele. Ein komplett grünes Rennen wünsche ich mir allerdings, ehrlich gesagt, nicht! (Schon des Realitätsgrades wegen - sind wir doch Simulanten und nicht Spieler ;))
 
Oben