Rookiecup Pre-Race Dover Downs Int'l Speedway

U

User 713

So, nach meinem Frust von gestern und da ich mir meine Arbeitszeiten ja (zum Glück ?) relativ selbst bestimmen kann, war ich grad mal kurz in Dover.

Nette Strecke, die mir nach den ersten paar Runden schon recht gut lag - so zumindest mein Gefühl. Rundenzeiten um die 23.2 - sicher geht da aber noch was. Zumindest geht VH-Original m.E. wie Schmidts Katze. :D
 
U

User

ich war gestern auch noch fix da.naja so recht gefallen will mir das ganze noch nicht.wenigstens bin ich stabil wenn auch langsam unterwegs.das einzige was mich arg stört das die kiste so schnell überbremst sprich räder blockieren.is ja irgendwie schlimmer als sonst.seh schon ich verteil mein gummi grosszügig auf der strasse :D werd heut noch nen bissl dran rumwerkeln und mal schauen was bei rauskommt
 
U

User 3959

Hab heute ein wenig mehr Zeit und hab mich mal an Dover "rangetraut".
Beste Zeit war ne 22.594 im Quali-Set.

Wer das Setup mal fahren oder davon ne Replay-Runde haben will sagt einfach
Bescheid, ich werds dann hochladen. Vielleicht hilfts jemanden...
 
U

User 4013

Hab heute ein wenig mehr Zeit und hab mich mal an Dover "rangetraut".
Beste Zeit war ne 22.594 im Quali-Set.

Wer das Setup mal fahren oder davon ne Replay-Runde haben will sagt einfach
Bescheid, ich werds dann hochladen. Vielleicht hilfts jemanden...

Replay wäre sicher hilfreich !
Danke ! (er hat uns da unten noch nicht vergessen !) ;)
 
U

User

rennrunden im replay fänd ich bissl besser.so extrem qualirunden gibts ja auch vom volker.eh ich mich ins quali setz will ich liebner erstmal ordentlich das rennding hinbekomm.ok wenn ihr im quali wie auch im rennen das gleich fahrt is es auch egal ;)
 
U

User 4013

rennrunden im replay fänd ich bissl besser.so extrem qualirunden gibts ja auch vom volker.eh ich mich ins quali setz will ich liebner erstmal ordentlich das rennding hinbekomm.ok wenn ihr im quali wie auch im rennen das gleich fahrt is es auch egal ;)

Ja hast recht, ist mir auch viel lieber !
 
U

User 88

Redet doch nicht über Lap-times!

Spult 40-60 Laps am Stück ab und seht wie lange die Reifen halten. :]
 
U

User 4013

Redet doch nicht über Lap-times!

Spult 40-60 Laps am Stück ab und seht wie lange die Reifen halten. :]

Machen wir doch nicht.
Wenn man so wie wir das erstemal die Tracks fährt ist es einfach sehr hilfreich sich an Bremspunkten, etc. orientieren zu können. Deswegen das Replay.
 
U

User 249

Seit ich im Quali das Renn-Setup fahre geht´s ganz gut. (im RC ;) )
Mit den Quali-Setups bin ich selten über´s Ziel gekommen.

Mehr Zeit bräuchte ich. Für´s Quali-Setup reicht sie meist nicht.
Starte damit 30 mal und komme 2x ins Ziel mit schlechter Zeit.

Nebenbei ist mein grösstes Problem aber meine Nervösität beim Rennen.
Bin am Schwitzen und Zittern :rolleyes:
 
U

User 478

Seit ich im Quali das Renn-Setup fahre geht´s ganz gut. (im RC ;) )
Mit den Quali-Setups bin ich selten über´s Ziel gekommen.

Mehr Zeit bräuchte ich. Für´s Quali-Setup reicht sie meist nicht.
Starte damit 30 mal und komme 2x ins Ziel mit schlechter Zeit.

Nebenbei ist mein grösstes Problem aber meine Nervösität beim Rennen.
Bin am Schwitzen und Zittern :rolleyes:


Zustimmung. Ich benutze auch das Rennsetup für die Quali und bin bisher ganz gut damit gefahren.

Und die Nervosität ist auch bei mir immer noch ein Problem. Zwar längst nicht mehr so schlimm wie in den ersten 5 Rennen... aber zum Restart hin geht mir doch ganz schön die Pumpe. Umso mehr Runden ich dann abspulen kann, umso besser wirds. Deswegen gehen mir die vielen Yellows so auf den Keks... das bedeutet jedesmal nen Restart und erhöhten Herzschlag. :D

Oder wenn ich, wie gestern, einige Runden hinter einem Lapper hänge und nicht vorbeikomme, weil ich mich noch nicht traue, in jede Lücke reinzuhalten. (das will ich auch nicht anfangen eigentlich). Ich warte dann einfach 3 Runden länger und komm dann bei nem Fehler meines Vordermannes schon vorbei.

Oder als es endlich mal nen Grünstint gab und ich plötzlich befürchten musste noch kurz vor Schluss überrundet zu werden. Immer der Wechsel zwischen "wie viele Runden sinds noch" zu "wie viele Sekunden Vorsprung hab ich noch". Das ist echt Schweißtreibend.

Aber geil!!! Das macht Racing doch irgendwie aus. :D
 
U

User 3959

Hier sind Replays von der Quali-Runde + ca. 15 RaceLaps + Quali-Setup
und ein Screenshot vom Tire-Wear.

In der Rookie-Datenbank hab ich mir immer zuerst die Zeiten von den
letztjährigen Rennen angeschaut, das hilft auch weiter.

Ich werde nochmal einen längeren Longrun fahren und meine
Ergebnisse hier posten.

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
 
U

User 249

Kann mich auch noch gut erinnern war bei mir auch so. Aber das legste ab und wirst immer abgekochter. ;)

Den Glauben habe ich schon fast verloren :happy:

Fahre nun auch schon ein Weilchen, seit NASCAR Racing und seit glaube NASCAR Racing 4 auch Online, aber es wird nicht besser.

Und falls das unmögliche doch mal eintritt und ich ´befördert´ werde geht´s ja wieder von vorne los.

Aber irgendwie doch schon geil. :happy:

Die einzige Hoffnung besteht bei mir, dass ich endlich sicherer werde, fahre.
Doch nach meinen Einschätzungen wird das ungefähr im Jahr 2024 sein. :pfeif:

Dankeschön, Rene. Werde mal ´reingucken. :daumen:
 
U

User 249

Auch dir danke ich für die Laps, Volker.

Aber an Deinen Tip mit dem langsamer angehen müssten sich ALLE halten, sonst gibt´s Probleme denke ich.
 
U

User

das steht zum teil sogar in den setups drin das man nich zu schnell fahren soll..da sogar mit angabe der laptime..ansonsten geht dir der reifen gleich flöten
 
Oben