Präsentationsvideo erstellen

U

User 1120

Hi,
ich suche ein Programm, welches folgendes Problem lösen soll.
Ich möchte eine Tonspur laufen lassen und dazu einzelne Seiten aus einem PDF anzeigen lassen und genau definieren, von wann bis wann welche Folie angezeigt werden soll.
Daraus soll das Programm dann ein Video machen.

Kennt jemand ein gutes geeignetes Programm für diesen Zweck?

Danke schonmal im Vorraus!
 
U

User 478

Mal ganz blöd gesagt, geht das nicht einfach mit Powerpoint? Dort müsstest Du eigentlich (ich nutze inzwischen Openoffice) Musik einfügen können und auch genau festlegen können, welche Folie mit welcher Anzeigedauer dargestellt wird, halt so, wie Du es brauchst für die Musik.

Powerpoint macht daraus, wenn Du willst, sogar eine Ausführbare .exe-Datei, so dass der Empfänger nicht mal unbedingt selber Powerpoint benötigt.
 
U

User 1120

Ich habe mal spaßeshalber den Ton und ein PDF eingefügt und leider nirgends die Möglichkeit gefunden, während des abspielens das PDF durchblättern zu lassen...

Außerdem glaube ich, dass Powerpoint nicht das richtige Programm ist, weil man damit kein "echtes" Video erstellen kann. Trotzdem danke für den Tipp
 
Oben