Practice endet kurz nach Start

U

User 33652

Moin,
Ich habe folgendes Problem: aich nehme an einem Practiseevent teil der eine Stunde dauern soll. Ich habe es jetzt aber schon mehrfach gehabt, dass ich vielleicht ein oder zwei Runden gefahren bin und die schwarz weiße Flagge kommt. Kann mir das jemand erklären? Nervt tierisch…
 
U

User 33652

Ne, ist ja sowieso ein Limiter drin. Wenn ich zu schnell wäre, kann ich ja nicht outlap und eine zeitrunde fahren, bis dann auf einmal Ende ist.
 
U

User 561

Die Session Time und den Countdown siehst Du oben im Menü. Vorab bei der Anmeldung siehst Du auch, wie lange das Practice noch geht, das Du ausgewählt hast. Meine Vermutung ist, dass Du Dich für ein Practice anmeldest, dass bereits seit 50+ Minuten läuft.
 
U

User 13096

Wenn die Session einfach nur zuende ist, kommt aber keine black flag. Sondern checkered iirc.
Black Flag bekommst du wenn du zB zu schnell in der Box bist, die Boxenausfahrt nicht beachtest, die Strecke abkürzt, eine Slowdown nicht absitzt usw.
Diese Regeln müssen auch im öffentlichen Practice beachtet werden.
 
U

User 20791

Wenn die Session einfach nur zuende ist, kommt aber keine black flag. Sondern checkered iirc.
Black Flag bekommst du wenn du zB zu schnell in der Box bist, die Boxenausfahrt nicht beachtest, die Strecke abkürzt, eine Slowdown nicht absitzt usw.
Diese Regeln müssen auch im öffentlichen Practice beachtet werden.
OP schreibt ja, er hat die schwarz weiße, also "checkered"
 
U

User 13096

Oh jo, hab ich wohl überlesen :D
Dann ist die Sitzung halt schon so gut wie abgelaufen.
 
U

User 26245

Servus, die offiziellen practice Sessions in iracing laufen immer 2h und sind nach Restlaufzeit sortiert (zumindest über die Website). Die mit der kürzesten steht oben die mit der längsten unten
 
U

User 33652

Die Session Time und den Countdown siehst Du oben im Menü. Vorab bei der Anmeldung siehst Du auch, wie lange das Practice noch geht, das Du ausgewählt hast. Meine Vermutung ist, dass Du Dich für ein Practice anmeldest, dass bereits seit 50+ Minuten läuft.
Du vermutest richtig. Ich dachte der Countdown wäre bis zum Beginn der Sitzung. Danke!
 
U

User 33652

Ich habe gleich noch mal eine Frage. Ich habe vier time trails gemacht. Über die komplette Zeit mit deutlich mehr als vier Runden ohne Fehler. Mit ist aber nur eine anerkannt worden für die Lizenz. Kann mir jemand sagen warum?
 
U

User 561

Möglicherweise ein ähnliches Thema, wie das obige. Time Trials laufen über eine festgelegte Dauer. Erst wenn Du vom TT abgemeldet bist und/oder die Zeit vollständig abgelaufen ist, wird das TT gewertet.
 
U

User 33652

Möglicherweise ein ähnliches Thema, wie das obige. Time Trials laufen über eine festgelegte Dauer. Erst wenn Du vom TT abgemeldet bist und/oder die Zeit vollständig abgelaufen ist, wird das TT gewertet.
Ich habe die TT ja solo gesartet, bin die 30 zu ende gefahren bis zur Schwarzweißen Flagge, hab die Rennen beendet und die waren zum Teil gestern. Sie werden auch in meiner Rennliste geführt. Aber halt nicht für die Lizenz anerkannt
 
U

User 13096

eventuell warst du dann zu langsam? bin noch nie eine TT gefahren.
würde aber auch generell davon abraten falls es ums safety rating geht. im TT lernt man nämlich nicht im pulk zu fahren :)
 
U

User 33652

eventuell warst du dann zu langsam? bin noch nie eine TT gefahren.
würde aber auch generell davon abraten falls es ums safety rating geht. im TT lernt man nämlich nicht im pulk zu fahren :)
Das Rennen ist ja eine schöne Idee. Ich bin jetzt 4 Rennen gefahren und 3 mal von einem anderen in der Startphase abgeräumt worden. 3 mal Auto kaputt und Start mit 4 Fehlerpunkten. Da ist das schwer mit dem Safteyrating…
 
U

User 20791

am Anfang vielleicht eher nicht schon im Quali das Beste geben.
Weiter hinten in der Startaufstellung ist weniger gefährlich und die Rammer schießen sich meist eh in den ersten Runden selbst raus.
 
U

User 33652

Habe ich auch schon versucht. Stand trotzdem in der Mitte, dachte ich fahre langsam und zur Seite worauf zwei noch auf der Start und Zielgerade in mich rein sind.
 
U

User 19048

Dann aus der Box starten. Aber besser ist es wenn man ne gut quali Zeit setzt und First row startet. Dann vorne einfach genüsslich weg fahren. Bis 1800ir sind die Zeiten meist eh unterirdisch. Ab dann werden die rennen aber besser find ich. Hab mich jetzt auch entschlossen mal mehr aufs IR zu achten. Jetzt sind die Rennen schon recht spannend. Und es ist grad Radical auf der Nordschleife. Das gibt gutes SR
 
U

User 33652

Dann aus der Box starten. Aber besser ist es wenn man ne gut quali Zeit setzt und First row startet. Dann vorne einfach genüsslich weg fahren. Bis 1800ir sind die Zeiten meist eh unterirdisch. Ab dann werden die rennen aber besser find ich. Hab mich jetzt auch entschlossen mal mehr aufs IR zu achten. Jetzt sind die Rennen schon recht spannend. Und es ist grad Radical auf der Nordschleife. Das gibt gutes SR
Wie startet man den aus der Boxengasse? So gut, dass ich vorne Wegfahren kann bin ich leider noch nicht. Ich sthe meistens irgendwo um Platz 4.
 
Oben