Power & Glory Mod Part 2 für GTR 2

U

User 365

Ich schnall noch immer nicht was P&G sein soll?! GTL mod für GTR² benötigt man dazu die GTR² Installation und die GTL DVD?
 
U

User 263

Ich schnall noch immer nicht was P&G sein soll?! GTL mod für GTR² benötigt man dazu die GTR² Installation und die GTL DVD?

GTL simuliert die heutige Rennserie, also alte Autos mit modernen Zutaten wie Reifen, Federung, Dämpfung, Überrollbügel, Motec ect.

P&G versucht die Rennserie in der historisch korrekten Form ohne den ganzen modernen Kram zu simulieren, m.E. ein sehr interessanter + gelungener Ansatz.

Die Wagen sind extrem korrekt umgesetzt in 3D Modell + Lackierung. Das geht bis zu mehreren Varianten eines Typs (mit/ohne Bremsenkühlung, Seitenspiegel vorne/hinten, alles mit Einfluss auf das Fahrverhalten) Die Autos sind zwar von GTL übernommen, übrigens mit Zustimmung von SimBin, aber weitestgehend überarbeitet mit unglaublich viel Detailarbeit. Die Sounds sind vollständig neu und mit GTL nicht mehr vergleichbar.

Es ist ein wenig wie GPL mit Tourenwagen.

Zur Installation wird GTR2 + GTL benötigt. Es wird ein neues Verzeichnis angelegt, völlig unabhängig von bestehenden Installationen.
 
U

User 2140

Genauso ist es.

Ganz am Anfang stand der Gedanke eines 1:1 Ports von GTL nach GTR2, um die herrlichen GTL Wagen mit den neuen Features von GTR2 (Regen, Boxencrew etc) nutzen zu können. Da damals noch die GTL Physik und Sounddaten mittels starforce verschlüsselt waren kam solch eine 1:1 Konvertierung nicht in Frage. SOund und Physik musste zwingend neu erstellt werden. Und aus dieser Last wurde eine Tugend gemacht, und die Physik gleich im möglichst realitätsnahen Originalzustand zu erstellen. Eben weil, wie schon korrekt gesagt, GTL die derzeitige (bzw "damalige" im Sinne von 2005) stattfindene FIA GT die Wagen in einem teilmodernisierten Zustand simuliert. Noch dazu mit starken Veränderungen in Sachen Spritladung etc.

Daraus wurde dann nach ersten Versuchen und Teamveränderungen das P&G Projekt. Eben einen GTR2 Mod/Total Conversion zu bauen welcher die Wagen, die auch in GTL vorkommen (und andere) in realistischem Originalgewand zu zeigen. Und das nicht zur physikmäßig, sondern auch in Sachen Grafik und Features basierend auf den echten historischen Rennserien. Schon alleine was Aristotelis mit unseren Researchern in Sachen Reifentypen auf die Beine gestellt hat sprengt fast alles andere auf dem Markt.

Benötigt werden eine GTR2 Installation, die entweder geclont wird, oder zu P&G verändert wird (ohne GTR2 Autos) oder bei der der P&G Content zum GTR2 Content hinzugefügt wird. Und, da wir aufgrund alter Verbindungen (Aristotelis war ja auch Tester und Setupschrauber für GTL) wirklich ein "ok make it" von den Originalentwicklern haben (im Gegensatzu zu anderen Mods on GTL nach anderen Sims) braucht man bei der Installation eine GTL CD, einfach aus respekt vor Simbin, auf deren Basis unsere Autos stehen. Auch wenn es keinen Wagen gibt, der nicht zT größere Veränderungen in allen Belangen hinter sich hat.

Wer mit dem GTL Check Probleme hat kann sich auch an uns wenden http://gtlw-blog.flyingpig.info, da findet sich schon eine Lösung.

Btw, P&G ist nicht tot, Release 3.0 ist in der Mache und ich denke nochmal so lange wie bislang nach 2.1 wird es nicht dauern ;)
 
U

User 263

Btw, P&G ist nicht tot, Release 3.0 ist in der Mache und ich denke nochmal so lange wie bislang nach 2.1 wird es nicht dauern ;)

Hört sich gut an,

btw Ihr solltet Euer Marketing mal überdenken. ;)

Die wohltuende Zurückhaltung in allen Ehren, aber ein wenig mehr Informationen, auch über den Stand der Dinge, hätte die Arbeit schon verdient. Viele Leute wissen nicht was sie da verpassen.
 
U

User 365

Wie läuft das nun technisch ab? GTR² installieren dann den 1er und den 2er Patch von P&G und dann fragt jemand nach der GTL CD??
 
U

User 263

GTR2 installieren
P&G 2.0 installieren > GTL DVD wird abgefragt
P&G 2.1 installieren

aus GTR werden alle Einstellungen übernommen
 
U

User 365

Danke :) Aber die GTR² CD muss beim "spielen" im Laufwerk bleiben, oder :)
 
U

User 2140

Das verhält sich genau wie GTR2 selber. Sprich ohne CD-Keks muss sie drinnen bleiben, mit Keks nicht.
 
U

User 365

Habs gestern Abend offline auf der NOS probiert, war echt toll, online bekomme ich dauernd die Meldung, dass irgendein Problem mit Cheaterverdacht bestehen würde - woran kann den das liegen?
 
U

User 2140

Kann ein einer unterschiedlichen Versionen zwischen dir und dem Server eines Mods oder Strecke liegen.

GTR2 versucht cheaten durch veränderte Dateien (besseren Motor in die engine datei schreiben etc) zu verhindern in dem es die Checksummen wichtiger Dateien zwischen server und Client vergleicht.

Ist zwar dahingehend gut das damit Cheatereien halbwegs unterbunden werden, hat aber den Nachteil das es hier und da übervorsichtig ist und man ein Auge darauf haben muss das man den Inhalt Server/Client abgleicht.

Bei GTL waren diese Daten nur mittels Starforce verschlüsselt und es wurde nichts abgeglichen. Gut solange Starforce noch ungecrackt war, aber als es dann die ganzen Dateien im Original zu laden gab standen Tür und Tor für Cheateteien offen. Daher damals hier in der Liga das Park Ferme Tool, was auch Dateien abglich.
 
Oben