Porto - After Race

U

User 2545

Glückwunsch an die BUNTEN DTMR Autos.

Glückwunsch Rene und Podium
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2593

Tja das war nix.
Race 1 mit ingo wille in Tod gegangen und in Race 2 Hat mich die Todesschikane nochmal erwischt, hab gleich ESC Gedrückt aber hat nicht mehr gereicht, Schillag in mich rein. mist.
Sorry Sebastian, spe4ndier die ein Bier am Treffen im Sommer. :-)
 
U

User 327

Tja, Qualy und Rennen 1 liefen super. Rennen 2 hab ich mich leider durch die breite Kurve in T2 verleiten lassen ne weite Linie zu wählen und bin völlig unnötig in den Reifen hängen geblieben. Motor hat gleich gebrannt -> ESC
Schade, hat eigentlich ziemlich Spaß gemacht. Ich hoff es reicht für den Klassenerhalt.
 
U

User 444

Wenigstens im Grid geblieben aber Spass machen die Strecken absolut keinen.

:batsch::stuhl::ciao2:

Aso, Sorry an Martin wegen der Schikane aber meine Karre war eben noch fahrbar. Ist ja glimpflich ausgegangen, was für Glück.
 
U

User 394

Für mich war es das beste Event der Saison.
Im Quali eine super gute Runde erwischt und damit auf Startplatz 5 gelandet.
Im Rennen dann in der letzten Runde einen Fehler von Valentin ausnutzen können und damit noch auf's Podest gefahren :)
In Race 2 lief es am Anfang auch gut. Ich hatte einen guten Start, wollte aber nicht zu viel riskieren und bin daher erstmal auf P5 geblieben, nachdem ich am Start an Valentin vorbei konnte, der mit Hilfe eines Seats vor mir kurzzeitig auf 2 Rädern fuhr :)
Dann wollte ich eigentlich erstmal nur abwarten, was passiert. Aber als dann in der letzten Schikane auf einmal Ron und Martin quer gestanden haben, habe ich den Wagen zwar an den beiden rumreißen können, um nicht voll drauf zu knallen, und kam sogar noch unbeschadet aus der Schikane heraus. Aber ich konnte den Wagen nicht mehr halten und schlug leicht in die Wand ein und kam quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Bevor ich mich versah, knallte mir Jemand in die Seite, womit mein Wagen wahrscheinlich wie ein Haufen Schrott aussah, aber immerhin wurde ich so wieder in Fahrtrichtung gebracht, so dass ich weiter fuhr. Und tatsächlich...bis auf die völlig schiefe Lenkung (ich musste die Lenkung ca. 15° nach rechts halten, um geradeaus fahren zu können) und den wegen den massiven Verformungen miserablen Top-Speed, war mein Wagen tatsächlich noch fahrbereit! Weder Plattfüße und fehlende Splitter. Unglaublich!
In der Folge hing ich an Thomas Kiefer und R. Hy. dran, aber ohne Top-Speed hatte ich keine Chance vorbei zu gehen. Und die beiden taten mir nicht den Gefallen, einen kleinen Fehler zu machen :( So wurde ich letztlich 8. nur wenige Sekunden hinter dem 4., was nach dem Vorfall eigentlich ein super Ergebnis war. Aber ohne das Pech, durch Rons Probleme in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein, hätte es wohl Platz 3 werden können/müssen, was mich schon ein bisschen ärgert. Aber was soll's! :)
 
U

User 968

Naja .. in Race 1 sehr schön mit Herrn Hiddel gekämpft, als ich mich gerade eingeblockt hatte, eiert ein BMW auf der Gegengeraden, ich will als Erster der Gruppe links vorbei ... nein, der BMW will die Gruppe rechts durchlassen. Die kleine (D)Hiddelmaus kommt natürlich durch, ich nicht, der Rest glaub ich auch nicht, noch dazu die Karre krumm. Am Ende irgendwie durchgekommen und P12 ..

Race 2 auch gut weggekommen .. dann ein massiver Crash ausgangs Death Valley .. sah fast so aus als wollte da jemand zurücksetzen .. kann mich aber auch täuschen. Danach war ich irgendwann sogar 5ter .. hat mich gefreut. Grid 1 gefestigt, und jetzt mal gucken was kommt.
 
U

User 262

Tja, erstes Rennen, dummen Fehler in der letzten Schikane gemacht :ex:

Zweites Rennen vom P17 super start erwischt und hinter Georg eingeordnet, der sehr nett Platz gemacht hat :daumen: Von P11 dann aus der letzten Schikane gekommen, eine Mauer mit Autos baute sich vor mich auf :ex:

Kann ich nur hoffen, dass ich nicht in G2 runter rutsche.

Grats allen Ankommern und Andreas, dass er wenigsten ein paar Punkte für HPM geholt hat.


Gruss
Sacha
 
U

User 3717

Tja, erstes Rennen, dummen Fehler in der letzten Schikane gemacht :ex:

Zweites Rennen vom P17 super start erwischt und hinter Georg eingeordnet, der sehr nett Platz gemacht hat :daumen: Von P11 dann aus der letzten Schikane gekommen, eine Mauer mit Autos baute sich vor mich auf :ex:

Kann ich nur hoffen, dass ich nicht in G2 runter rutsche.

Grats allen Ankommern und Andreas, dass er wenigsten ein paar Punkte für HPM geholt hat.


Gruss
Sacha



Wär gerne ich gewesen, war aber mein kleiner Bruder =)
 
U

User 2631

mit 5 Runden training ins Event.
Hab aber relativ schnell die Linie gefunden und ich muss zugeben, die Strecke hat mir echt spass gemacht
Quali P4 - super zufrieden auch wenn noch einige Zehntel drin waren :)
Konnte dann P4 ins Ziel bringen - bin immer super langsam durch die Todesschikane geschlichen, aber auch dann noch is mir jedesmal fast das Herz stehen geblieben.

Race 2 kam dann der erwartete Disco;(

Ach mensch, ich hätt mich so gefreut wenigstens nich abzusteigen und jetzt das...
 
U

User 262

@Valentin, hast tierisch vor mir rumgewarpt in Rennen 1.

Danke Thomas. :)


Gruss
Sacha
 
U

User 2631

echt ??
hab die anderen aber nich warpen sehen.
hey das tut mir leid, ich hoff ich hab niemand größer gestört
vielleicht meint man das nur, weil ich so irrsinnig schnell bin - so wie flash Gordon

sry, werd mal mit unserem internetmann ein wörtchen reden.

Grußi
 
U

User

Tja, hab alles probiert, noch rechtzeitig da zu sein - keine Chance.
Könnte mich dermaßen in den A*** beißen... :piss:;(

Kann noch nicht sagen, was mit Reini ist/war - bin mir nur sicher, dass
auch er garantiert nicht freiwillig gefehlt hat.

Könnt grad das Wheel ausm Fenster werfen...

Grats an den Polsetter, die Gewinner & die Podien :)
 
U

User 1884

Mein Rennen war eher zum abgewöhnen. Im Rennen 1 hat das Setup überhaupt nicht gepasst und ich hatte nur Probleme. Fehler über Fehler und am Ende P14 glaube ich. Sorry Michael ich war das rollende Hinderniss auf das du gestoßen bist. Im Rennen 2 lief es einige Runden ganz gut und ich konnte mich bis auf P7 vorarbeiten, bis jemand Ausgangs der Highspeedschikane Stand und ich voll rein. Reifen defekt und um die Strecke gehoppelt. 70 Sekunden Boxenstopp und dann dem Feld hinterher. Am Ende P11 durch die vielen Ausfälle. Leider war es das jetzt mit der P2 in der Teamwertung.
 
U

User 141

Kurz noch zu meinem Rennen... Quali war irgendwie verhext, Sektorbestzeiten aber keine gute Runde zusammen bekommen, am Ende P12.

Im 1. Rennen bin ich nicht mal eine Runde weit gekommen, weil ich unbedingt als erster mein Auto in der Schikane zerlegen musste. Hab dann schnell ESC gedrückt, weil ich David Krocker schon auf mich zufliegen sah. 8o

Im 2. Rennen hab ich versucht gut zu starten, aber die stehenden Frontkratzer boten kein Durchkommen. Leider hab ich mich vor T1 etwas verschätzt und hab Michael Endres leicht berührt... hab alles gegeben, noch rechtzeitig zu verzögern und mich selbst dabei gedreht... hoffe es war nicht allzu problematisch!
Das Rennen bin ich dann sehr defensiv angegangen, Hauptsache ins Ziel fahren ... ein Zweikampf mit Ingo Wille, den ich vor Schikane 1 ausbremsen konnte, danach noch eine Harakiri-Aktion von Heinz Höferer, der ich so gerade eben noch entgehen konnte... naja, ab dann hieß es nur noch zuende fahren, was auch geklappt hat. :)

@ Marcus:
Kein Thema... war nur etwas überrascht, aber immerhin hab ich doch so gerade noch die Tabellenführung behauptet. :pfeif:
 
U

User 262

Als mich Thomas im Interview gefragt hat ob ich es einfach ruhiger hätte angehen können, habe ich völlig falsch reagiert, war eine gute Frage. Durch mein einfach entäuschendes Ergebnis bin ich wohl in Abwehrhaltung gegangen. Doch Du hattest schon in Deiner Fragestellung recht, ja, hätte ich. Und das wird die Schlüsselfrage meines Ergebnisses im ersten Rennen bleiben, ich wollte einfach zuviel, vorallem nachdem mir Valentin den 3. Platz abgejagt hat. Meine Position - selbst auf P4 wäre schon ein wahnsinnig gutes Ergebnis gewesen mit meinen 50 Kg -, Dummheit oder "Überehrgeiz", muss man im Nachhinein dazu sagen. Das zweite Rennen war leider fremdbestimmt. Doch hätte ich wohl - nach gucken des Streams - weiterfahren können. Da ich aber niemanden gefährden wollte, habe ich gleich ESC gedrückt. Im Nachhinein, die falsche Entscheidung. Weiterfahren hätte höchstwahrscheinlich wenigstens den Abstieg verhindert. :rolleyes:

Insgesamt ein echt frustrierendes Ergebnis, nicht nur im Rennen sondern auch noch im Interview. Morgen äh heute - da werden mich die Raaben wecken - wird ein toller Tag



Gruss
Sacha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben