Verkauft Porsche GT3-R Wheel by SimLine

U

User 24796

Hi Leute,

ich verkaufe ein Porsche Wheel von SimLine. Ich habe es im Oktober 2020 über SimLine auf Ebay gekauft und nur ca. 2 Stunden mit Handschuhen gefahren.
Das Alcantara hat keinerlei Abnutzungserscheinungen, da das Wheel quasi unbenutzt ist.
Neupreis war 435€, das Lenkrad ist neuwertig, somit würde ich 20% abziehen und hätte gerne 350€(ohne SC2 Adapter, kann aber gegen Aufpreis mit gekauft werden) inkl. Versand.

Bezahlung entweder Überweisung oder Paypal Freunde.

Lg Jan

860B9CE4-8AAC-4D74-8F2F-58E4B305AD14.jpeg

E04F93BF-6610-472B-B349-373A027F696F.jpeg

BC1C352A-2600-4EC8-B449-950EFAC8A344.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 15691

Hallo Jan,

kann das Wheel auch auf einer DD1 Base genutzt werden? Wenn ja, wie bzw mit welchem Zubehör?

Danke dir.

VG Thomas
 
U

User 24796

Guten Morgen Thomas,

meines Wissens nach kannst du das Wheel natürlich auf einer DD1 Base nutzen. Angeschlossen wird es über USB und es wird vom Pc einfach als Eingabegerät erkannt. Ohne Konfiguration oder Software.
Welchen Adapter du brauchst, weiß ich allerdings nicht. Am Lenkrad ist ein Standard 70mm Lochkreis vorhanden. Somit kann man so gut wie jeden Adapter problemlos dran schrauben.

Gruß,

Jan
 
U

User 15691

Guten Morgen!

Danke für eure Rückmeldung, aber ich hätte es mir einfacher vorgestellt.

Dennoch Danke!

Grüße
 
U

User 10296

Guten Morgen Thomas,

meines Wissens nach kannst du das Wheel natürlich auf einer DD1 Base nutzen. Angeschlossen wird es über USB und es wird vom Pc einfach als Eingabegerät erkannt. Ohne Konfiguration oder Software.
Welchen Adapter du brauchst, weiß ich allerdings nicht. Am Lenkrad ist ein Standard 70mm Lochkreis vorhanden. Somit kann man so gut wie jeden Adapter problemlos dran schrauben.

Gruß,

Jan
Um FFB zu haben wird zwingend (!) ein Podium Hub benötigt. Ohne Podium Hub auch kein FFB.

Sent from my MI 9 using Tapatalk
 
U

User 30598

Um FFB zu haben wird zwingend (!) ein Podium Hub benötigt. Ohne Podium Hub auch kein FFB.

Sent from my MI 9 using Tapatalk
Das ist nicht ganz korrekt. Es muss aber zwingend ein Fanatec-Lenkrad erkannt werden.
Dies ist über vier Varianten möglich:
- Fanatec Podium Hub --> teuer
- SRM Fanatec Emulator --> 23 mm kürzer als Podium Hub, auch teuer und eingeschränkt verfügbar
- Fanatec ClubSport Universal Hub --> "häßlich"
- Fanatec CSL Universal Hub --> Nur LowTorqueMode, da PlastikQR

Mit dem SRM Emulator funktioniert das SimLine-Lenkrad hervorragend. Wenn ich nicht schon eins hätte, würde ich es nehmen....
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
771
Benutzer 24796
Antworten
8
Aufrufe
1K
Benutzer 24796
Antworten
2
Aufrufe
453
Benutzer 17482
Oben