Gibt es nicht Gerüchte, dass der FC ihn für den Verkaufspreis wieder zurück kaufen könnte? Wäre ja zu schön...
Nicht ganz. Köln hat ein Vorkaufsrecht. Das heisst wenn z.B. ManU Poldi haben möchte und Bayern 15 Millionen Ablöse hinblättern würde, muss Bayern München dem 1.FC Köln das gleiche Angebot unterbreiten. Kann und will der FC 15 Millionen bezahlen bekommt Köln den Zuschlag. Dieses Vertragsdetail ist im Sommer schon einmal durchgekommen. Und ich könnte mir vorstellen, dass wenn Bayern München mit dem Angebot kommt sich im Großraum Köln der ein oder andere Sponsor finden würde, der da ein wenig was dazulegt.
Ist für beide Seiten sicher besser. Sein "MIMIMI" geht mir ehrlich gesagt auch schon länger auf den Geist...
Ist die Frage, wen holen die Bayern? Kommt etwa der Arschawin? An Anatolij Timoschtschuk sind sie ja auch angeblich dran...
Tja, die Bayern haben so einen Spieler ehrlich gesagt auch nicht verdient. Wenn man an einem Klose festhält der seit Monaten eigentlich nur noch ein Schatten seiner selbst ist und so ein Juwel versauern lässt, kann man eigentlich nur den FC Bayern bedauern.
Da wird halt alles was auf dem Markt ist ersteinmal eingekauft ( auch eine Art des Konkurrenzausschluss

) und dann werden die demotivierten Spieler irgendwann wieder abgegeben. Ein Schlaudraff spielt in Hannover auch eine echt gute Saison ( auch wenn Hannover schlecht da steht ist er doch ein Lichblick in Hannover ). Der hat bei Bayern auch ein schwarzes Kapitel seiner Karriere schreiben müssen.
Und ich habe bis vor einer Woche kein Gejammere von Podolski gehört. Letzte Woche nachdem er eine Minute vor Schluss beim Stand von 1:1 ausgewechselt wurde ( Kommentar vom ihm dazu war sehr geil. " Wir sind wohl mit einem Punkt zufrieden "

) gab er in einem Interview das
erste mal ein Statement dazu ab, dass er seine nächsten Schritte im Winter überlegen muss. Und das klingt nicht nach gejammere. Das klingt für mich nach einer logischen Schlussfolgerung aus seiner Situation.
Das gejammere wird in der Zeitung verbreitet und nicht von einem Lukas Podolski. Bei jedem Interview hatte er bis dato immer gesagt, dass er natürlich unzufrieden über sein Bankdrücker Leben ist. Aber welcher Fussballspieler wäre das nicht ? Wenn einer damit zufrieden ist, sofort feuern den Kerl. Und trotzdem hat er immer wieder betont, dass er sich durchsetzen möchte. Nur in einem Kurzeinsatz kann man sich nicht durchsetzen. Soviel dazu...
Und wenn ich so einen cholerischen Hoeness ertragen muss. Der behauptet das ein Podolski in der Nationalmannschaft nur gegen Lichtenstein trifft, da platzt mir echt der Kragen. Was machen seine anderen Stürmer ? Klose nach sehr langer Durststrecke mal 3 Tore gegen Finnland. Na herzlichen Glückwunsch. Luca Toni in der Italienischen Nationalmannschaft ein wahrer Fremdkörper. Dem gelingt da nix.
Ein Herr Hoeneß kann es wohl nicht verkraften, dass es Spieler gibt die mit "seinem" Verein, nach einer gewissen Zeit des verweilens in diesem selben, nicht viel anfangen können. Hoeneß hält nichts von Podolski und Podolski nichts ( mehr ) von den Bayern.
Auch ein Klinsmann kann da nichts ändern. Da im Hintergrund Klinsmann sowieso keine Macht in Bayern hat was zu verändern.
Wenn solche Vollpfosten wie ein Rummenigge in diesem Verein immer noch das Maul aufmachen darf, wird das auch nicht anders.
Ein Hoeneß der darf sich in meinen Augen da eher was rausnehmen ( auch wenn es in meinen Augen im Fall Podolski nicht gerechtfertigt ist ) da er für den Verein Bayern München viel geleistet hat. Aber was so ein Karl Heinz Rummenigge dort verloren hat, dass weis nur der liebe Gott.
Ach übrigens Real Madrid will Arschawin haben. Mal schauen wo er hingeht...