U
User 15691
Hallo zusammen,
da ich jüngst auf das CS Formula V2 umgestiegen bin, denke ich nun über Magnet Shifter nach.
fanatec.com
Wichtig ist mir dabei aber, dass diese nicht zu laut sind, weil mein PC ein Wohnzimmer-PC ist.
Ich hatte an meinem Vorgänger F1 eSports mal Magnet Shifter zum nachrüsten aus dem 3D-Drucker, aber die waren dermaßen laut, dass ich sie gleich wieder demontiert habe.
Daher habe ich folgende bei Fanatec ins Auge gefasst.
fanatec.com
fanatec.com
Habt ihr evtl. eines der beiden im Einsatz und könnt Rückmeldung zur Lautstärke geben? Oder anders gefragt, welche Paddles würdet ihr empfehlen. Die günstigen Shifter sind glaube ich noch recht jung auf dem Markt.
Hier denke ich aber, dass ich von hinten mit den Finger die Schrauben der Shifter oft berühre, weil es auf den Bildern recht kurz aussieht. Dies ist mir auch schon bei den Paddles am Porsche Wheel 918 passiert. Oder könnt ihr das ggf. widerlegen? Ich bin 1,92m groß und habe entsprechend große Hände.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Besten Dank und liebe Grüße
Thomas
da ich jüngst auf das CS Formula V2 umgestiegen bin, denke ich nun über Magnet Shifter nach.

ClubSport Steering Wheel Formula V2
Innovative, neue Feature. Verbesserte Kompatibilität. Versierte Silhouette. Das ClubSport Lenkrad Formula V2 hat die notwendige Technik um Ihre Performance zu steigern!

Wichtig ist mir dabei aber, dass diese nicht zu laut sind, weil mein PC ein Wohnzimmer-PC ist.
Daher habe ich folgende bei Fanatec ins Auge gefasst.

Podium Advanced Paddle Module
Podium Advanced Paddle Modul: Das authentischste Paddlesystem aller Zeiten. Das Podium Advanced Paddle Modul ist das ultimative Upgrade für Ihr Fanatec Lenkrad. Es verfügt über Magnet-Shifter Paddles und Hall Sensor Analogpaddles.

ClubSport Magnetic Paddle Module
CNC-gefräßter Aluminiumkäfig und 3 mm starke Carbonfaserplatten, kombiniert mit magnetischen Schalthebeln bilden einen authentischen Mechanismus höchster Qualität.

Habt ihr evtl. eines der beiden im Einsatz und könnt Rückmeldung zur Lautstärke geben? Oder anders gefragt, welche Paddles würdet ihr empfehlen. Die günstigen Shifter sind glaube ich noch recht jung auf dem Markt.
Hier denke ich aber, dass ich von hinten mit den Finger die Schrauben der Shifter oft berühre, weil es auf den Bildern recht kurz aussieht. Dies ist mir auch schon bei den Paddles am Porsche Wheel 918 passiert. Oder könnt ihr das ggf. widerlegen? Ich bin 1,92m groß und habe entsprechend große Hände.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Besten Dank und liebe Grüße
Thomas