Podcast | Beyond Simracing

U

User 21826

BildFolge1.jpg
Spotify450.pngYouTube450.jpg

In unserer ersten Folge spricht Curdt Blumenthal mit Sebastian Stellmach. Der 39-jährige Pilot von Barrel Heads Racing spricht im Podcast über seine Simracing-Anfänge mit einem Joystick, seine Simulatoren-Lüftung samt Bootsmotor-Ventilatoren und seinen unerbittlichen Kampf gegen Florian Hasse. Stellmach ist seit 2018 bei Virtual Racing aktiv und gewann 2019 den Titel in der Formula Assetto Corsa (FAC).



Der Podcast:

Im Podcast-Format Beyond Simracing trifft sich Curdt Blumenthal für euch mit den spannendsten, schnellsten und interessantesten Persönlichkeiten aus der deutschen Simracing-Szene. Im Interview-Podcast von Virtual Racing bekommt ihr interessante Geschichten zu den Werdegängen ganz verschiedener Akteure aus dem virtuellen Motorsport serviert. Zudem werden wir den Akteuren im Beyond Simracing Boxengeflüster jedes Mal einen Geheimtipp entlocken, welcher eure ganz eigene Simracing-Karriere bereichern soll.



Link zur Folge:
Spotify
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 26730

Richtig tolle Idee!!!!!
Werde die Tage mal auf dem Weg zur Arbeit reinhören.
 
U

User 11990

richtig gut gemacht.. auch wenn ich den Sebastian null kannte. War es interessant... Wir hätten wohl früher Formula One Grand Prix von Microprose zusammen gespielt :)
 
U

User 21826

Podcast_2.png

In unserer zweiten Folge spricht Curdt Blumenthal mit Florian Maak. Der 29-Jährige kam erst vor wenigen Jahren zum Simracing, hat allerdings schon jede Menge Rennen erlebt. Im Podcast spricht der Teamchef von Wippermann Racing über Teamloyalität und seine Liebe zu Langstreckenrennen sowie Assetto Corsa.



Der Podcast:

Im Podcast-Format Beyond Simracing trifft sich Curdt Blumenthal für euch mit den spannendsten, schnellsten und interessantesten Persönlichkeiten aus der deutschen Simracing-Szene. Im Interview-Podcast von Virtual Racing bekommt ihr interessante Geschichten zu den Werdegängen ganz verschiedener Akteure aus dem virtuellen Motorsport serviert. Zudem werden wir den Akteuren im Beyond Simracing Boxengeflüster jedes Mal einen Geheimtipp entlocken, welcher eure ganz eigene Simracing-Karriere bereichern soll.



Link zur Folge:

YouTube
Spotify
Google Podcast
Apple Podcast
 
U

User 21806

Ist wieder ein super Interview mit einem erneut sehr sympathischen Gast geworden. Sim Racer scheinen halt einfach per se nette Typ:innen zu sein. :)

Ich fänds persönlich gut, wenn ihr in den Casts auch etwas mehr aufs Setup der Gäste eingeht. Womit haben sie gestartet und wie hat sich ihr Equipment im Laufe der Sim Karriere entwickelt.
Falls die Folgen dadurch länger werden hätte ich da auch absolut nichts dagegen. ;)

In diesem Sinne... Weiter so!
 
U

User 26036

Hab den Podcast gerade auf YT gesehen und erstmal bei Spotify abonniert.
Da ich Beruflich zwei mal die Woche lange im Auto sitze werde ich mir das da mal anhören.
 
U

User 15802

auf youtube angehört und direkt bei Apple Podcast ***** Sterne da gelassen
 
U

User

Podcast_03.jpg

In unserer dritten Folge spricht Curdt Blumenthal mit Martin Petermann. Der Teamchef von Zeroforce Racing ist Experte, wenn es um die Simulation Raceroom Racing Experience geht. Im Podcast spricht Petermann über seine Berufung als Betatester, seinen High End Simulator und darüber wieso er trotz bis zu acht Stunden Simracing-Aktivitäten pro Tag nicht die Lust an seinem Hobby verliert.



Der Podcast:

Im Podcast-Format Beyond Simracing trifft sich Curdt Blumenthal für euch mit den spannendsten, schnellsten und interessantesten Persönlichkeiten aus der deutschen Simracing-Szene. Im Interview-Podcast von Virtual Racing bekommt ihr interessante Geschichten zu den Werdegängen ganz verschiedener Akteure aus dem virtuellen Motorsport serviert. Zudem werden wir den Akteuren im Beyond Simracing Boxengeflüster jedes Mal einen Geheimtipp entlocken, welcher eure ganz eigene Simracing-Karriere bereichern soll.



Link zur Folge:

YouTube
Spotify
Google Podcast
Apple Podcast
 
U

User 11990

hmm. wieder einer der mit von Namen nichts sagt. ich höre gespannt rein :)
 
U

User 21826

Podcast_03.jpg

In unserer vierten Folge trifft sich Curdt Blumenthal mit Sebastian Gehart. Sebastian ist einer der beliebtesten Simracing-Kommentatoren Deutschlands und kommentiert zahlreiche Serien von Virtualracing. Im Podcast spricht er über seine Anfänge als Kommentator, was ihm bei seinen Moderationen wichtig ist und wie Simracing-Übertragungen in Zukunft aussehen sollten.



Der Podcast:

Im Podcast-Format Beyond Simracing trifft sich Curdt Blumenthal für euch mit den spannendsten, schnellsten und interessantesten Persönlichkeiten aus der deutschen Simracing-Szene. Im Interview-Podcast von Virtual Racing bekommt ihr interessante Geschichten zu den Werdegängen ganz verschiedener Akteure aus dem virtuellen Motorsport serviert. Zudem werden wir den Akteuren im Beyond Simracing Boxengeflüster jedes Mal einen Geheimtipp entlocken, welcher eure ganz eigene Simracing-Karriere bereichern soll.



Link zur Folge:

YouTube
Spotify
Google Podcast
Apple Podcast
 
U

User 11990

Großartige Unterhaltung! Nebn bei der versuch ist schon über 1 Jahr her, und es war echt anstrengend. Aber : kein einziges Dislike ... Simracer sind echt sehr nett dem Kommentar gegenüber, wie Sebastian auch behautet hat :) Erst nach 20 Minuten haben die Soundienstellungen gestimmt, dabei haben wir Tag davor eigentlich alles eingestellt.

 
U

User 12156

Bin auch sehr begeistert von eurem neuen Podcast. Sehr gute Machart, sehr Interessante Gäste.
Gerne weiter so!
 
U

User

BeyondSimracing_Thumbnail_5.jpg

In unserer fünften Folge trifft sich Curdt Blumenthal mit Lukas Müller. Lukas ist einer der stärksten Simracing-Piloten Deutschlands und fährt aktuell für das virtuelle Haupt Racing Team in internationalen Elite-Rennserien. Im Podcast spricht der 26-Jährige über seine Versuche in den echten Motorsport zu kommen und wie er es geschafft hat in die Simracing-Elite aufzusteigen.



Der Podcast:

Im Podcast-Format Beyond Simracing trifft sich Curdt Blumenthal für euch mit den spannendsten, schnellsten und interessantesten Persönlichkeiten aus der deutschen Simracing-Szene. Im Interview-Podcast von Virtual Racing bekommt ihr interessante Geschichten zu den Werdegängen ganz verschiedener Akteure aus dem virtuellen Motorsport serviert. Zudem werden wir den Akteuren im Beyond Simracing Boxengeflüster jedes Mal einen Geheimtipp entlocken, welcher eure ganz eigene Simracing-Karriere bereichern soll.



Link zur Folge:

YouTube
Spotify
Google Podcast

Apple Podcast
 
U

User 11990

Habe ich schon angehört.. war echt spannend die Entwicklung von Lukas.... ich glaube bin mal in einer serie mit ihm gefahren wenn ich den nicht verwechsel :)
 
U

User 20014

Wieder ein sehr schönes Interview von Curdt.
Ich hab übrigens nachdem ich gehört habe, dass Lukas das MyDays Casting erwähnt hat nochmal in meinem Handy gekramt und tolle Erinnerungen gefunden:
Lukas Onboard
 
U

User 21826

BeyondSimracing_Thumbnail_6.jpg

In unserer sechsten Folge spricht Curdt Blumenthal mit Ralf Piringer. Ralf hat schon einiges in der deutschen Simracing-Welt erlebt und fährt ab Herbst 2021 im neu gegründeten Simracing-Team von Jochen Schweizer. Im Podcast spricht er über das Casting, seine Erfahrungen als Rennkommissar und was es mit seinem Spitznamen „Jarno Trulli der Virtual Racing Community“ auf sich hat.



Der Podcast:

Im Podcast-Format Beyond Simracing trifft sich Curdt Blumenthal für euch mit den spannendsten, schnellsten und interessantesten Persönlichkeiten aus der deutschen Simracing-Szene. Im Interview-Podcast von Virtual Racing bekommt ihr interessante Geschichten zu den Werdegängen ganz verschiedener Akteure aus dem virtuellen Motorsport serviert. Zudem werden wir den Akteuren im Beyond Simracing Boxengeflüster jedes Mal einen Geheimtipp entlocken, welcher eure ganz eigene Simracing-Karriere bereichern soll.



Link zur Folge:

YouTube
Spotify
Google Podcast

Apple Podcast
 
U

User 11990

ok krass den Ralf hätte ich hier nicht erwartet .. bin schon gespannt :)
 
Zurück
Oben