Rookiecup Pocono Teil 2

U

User 948

Drivers & Gentleman

Gridmail ist raus, wer keine hat hier melden.

Gastfahrer wie immer erlaubt, unten den bekannten Bedingungen, PW bitte hier anfordern.

Fragen zur Strecke & Setups dürfen auch gerne hier rein.

See You on Track

Sönke
 
U

User 3792

TEASER

da rollen sie wieder..!! :sabber:

Pocono Teil 2 = Racheeeee für Teil 1 !! :] :happy:

hoffe auf volles grid!
Drivers (hat ja auch ladies dabei), start 'em engiiiiines !!!
und mein favorit

:D
 
U

User 3606

*anforder* :)

done
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 478

Ich bin mir immer noch ziemlich unsicher, ob ich heute Abend starten soll oder nicht. ?( Habe immer noch ziemliche Probleme in Pocono...

Habe jetzt 6 verschiedene Setups ausprobiert, aber irgendwie komme ich mit allen nicht so 100% klar. Knackpunkt bei mir ganz klar T3. Dabei ist das Auto insgesamt sehr "unruhig" bzw. loose an verschiedenen Kurven-Punkten... Bin einfach nicht wirklich mit dem Fahrverhalten zufrieden und befürchte, spätestens nach 5 grünen Runden irgendwo im Grün zu landen...

Und selbst wenn ich gut rumkomme, hab ich doch keine Chance bisher, unter 54.2 Sekunden zu kommen.. also meilenweit von allen anderen entfernt.

Also ich denke ich werde das spontan entscheiden heute Abend, je nachdem wie sich das Training heute Abend so entwickelt. :rolleyes:
 
U

User 3205

Ich möchte bitte auch noch die Gridmail, Kumpel hat die Pläne für heute überraschend abgesagt, habe also Zeit...

@Marc:

Denke in P. ist es besonders wichtig, nicht zuviel Bremse zu fahren, also nicht über (hmm...) 58-55%....
Sonst kann das beim Anbremsen auf T3 recht heikel werden.
Poc. ist eine der wenigen Strecken, in dem ich Volkers Setup absolut unberührt fahre, und ein Test mit mehr Bremse als standard ergab halt, das ich irgendwie immer in T3 untersteuert hab..versuch also vllt. mal die runter zu stellen?!
Und Deine zeit ist auch fast meine Zeit, ich variere zwischen 53:4 und 54.3 Also das sollte sicher keine sooo grosse Sorge sein ;)
 
U

User 3792

Marc schreibt ja auch loose und nicht untersteuern. ich vermute mal aus dem bauch, dass Marc mit dem bremsen mit gleichzeitigem gasgeben in T3 noch etwas probleme hat. wenn man nur bremst, ohne der richtigen dosis gas, dann dreht man sich wohl mit den gängigsten setups (weiss nicht, aber vermute es mal, da es bisher immer so war.) respektive der wagen wird sehr unruhig. im versuch, einen dreher zu vermeiden driftet man dann gerne mal in die wand ab (und wenn man pech hat, reisst man einen fahrer outside mit).

geschwindigkeit: im 1. lauf hatte ich auch so 54.4'er zeiten und wurde dann aber trotzdem auf Platz 2 (glaub ich) vorgespült, weil es wieder so viele unfälle gab (bevor ich mich selbst an die wand schmiss :rolleyes::happy:). also auch mit dieser rundenzeit ist im RookieCup was zu holen. hehe.

im notfall müsste man ein sicheres setup kreieren können, indem man wedge in den positiven bereich schiebt. auch wenn man dadurch vielleicht noch langsamer wird, wäre meine devise: lieber ein sicheres setup und mitfahren, als wegen einem loosen setup auf ein rennen zu verzichten. so sehe ich es jedenfalls. denn auch wenn man letzter wird, so hat man doch etwas erfahrung sammeln können und (hoffentlich) auch etwas spass gahabt. :)
mein setup hat z.Zt. auch noch satte +40 (oder so) wedge, und schaffe damit trotzdem 53.7'er zeiten (mit frischen reifen).

und wie immer der übliche hinweis: man hat ja noch ziemlich practice-zeit, in der manchmal wahre wunder geschehen. hehe.
also, ich zähl auf dich! :]

EDIT: namenverwechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 478

Ach was solls. :D Sonst bin ich halt nächste Woche in Glen gesperrt.

Ich hab ja noch was Zeit zu üben... Von 18 Uhr bis 19.10 Uhr.. dann schnell ne Runde Iracing und dann um 19.45 Uhr wieder hier. :] Wird schon.. sonst hau ich soviel Wedge rein das ich wie ein Stein auf der Strecke liege. :happy:
 
U

User 3205

wichtig zu sagen wäre vielleicht, das man mit dem Gas7Bremspedal Stellung so bremsen muss, wie am Setup eingestellt.

Also bei 50% halb Gas, halb Bremse, bei 60% ca. 40% Gas, 20% bremse...


So ungefähr mache ich das immer...


Du musst praktisch die Bremse/Gaseinteilung ins Verhältnis setzen o_O
 
U

User 3584

Hi zusammen,

ich bin leider gesperrt für Pocono...;( daher kann ich mich voll und ganz auf Glen konzentrieren. Bin auch gestern Abend erst um 23:00 aus dem Sommerurlaub zurück gekommen und keine Zeit zum Üben geschweige denn ein Notebook mit:( Aber dafür das Indy-Rennen Live auf Sky gesehen. Die Millionen hätt ich auch gern auf dem Konto..:sabber:

Naja, im letzten Pocono Rennen hab mich ja auch grade so um den Kurs geschlagen und die allen bekannten Probleme mit T3:D gehabt. Ich hatte sogar am Schlusssprint eine kleine Kollision mit Fabian....nicht wahr Fabian...8);)

Also, wir sehen uns dan spätestens in Glen...
 
U

User 2937

ich muss leider absagen weil ich noch was erledigen muss... nächste woche bin ich aber wieder dabei...
 
U

User 249

Danke, Sönke. Angekommen. :)


Ich hatte auch wenig Zeit zum Üben.

Hatte ab Freitag kein Internet mehr und bis jetzt am Ackern gewesen um´s wieder zu richten.

Ich guck´ mal und werde mir Pocono wohl trotzdem geben. Ich liebe diese Strecke. :]
 
Oben