PlayStation5 dd pro oder dd1, dd2 mit Drive hub

U

User 34985

Hallo Leute

Was sagt ihr eine Fanatec dd pro nehmen oder eine dd2 oder dd1 mit Drive hub verwenden. Plattform ist eine PlayStation5 das Spiel ist Acc. Der Plan ist es wann auf Pc umzusteigen. Danke für eure Tipps lg

Solution
U
Wenn du günstig an eine DD2 kommst, wäre das mit einem Drivehub eine überlegenswerte Möglichkeit.
Ob man 20 bzw. 25Nm braucht, muss wohl jeder für sich wissen. Ich selber habe eine DD1 und bin froh, entsprechende Leistungsreserven zu haben. Meist fahre ich mit rund 10Nm Drehmoment, mit 13Nm im Peak.
Vom T300 ausgehend dürfte aber jegliche Art von DD einen merklichen Unterschied machen. DIe Frage ist nur, wie viel mal selbst tatsächlich an Drehmoment benötigt und bereit ist, entsprechend viel Geld auszugeben.
U

User 17672

Oder das F1-Podium Set kaufen und das Lenkrad was dabei ist einzeln wieder verkaufen.
Ansonsten ist halt die Frage, was du selber brauchst. Wenn dir 8Nm Drehmoment ausreichen, passt die DD pro. Wenn du mehr brauchst, wird es wohl eher auf eine Podium-Base hinauslaufen.

U

User 34985

Das war auch schon eine Überlegung. Aber ich dacht mir ich komm an einer dd2 mit Garantie halbwegs gut ran gebracht halt u kann da Geld sparen. Wegen die Nm keine Ahnung hatte es T300 das pro ist sicher toll aber wie lange oder braucht man überhaupt 20 25nm? Danke für deine Antwort

U

User 17672

Wenn du günstig an eine DD2 kommst, wäre das mit einem Drivehub eine überlegenswerte Möglichkeit.
Ob man 20 bzw. 25Nm braucht, muss wohl jeder für sich wissen. Ich selber habe eine DD1 und bin froh, entsprechende Leistungsreserven zu haben. Meist fahre ich mit rund 10Nm Drehmoment, mit 13Nm im Peak.
Vom T300 ausgehend dürfte aber jegliche Art von DD einen merklichen Unterschied machen. DIe Frage ist nur, wie viel mal selbst tatsächlich an Drehmoment benötigt und bereit ist, entsprechend viel Geld auszugeben.

Solution
U

User 34996

Moin, ich sage Dir wenn du die Kohle hast nimm die DD1/DD2. Ich bin vor kurzem von einer CSW 2.5 mit 8NM ud Drivehub auf der PS5 zu einer Podium F1 gewechselt. Junge ist die fett. Gran Turismo fahre ich mit etwas über 8NM und ACC um die 10Nm mit Reserven nach oben. Man erhöht immer wieder das FFB weil man sich schnell dran gewöhnt. Der Divehub hat bestens funktioniert

U

User 34985

Ok dank dir ich hatte Angst wegen dem Drive hub das es nicht gut funktioniert. Aber es läuft ja anscheinend man braucht ja in Drive hub u in hobi Controller oder? Danke für die Antwort.

U

User 34996

Genau an der PS 4 brauch man nur den Drive Hub und an der PS 5 noch den Hori PS4 Kindercontroller mit Kabel. Der steckt einfach mit im Drivehub und meldet der PS5 das da ein lizenziertes PS Gerät angeschlossen ist

U

User 12187

Ich nutze seit über 2 Monaten den Drivehub an der PS5 mit meiner DD1 u. verschiedenen Lenkrädern. Ich bin damit sehr zufrieden.
Man benötigt zum Drivehub noch einen offiziell lizensierten kabelgebundenen Controller. Insgesamt kostet das dann ca. 130-140 €.

Schau mal hier im Forum unten in den Gran Turismo - Thread rein. Da wurde einiges zum Thema Drivehub in den letzten Monaten geschrieben.

Der Vorteil beim Drivehub: Man ist nicht auf Pedals von Fanatec angewiesen.
Wenn man sowieso zusätzlich zukünftig auch am PC fahren möchte, muß es die PS5-lizensierte DD2 mit Lenkrad für 1800 € nicht sein.

U

User 34985

Ich nutze seit über 2 Monaten den Drivehub an der PS5 mit meiner DD1 u. verschiedenen Lenkrädern. Ich bin damit sehr zufrieden.
Man benötigt zum Drivehub noch einen offiziell lizensierten kabelgebundenen Controller. Insgesamt kostet das dann ca. 130-140 €.

Schau mal hier im Forum unten in den Gran Turismo - Thread rein. Da wurde einiges zum Thema Drivehub in den letzten Monaten geschrieben.

Der Vorteil beim Drivehub: Man ist nicht auf Pedals von Fanatec angewiesen.
Wenn man sowieso zusätzlich zukünftig auch am PC fahren möchte, muß es die PS5-lizensierte DD2 mit Lenkrad für 1800 € nicht sein.

Es ist alles am laufen in Drivehub hol ich mir am Samstag mit einem Controller. Nur wurde ich bei einem Fanatec Angebot im Internet gelinkt und ja muss zur Polizei wegen Anzeige und sowas. Also kann es ein wenig dauern mit einer dd. Trotzdem danke für deine Infos und Erfahrungen. Lg

U

User 34996

Im Moment ist auf Kleinanzeigen eine Podium F1 für 1215 Euro drin . Tippe auf Betrüger, keine eigenen Bilder. Nur welche aus der Google Bildersuche und bearbeitet. Aufpassen Jungs

U

User 34985

Bei mir war alles ganz gut hab eine Rechnung per Foto zugeschickt bekommen alles gut. Aber ja hab per Paypal bezahlt also meine Freundin u ich wir nutzen das nie u ja da war nur Geld überwiesen nie was mit Freunde oder mit Sicherheit oder in etwa. Ja min später hatte mich der Herr angeschrieben sein acc wurde gehackt u das sei nicht sein Paypal Konto. Das Problem ist ich bin noch auf Urlaub kann im Moment keine Anzeige machen das geht erst wenn ich zurück bin. Paypal sagt ja die können nichts machen wahrscheinlich ist mein Geld weg. Nur weil ich 150€ sparen wollte 😂

U

User 19968

Paypal sagt ja die können nichts machen wahrscheinlich ist mein Geld weg. Nur weil ich 150€ sparen wollte 😂
Die können schon und müssen auch wenn Du eine Strafanzeige vorlegst.
Erst einmal nein sagen ist für die nur der einfachere Weg.
Mit Strafanzeige müssen die tätig werden und Dir das Geld zurückholen. Klar stellen die sich quer weil sie dann das Problem haben das Geld beim Schuldner einzutreiben.
Darfst aber nicht zu lange warten.

U

User 34985

Die können schon und müssen auch wenn Du eine Strafanzeige vorlegst.
Erst einmal nein sagen ist für die nur der einfachere Weg.
Mit Strafanzeige müssen die tätig werden und Dir das Geld zurückholen. Klar stellen die sich quer weil sie dann das Problem haben das Geld beim Schuldner einzutreiben.
Darfst aber nicht zu lange warten.
Ja wie gesagt ich bin auf Urlaub. Hab mit der Polizei schon telefoniert und so eine Anzeige geht nur vor Ort also am Samstag wenn ich wieder Zuhause bin. Ich will eigentlich keine Sekunde warten aber ich muss.

U

User 31711

Ja wie gesagt ich bin auf Urlaub. Hab mit der Polizei schon telefoniert und so eine Anzeige geht nur vor Ort also am Samstag wenn ich wieder Zuhause bin. Ich will eigentlich keine Sekunde warten aber ich muss.
uii ist das ärgerlich. Kleinanzeigen ist leider ne totale katastrophe, speziell bei Fanatec Sachen. Etwas 50% sind täglich entweder fake anzeigen oder gehackte anzeigen mit anscheinend guten Profilen.

Ich selber bin von gt dd pro auf dd1 gewechselt und dann wieder zurück auf gt dd pro.
Ich fand die DD1 zwar kraftvoller, dass ffb erschien mir aber einen ticken dumpfer, die base ist unhandlicher mit dem Einschaltknopf hinten, größer und die QR Aufnahme erschwert es schnell das Lenkrad zu wechseln wenn man mehrere benutzt.

Alles in allem finde ich die DD Pro Preisleistungsmäßig sogar wesentlich besser. Und mit soeinem drivehub und dd1 macht es meiner Meinung nach nich so viel spaß wie einfach simpel die dd pro ohne drive hub zu nutzen.

Solltest du deine Kohle zurückbekommen, kann ich dir auch empfehlen erstmal die gt dd pro zu kaufen. Ist einfach unkomplizierter an Ps5. An Pc läuft sie auch gut und solltest du irgendwann komplett auf PC umsteigen wollen, würde ich sowieso den Anbieter wechseln und beispielsweise ne simucube oder moza holen. Der QR von Fanatec hat ziemlichen nachholbedarf

U

User 34996

Jeder bildet sich da seine eigene Meinung. Schlussendlich muss man sich aber für das Richtige entscheiden, denn man kann ja leider nicht alles probieren. Ich hatte keine ddpro sondern eine CSW 2.5 mit DriveHub an der PS5. Das hat super funktioniert, ich bin sie immer mit 100 % FFB gefahren. Jetzt habe ich meine Podium DD1 so eingestellt das ich FFB von rund 10 NM hab ohne clipping. Für mich ist sie perfekt und ich werde sie lange nutzen

U

User 12187

Ich nutze 3 Lenkräder abwechselnd am DD1 seit ca. 2 1/2 Jahren. Ich habe da kein großes Problem beim wechseln der Lenkräder.
Wenn man weiß, was man beachten muß, ist es kein Problem.
Mit dem neuen QR, der ja mal kommen soll, wird es bestimmt komfortabler.

User 34985 Ich drücke dir die Daumen, das die Geschichte gut aus geht.

U

User 31711

Ich nutze 3 Lenkräder abwechselnd am DD1 seit ca. 2 1/2 Jahren. Ich habe da kein großes Problem beim wechseln der Lenkräder.
Wenn man weiß, was man beachten muß, ist es kein Problem.
Mit dem neuen QR, der ja mal kommen soll, wird es bestimmt komfortabler.

User 34985 Ich drücke dir die Daumen, das die Geschichte gut aus geht.

Ich hab ja beides gehabt. Das Problem bestand für mich darin dass man die sicherungsschraube auch bei der dd1 nutzen muss um möglichst keinen flex und minimalsge geräusche zu haben.

Die schraube dann aber wieder rauszudrehen empfand ich deutlich nerviger als bei der dd pro, da man dann noch den gummiring aufdrehen muss. Manchmal hab ich die schraube nicht rausbekommen weil der gummiring nich im richtigen bereich aufgedreht war usw.

Das geht meiner Meinung nach etwas einfacher an der gt dd pro.
Ja der neue qr ist ein muss, wird aber auch an beiden bases möglich sein.

Oben