Playstation Lenkrad als Xbox Lenkrad erkennen lassen?

U

User 34109

Hallo,​

ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass logitech, das g923 als XBOX Lenkrad und nicht als PS4 Lenkrad erkennen kann, dass die Spiel Inputs nicht als Button 1 etc. erkannt werden sondern als zum Beispiel A B X Y, wie bei XBOX Halt.​

Bevor jemand sagt, warum ich mir kein Xbox geholt habe obwohl ich es am pc verwende, liegt das daran dass ich es sehr günstig gebraucht bekommen habe und wusste das es aufjedenfall für PC funktioniert. An die Button Mappings in verschiedenen spielen habe ich nicht gedacht.​

1651421375875.png

Hier nochmal ein Beispielbild. Man kann doch bestimmt irgendwas ändern das es als Xbox erkannt wird oder?, so dass in logitech g hub nicht das Playsation sondern das Xbox Lenkrad erkannt wird.​

1651421444945.png

In Assetto Corsa (Competizione auch) würde das so aussehen. Ich kann damit leben aber bisschen nervig ist es halt schon..​

MFG​

Freue mich auf jede antwort!
falls es ne nicht so schlaue frage ist weisst mich darauf hin :D

 
U

User 4652

Ich kann dir noch nicht ganz folgen was das für dich dann für Vorteile hat nur weil die buttons dann anders "heissen" ?
 
U

User 34109

dass ich direkt weiss welcher button gemeint ist.
Wenn ich zum beispiel Button 17 lese weiss ich ja nicht welcher knopf das auf dem lenkrad ist.
 
U

User 4652

Aber beim Belegen weisst du das doch welchen du gedrückt hast. Wenn man das nicht ständig ändert sehe ich nicht wo da das Problem liegen soll. Einmal belegen und ggf. auf nem Zettel aufschreiben wenn man die Belegung evtl. vergisst, dann muss man schon erst garnicht nachgucken.

Falls es da wirklich ne Lösung gibt, lohnt sich da der Aufwand :unsure:
 
Zurück
Oben