Playseat ist mir zu klein

U

User 33625

Moinsen!

Ich nutze jetzt zwar schon seit Jahren einen Playseat, dieser geht mir aber immer mehr auf die Nüsse. Zu mir: Ich bin 1,73 und 105 Kg.
Ich sitze in dem Playseat als wäre es n Kindersitz! Nach kurzer Zeit tun mir die Beine weh, weil ich die ständig zusammenpressen muss. Meine Schultern gehen links und rechts aus dem Sitz, es fühlt sich an, joa wie ein Kindersitz, Wie n Erwachsener auf ner Schaukel.

Gibts da nix besseres?

U

User 20791

wenn du auch andere Threads liest, wirst du sicher rasch erkennen, daß so gut wie alles andere besser ist.
Wird doch schon seit Jahren diskutiert.
Warum also noch mal alles durchkauen

U

User 33625

Das wusste ich nicht. Sorry, bin noch neu hier. Kann mir jemand einen Link zukommen lassen?

U

User 33625

Joa ich muss sagen, very Impressive! Aber gibts das ganze auch für Arme Taxifahrer? :P Also in Bezahlbar? Oder ist im Dreistelligen Bereich suchen eigentlich schon Zeitverschwendung? Also Flugsimulation hab ich aus Kostengründen nach 20 Jahren aufgeben müssen. So wie ich das hier sehe, ist Motorsport auch eher etwas für gut betuchte... :/

U

User 19587

Nur die wenigsten steigen vierstellig ein.
Es ist wie mit einem neuem Taxi, alles kann nichts muss. Du kannst dein "Taxi" also so konfigurieren wie du es für richtig hälst. Anregung wirst du hier genug finden.

U

User 28831

Joa ich muss sagen, very Impressive! Aber gibts das ganze auch für Arme Taxifahrer? :P Also in Bezahlbar? Oder ist im Dreistelligen Bereich suchen eigentlich schon Zeitverschwendung? Also Flugsimulation hab ich aus Kostengründen nach 20 Jahren aufgeben müssen. So wie ich das hier sehe, ist Motorsport auch eher etwas für gut betuchte... :/
Da du ja bereits einen Playseat nutzt, scheinst du ja grundsätzlich mal vollständig ausgerüstet zu sein. Wenn nun selbiger deinen Ansprüchen nicht mehr genügt, muss man eben über ein Rig nachdenken. Da sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt und wenn man berücksichtigt, dass ein Sitz auch für 200€ zu haben ist (noch günstiger geht es wohl beim Autoverwerter), sollte man dreistellig locker klar kommen.

Eventuell möchtest du uns ja erstmal über die Rahmenbedingungen (vorhandenes Equipment, Platzverhältnisse, etc.) aufklären und wir können ein wenig Brainstormen ;)

U

User 18304

in meinem Report findest du viele Ansätze um den Einstieg mit etwas Geschick grösstenteils selbst zu bauen
im Forum findest du noch viel mehr tolle Ideen und Produkte

der Schritt von einem Playseat zu einem ALU RIG ist bezahlbar und auch überschaubar - hier habe ich sogar ein eigenes Kapitel geschrieben
der Rest ist nach Geschmack und Geldbörse in extrem vielen Facetten verfügbar

U

User 34324

1,73 bei >100KG, ich sehe mich selbst :-)
Schau dir mal den GT Omega Titan XL RS an. Ich habe das Ding einige Wochen jetzt hier stehen und bin mega zufrieden.
Preislich bewegt sich das mit <500€ auch noch im Rahmen.

U

User 19968

Warum hat ihm noch keiner das Motedis S/ US/ DD Dream empfohlen, oder einen der zahlreichen Ableger?
Vernünftiges Aulrig, stabil und bezahlbar.
Dazu ein Sitz und fertig ist die Laube.

U

User 18304

das habe ich mit dem verweis auf mein rig :-)
ist ja ein motedis ableger

U

User 33625

Nöö Du hast ihm nen Herzinfarkt verpasst gefolgt von dem "haben wollen Trieb". :ROFLMAO:
Der arme Kerl hat Dein Rig gesehen und angefangen zu rechnen was er für seine Kinder kriegt.

Witzig, genau so :ROFLMAO: Genau so saß ich da auch, hast recht :LOL:Also kurz fürs Feedback: Ich nutze einen Playseat, ein Logitech G29 und ein Tripple Monitor Setup.
Der Platz ist aber begrenzt: Büro und gleichzeitig Game Zimmer haben grad 10m². Der Racing Seat steht mir so schon immer im Weg. Also etwas größeres ist keine Option, den Playseat kann man relativ klein machen, wenn man mal ein paar Wochen Pause hat.

U

User 24216

Platz ist in der kleinsten Hütte. Mein Arbeits/Spielbereich belegt ca. 2,20x2m inkl Alurig, allerdings habe ich da keinen Platz mehr für Triples. Das Rig mit Vollschale ist mit 50cm schmal gebaut und steht rechts vom 1,40m Schreibtisch an der Wand, so daß die Vorderkante auf höhe der Rückseite vom Schreibtisch steht. Meinen 34" Monitor kann ich schwenken. Und nutze ihn sowohl am Schreibtisch als auch am Rig.

U

User 18304

bei kleinem Platz hatte ich hiermit super erfharungen
meine Kosten beim Bau da ich eine günstige ALU Quelle hatte
180EUR Sparco
30EUR Sitzschiene
220EUR ALU
plus simracing hardware deiner wahl
ALU Preise sind derzeit leider extrem hoch - Motedis S-Dream liegt derzeit bei 424EUR

schaue hin und wieder in den Marktplatz - ALU Rig werden dort hin und wieder komplett verkauft

U

User 20663

Platz ist in der kleinsten Hütte. Mein Arbeits/Spielbereich belegt ca. 2,20x2m inkl Alurig, allerdings habe ich da keinen Platz mehr für Triples. Das Rig mit Vollschale ist mit 50cm schmal gebaut und steht rechts vom 1,40m Schreibtisch an der Wand, so daß die Vorderkante auf höhe der Rückseite vom Schreibtisch steht. Meinen 34" Monitor kann ich schwenken. Und nutze ihn sowohl am Schreibtisch als auch am Rig.
Na toll, jetzt habe ich mit meinen 2,20x2,50m direkt ein schlechtes Gewissen!
Gerade noch gejammert dass ich nie Triples haben werde und im nächsten Augenblick erfahre ich, dass ich wohl zu den oberen Zehntausend gehöre!

LG

U

User 19968

Ich vermute mal das dass Triple auf dem Schreibtisch steht und sonst dem arbeiten dient.
Das S Dream kann man bis auf 1m zusammenschieben. Wenn man Rollen drunter macht kriegt man es gut wegbewegt.

U

User 24216

Na toll, jetzt habe ich mit meinen 2,20x2,50m direkt ein schlechtes Gewissen!
Gerade noch gejammert dass ich nie Triples haben werde und im nächsten Augenblick erfahre ich, dass ich wohl zu den oberen Zehntausend gehöre!

LG
Naja, ok. Wenn ich den Platz einrechne den ich brauche um den Bürostuhl bequem zurück zu schieben komme ich vielleicht auch auf 2,20x2,50. :LOL:

U

User 20663

Naja, ok. Wenn ich den Platz einrechne den ich brauche um den Bürostuhl bequem zurück zu schieben komme ich vielleicht auch auf 2,20x2,50. :LOL:
Verdammt seiest du!
Bei mir ist die Außenmauer (altes Bauernhaus) nämlich nicht im rechten Winkel und auf der kürzeren Seite des Büros habe ich nur 2,32m!
Allerdings glaube ich das man bei den Simracern relativ schnell den oberen Zehntausend angehört, also gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Oben