Playseat Evolution modden

U

User 4070

Hallo

habe mir vor ein paar Wochen den Playseat Evolution in weiss bestellt. Daheim angekommen stellte ich erst mal fest dass einige Rohrramen-Teile schon ziehmlich verkratzt waren... war das bei euch auch so?

Mir war das am Anfang erstmal ziehmlich egal, weil ich es nicht mehr erwarten konnte das Logitech G25 daran zu schrauben und mit GT5 loszulegen...

Würde das Gestell jetzt gerne ein bisschen customizen, d.h. würde gerne das Gestell z.b. schwarz matt lackiert haben und eine Lösung für das Schrauben-Problem. Es reicht teilweise schon ein Verstellen der länge des Sitzes und schon hat man schöne tiefe sichtbare Kratzer im Lack :(

würde man das Lackieren selbst ordentlich hin bekommen mit Sprühdosen ausm Baumarkt?? Zur Not könnte ich mir ne etwas professionellere Sprühpistole leihen... aber meine grosse Befürchtung wäre da: Staub!

Oder was würde es kosten die Konstruktion direkt in die Lackiereri zu geben ca.?

Desweiteren würde mich interressieren ob die Schweißnähte denn ausreichend sind beim Evolution, weil das Ding dann doch ein bisschen hüpft bei vollem Force Feedback...

so das wars erstmal...

hier noch ein Entwurf wie ich mir den gemoddeten vorstelle:

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 692

mit sprühlack aus der dose würde man schon ein recht gutes ergebnis hinbekommen, soweit mindestens eine rechte hand vorhanden ist. die arbeit wäre aber bereits nach dem einmaligen anziehen einer feststellschraube wieder dahin.
habe mich mit den kratzern daher abgefunden.
zu den nähten kann ich nix sagen, wenn die gut geschweisst worden sind, ist aber eine hohe festigkeit, ähnlich die des unbearbeiteten materials, zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben