Pitten in Vegas/Traing. f.Sonntag

U

User 945

Hallo Leute,
also heute beim Training habe ich in der Box 30 Sekunden absitzen müssen, habe mir das replay angesehen und die max. Geschwindigkeit die ich einmal drauf hatte waren 45 bei ganz kurz 4.200 U/min, (Weil ich wippweise Gas gegeben hatte)

Meine Boxencrew stand bereit und ich bin 2m zu weit gefahren und musste Rückwärts setzen, hat das vielleicht daran gelegen?

Danke schon mal für Antwort
Gruß Michael
 
U

User

Kann ich bestätigen.

In Runde 48 in die Box, neben der äußeren gelben Linie (auch die gestrichelte). In die Box mit 42 und nie schneller als 45 gefahren. Und dann 30 sec. wegen "unsafe pittin".

Bitte überprüft das mal, ob es an uns gelegen hat, oder die Pitvorschriften sich nicht mit dem Proggi decken. Danke.
 
U

User 945

@viktor

Ich habe mir das Replay angesehen und Du hast einmal ganz kurz 46 und einmal gaaaanz kurz 47 auf der nadel gehabt. Dann ist das zu erklären. Bei Dir jedenfalls.

Aber bei mir hatte ich einmal, wie schon gesagt 45 drauf und der Spotter sagte auch watch that speed.... Also, dann ist es bei mir mit 45 auch schon zu viel gewesen, oder?

Gruß Michael
 
U

User 75

hallo,

ich glaube weniger.man "darf " ruhig mal ganz kurz auf 46 oder 47mph hoch da bekommt man kein strafe,hab ich bis jetzt jadenfalls noch nie!

da müsst ihr was anderes falsch gemacht haben.

gruss micha
 
U

User 945

habe gesehen

das ich während des Race einmal kurz von der Strecke kam und mit einem Rad eine gelbe Linie überquert hatt, kann es vielleicht daran gelegen haben?

Gruß Michael
 
U

User 75

ich tippe eher das ihr zu schnell vor der box gefahren seit und zu stark abbremsen musstet.

aber mal abwarten was die "nascarhaie" dazu sagen+

gruss m s
 
U

User 38

Dieses Problem hatten schon mehere Fahrer! Ich hatte beim pitten unter Gelb ebenfalls eine Strafe bekommen wegen angebliches 'unsafe pittin'. Dies war aber nicht der Fall... ?(
Ein anders mal bin ich schon etwas früher in T4 abgebogen und plötzlich war alles okay! ?(
Es scheint wohl eine unsichtbare Linie in T4 zu geben, die einfach nicht überfahren werden darf!
Aber fragt mich nicht wo diese anfängt...

Gruss Daniel

PS: Ich sage vorraus das wohl einige am Donnerstag ne Überraschung beim Pitten erleben werden! :D
 
U

User 141

Original von Daniel Westerheide
Ich sage vorraus das wohl einige am Donnerstag ne Überraschung beim Pitten erleben werden! :D

Reichen Deine magischen Kräfte auch bis Samstag??? Wenn ja, ich hätte gerne die Lottozahlen! :D
 
U

User

Da bleibt nur eines: Pitten vor der Kurve anfangen. Nicht wie die KI`s, die erst ganz spät einfahren.
Zudem wird im Rennen sowieso vor T3 zum Pitten eingefahren.
 
U

User

Original von Michael Hoppermann
Ich habe mir das Replay angesehen und Du hast einmal ganz kurz 46 und einmal gaaaanz kurz 47 auf der nadel gehabt. Dann ist das zu erklären. Bei Dir jedenfalls.

Aber bei mir hatte ich einmal, wie schon gesagt 45 drauf und der Spotter sagte auch watch that speed.... Also, dann ist es bei mir mit 45 auch schon zu viel gewesen, oder?

Gruß Michael

Hmm... aber beim Einfahren hats sicher gepasst. Ausserdem hab ich ja eine Strafe für Unsafin Pitting erhalten und nicht wegen dem Speed Limit. Das gehört sicher noch abgecheckt, da es Andi auch so gegangen ist.
 
U

User 173

jupp

kann diese Probs in Vegas bestätigen, sind mir schon früher aufgefallen

was dagegen zu tun ist ? Pittet mit der Boxengasse, biegt nicht zu früh ein und auf keinen Fall zu spät. Wenn man sauber in die pitlane rechts einfährt ( und nicht so wie die AI-Fahrer das machen ), dann passiert nix.

PS im Rennen am Mittwoch aber bitte trotzdem alle falsch pitten !!! :D :D :D :D :)) ;)
 
U

User 217

@Hoppi:
Du bist früh genug von der Strecke gefahren und hast auch bis zum Speed Limit keine Linie berührt. Also war's eigentlich kein Unsafe Pit Entrance.
In der Box warst du dagegen einmal auf der äußeren gelben Linie. Peter Müller kam direkt hinter dir rein und war ebenfalls auf der gelben Linie (imo nicht ganz so stark wie du).

@Peter:
Hast du dafür eine Strafe bekommen??
 
U

User 945

Danke Volker

für die Auswerung,

zu früh eingebogen, ok, dann probiere ich das nochmal aus.

Ich habe gerade 20 Test-Pitstops gefahren und es ist definitiv so, wenn man in die pit eingefahren ist und fährt in der Pit über die rechte gelbe Linie, gibts 30 sec. Strafabsitzen.

Beim rausfahren habe ich es auch mal ausprobiert, wenn man da leicht über die gelbe Linie fährt gibst keine Strafe.

ich übe nochmal ein wenig, und probiere mal, wie früh man einfahren kann !!

Ich schreibe dann dazu nochmal etwas hier ins Forum.
Bis dann Michael
 
U

User 945

zu früh kann man nicht einfahren

also, sobald man nach dem Grasgürtel einbiegt kann nichts passieren, man hat ab Grasgürtel praktisch die ganze länge Zeit.

Peinlich genau muß man halt auf Speed achten, ich habe auch ausprobiert, wenn ich genau die 4.000 U halte hat mein Tacho 46 drauf. Das ist zu schnell. Für eine Sekunde geht das vielleicht mal, aber nicht die ganze Pitlane.(15sec)

Auch peinlich genau muß man darauf achten, dass man innerhalb der Pit auf keinen Fall mit einem Rad oder mehr über die gelbe Linie kommt!!!!! (30 Sec.)

Fazit: Ich werde sehr, sehr vorsichtig Pitten und auch früh vor der Piteinfahrt meine Fahrt drosseln, denn man hat da auch schnell einen Dreher hingelegt, beispielsweise, wenn man runterschaltet, ohne vorher abzubremsen, gibts garantiert einen unforced, weil die Räder sofort blockieren.

gruß Michael
 
U

User 217

Ja, das mit dem Speed ist klar. Mir passiert's nur hin und wieder, dass ich etwas mit dem rechten Fuß zucke ;) und kurzzeitig 47 statt 45 fahre. Das macht dann nichts.
 
U

User

Bin ich blöd, oder was?

So... jetzt reichts. Ich habe jetzt 67(!) Pit Stops geübt. NIE über die gelbe Linie, NIE über 45 MPH... und trotzdem ab und zu mal ne Strafe für unsave Pitting erhalten.

So richtig schlau werde ich daraus nicht. Was ich als Hauptproblem sehe - kann es aber nicht so recht bestätigen ist, daß wenn man durch T 3 ist man sich dann gleich ziehmlich weit links halten muss. Also im Prinzip die Kurve schneidet.

Kann das wer bestätigen? Bzw. ist das dann ein GNL Regelverstoss?!
 
U

User 75

hallo,

da ja hier leider irgendein problem vorliegt mit dem pitten in vegas,würde ich gerne mal wissen was unsere bosse dazu sagen. :]

gruss micha
 
Oben