Pitten in Daytona

U

User 23

Ich hab ne bescheidene Frage zur Pit in Daytona. Ist die ein- oder zweispurig? Ich hab mich gestern gefragt, ob die gestrichelte Linie was zu bedeuten hat, zumal die gelben Linien bei Ein-und Ausfahrt eher irgendwie mittig auf einer der Spuren ankommen. Normalerweise gelten doch aber die gelben Linien?
Wie siehts jetzt genau in Daytona aus?

Ach und wo wir schon dabei sind: Ich bin gestern mit dem fixed gefahren - das hat aber Standardmäßig den Quali-motor eingebaut und 70% Tape. Hält der Quali-motor ein ganzes Rennen? Wenn ja, hat das zuammen mit der Drosselung einen Vorteil gegenüber dem Race-Motor? Und ist das nicht zuviel Tape bei 70°F?

Ich wäre schon für einige Antworten dankbar.

Malle
 
U

User 23

Gott, wie peinlich, da hab ich wohl :O

Wie siehts mit Antworten auf die anderen Fragen aus? :D

Malle
 
U

User

Und was den Motor angeht: nein, der Quali hält nicht das ganze Rennen, es sei, Du fährst Schrittgeschwindigkeit ;)
Einen Vorteil hat er eigentlich auch nicht, weil man alleine auch mit Qualimotor nicht so schnell ist wie beim Draften. (Siehe Qualizeiten ab 47s, Racezeiten unter 46s)
Tape bei 70° sollte 70 nicht überschreiten.
Ist aber nur meine Empfehlung. ;)

Aso, wenn das Rennen mit Fixed gefehren werden muß, erhälsdt Du den Qualimotor NUR in der Qualisession. Im Rennen hast Du dann den Race-Motor ;)
 
U

User 23

Glaub et mir Klausi: Ich hatte es runtergeladen (vor ca. 4 Wochen), gestern entpackt und das erste Mal benutzt - es war mit Qauli Motor!

Malle
 
U

User 57

Und wenn, ist es auch egal. Im Rennen benutzt Du ja das Fixed, was der Server vorgibt. Also gehen im Zweifelsfall alle Motoren kaputt :))

Bernard
 
U

User 84

Original von Carsten Maluche
Ich hatte es runtergeladen (vor ca. 4 Wochen), gestern entpackt und das erste Mal benutzt - es war mit Qauli Motor!
Stimmt, habs jetzt auch gesehen. Wenn Du dich aber auf einem Server mit der Einstellung "fixed Setup" einloggst, dann bestimmt der Server über die verwendeten Motoren und stellt das je nach Session automatisch um.
Gruss Arndt
 
U

User 23

O.k. ich habs jetzt verstanden. Muss also das Setup ein wenig umbauen!

Thx, Malle
 
Oben