Pineapplegrips.co.uk

U

User 2692

Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen neuen (?) Shop entdeckt: https://pineapplegrips.co.uk/

Sie führen in erster Linie verschiedenste Lenkrad-Griffe für Fanatec Formula-Wheels. Ich möchte meinem F1 2021 unbedingt Leder-Griffe verpassen, endlich gibts scheinbar eine Möglichkeit.

Mich würde interessieren, ob schon jemand aus dem Forum dort Erfahrungen gesammelt hat und/oder etwas zur Qualität sagen kann. :)
 
U

User 2067

Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen neuen (?) Shop entdeckt: https://pineapplegrips.co.uk/

Sie führen in erster Linie verschiedenste Lenkrad-Griffe für Fanatec Formula-Wheels. Ich möchte meinem F1 2021 unbedingt Leder-Griffe verpassen, endlich gibts scheinbar eine Möglichkeit.

Mich würde interessieren, ob schon jemand aus dem Forum dort Erfahrungen gesammelt hat und/oder etwas zur Qualität sagen kann. :)
Habe ich vor einigen Monaten auf Facebook gesehen. Ich persönlich finde die Druckqualität sehr gering.

Die Aufnahmen finde ich nicht mehr, aber aus der Nähe sieht es noch schlechter aus. Der Kommentar dazu war, das es angeblich die beste am Markt erhältliche Druckqualität ist. Vielleicht sieht es mittlerweile auch besser aus.








3d4d1f735c931c0ca4c90b3f9b16ed5e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2692

Da mein F1 2020 gerade zum Garantiefall geworden ist, werde ich mir neue Ledergriffe für mein F1 2021 bestellen. Ich berichte gerne im Anschluss meine Erfahrungen.

Eine Frage beschäftigt mich allerdings: Weiß jemand, ob ich meine Garantie bei Fanatec verliere, wenn ich die Griffe wechsle?
 
U

User 2067

Da mein F1 2020 gerade zum Garantiefall geworden ist, werde ich mir neue Ledergriffe für mein F1 2021 bestellen. Ich berichte gerne im Anschluss meine Erfahrungen.

Eine Frage beschäftigt mich allerdings: Weiß jemand, ob ich meine Garantie bei Fanatec verliere, wenn ich die Griffe wechsle?
Warum bestellst du nicht einfach neue Griffe bei Fanatec?

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
 
U

User 2692

Weil ich das schon versucht habe und die keine Griffe (gegen Bezahlung) herausrücken, ohne dass die originalen Griffe defekt/abgenutzt sind.
 
U

User 12588

vielleicht hat der Hund drauf gep..... :eek2::-) ohne zu Wissen warum es ein Garantiefall ist, ist es nur ein Vermutung
 
U

User 2446

Eine Frage beschäftigt mich allerdings: Weiß jemand, ob ich meine Garantie bei Fanatec verliere, wenn ich die Griffe wechsle?
"Wissen" wäre übertrieben, aber die Griffe sind ja so entworfen, dass man sie austauschen kann und sie haben keinen Einfluss auf irgendwelche Funktionen. Was sollte also die Garantie beeinflussen, wenn man die umbaut?
 
U

User 2436

Gibt es noch andere Shops die solche Griffe anbieten . Finde die Idee super mit den verschiedenen Farben umd Materialien
 
U

User 17672

Soweit ich weiß, gibt es bei dem Shop auch die Möglichkeit, die original Griffe einzuschicken und diese dann mit dem Wunschmaterial beziehen zu lassen. Ist hochgerechnet wohl nicht die günstigste Vartiante (da Hin- und Rückversand nach GB), aber zumindest besteht die Möglichkeit. Alternativ müsste man sowas evtl. mal bei einem Autosattler anfragen zwecks neu beziehen lassen.

Ich hatte auch mal probiert alternative Griffschalen bei Fanatec zu bekommen, leider absolut keine Chance ohne entsprechendes Modell und vorzuweisende Schäden.
 
U

User 1912

Ich hatte meine für 25€ bei Fanatec neu bekommen nachdem ich mit meinem Ring dort ein Loch rein gegriffen hatte. Klappte Problemlos.
 
U

User 2436

Danke hast Du die alten abgeben müssen ? . Wollte halt mal wechseln . Ich glaube es gehjt nur im Tausch
 
U

User 561

Nein, es geht nicht nur im Tausch. Bei mir waren innen einige Gewinde ausgebrochen, da war eine Neubestellung ohne Rücksendung (Fanatec-typisch natürlich erst nach entsprechendem Bildnachweis) kein Problem. Wenn nichts kaputt ist, wird das eventuell schwieriger, aber gut, dann ist ein Austausch ja auch nicht notwendig.
 
U

User 2067

Nein, es geht nicht nur im Tausch. Bei mir waren innen einige Gewinde ausgebrochen, da war eine Neubestellung ohne Rücksendung (Fanatec-typisch natürlich erst nach entsprechendem Bildnachweis) kein Problem. Wenn nichts kaputt ist, wird das eventuell schwieriger, aber gut, dann ist ein Austausch ja auch nicht notwendig.
Nein, ich musste nichts einsenden. Es war ja auch keine Garantie. Allerdings wollte man Bilder, um die Abnutzung zu protokollieren.

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
 
Zurück
Oben