Pimax 5k testen

U

User 29559

Hallo Community, ich möchte mich Richtung Virtual Reality bewegen und eine Pimax 5k+ oder Super kaufen. Allerdings möchte ich mein System (Ryzen 5 3600XT, GTX1080, 16GB DDR4-3200) noch nicht aktualisieren.

Für die Pimax 5k wird ja > GTX1080ti empfohlen, daher würde ich es gerne zuvor auf meinem System testen, ob ich einigermaßen vernünftige 50-60 fps erziele in RaceRoom.

Kann man die Pimax irgendwo gewerblich mieten oder gibt es einen User aus dem Raum Karlsruhe, welcher mir das Gerät für 2/3 Tage ausleihen kann (gegen Entschädigung)?

Vielen Dank für eure Tipps und Rückmeldungen.
 
U

User 26975

wie dringend ist es denn? ich habe gerade mein 5k+ an einen Kollegen verliehen, der braucht aber noch etwas Zeit damit...
 
U

User 34813

Ich wäre allerdings vorsichtig bzgl. der vom Hersteller genannten Minimalanforderungen.
Klar, eine GTX1080ti wird grundsätzlich funktionieren, Du wirst aber in den Einstellungen deutlich die Qualität/Details reduzieren müssen, damit Du auf ordentliche FPS kommst.
 
U

User 29559

Ich wäre allerdings vorsichtig bzgl. der vom Hersteller genannten Minimalanforderungen.
Klar, eine GTX1080ti wird grundsätzlich funktionieren, Du wirst aber in den Einstellungen deutlich die Qualität/Details reduzieren müssen, damit Du auf ordentliche FPS kommst.
Daher mein Wunsch nach einem Live-Test vor Ort (der Dank User 26975 auch möglich wird) um zu sehen, ob mir der Kompromiss aus Detail/Qualität und FPS gefällt oder ob ich mit dem VR-Einstieg noch warte bis ich mein System update.
 
Oben