U
User 32920
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt relativ kurzfristig doch auf ein komplettes Rig (rseat P1) umsteige und nicht mehr nur einen Wheelstand verwende suche ich jetzt nach neuen Pedalen.
Derzeit verwende ich noch die T-LCM Pedale und diese wirken im Gegensatz zum restlichen Equipment mittlerweile wie Spielzeug und deshalb möchte ich diese austauschen. Verwendet werden die Pedale derzeit mit dem Pedal Mod von 3drap (ganzer Stack), also deutlich härter als die Standard, und auch die roten Federn.
Jedoch wirken die Pedale auf mich noch immer recht schwammig vom Gefühl und die ganze Konstruktion der Pedale wirkt eher mau, was zu diesem Preis aber verständlich ist.
Folgende Pedale habe ich dabei bereits ins Auge gefasst:
Vielleicht hat auch jemand einen Vorschlag für mich den ich noch gar nicht auf meiner Liste habe. (Peter z.B. wird mir sicher Simtag Pedale vorschlagen
)
Danke schonmal.
Mfg
Alex
nachdem ich jetzt relativ kurzfristig doch auf ein komplettes Rig (rseat P1) umsteige und nicht mehr nur einen Wheelstand verwende suche ich jetzt nach neuen Pedalen.
Derzeit verwende ich noch die T-LCM Pedale und diese wirken im Gegensatz zum restlichen Equipment mittlerweile wie Spielzeug und deshalb möchte ich diese austauschen. Verwendet werden die Pedale derzeit mit dem Pedal Mod von 3drap (ganzer Stack), also deutlich härter als die Standard, und auch die roten Federn.
Jedoch wirken die Pedale auf mich noch immer recht schwammig vom Gefühl und die ganze Konstruktion der Pedale wirkt eher mau, was zu diesem Preis aber verständlich ist.
Folgende Pedale habe ich dabei bereits ins Auge gefasst:
- DC3 Pedale ca. 480€ inkl. Versand
- Die günstigsten Pedale auf meiner Liste, kommen mit einer eigenen Software, somit entfällt Kalibrieren über DiView
- BJ Steel GT ca. 520€ inkl. Versand
- Würde ich als direkte Konkurrenz zu den DC3 Pedalen sehen, jedoch haben die DC den Vorteil der Software.
- KRE 3 Pedal Set ca. 610€ inkl. Versand
- Preislich eine klasse über den anderen beiden, und zumindest von Fotos her wirken sie auch etwas wertiger, ob sie jedoch besser sind und damit den Mehrpreis rechtfertigen kann ich nicht beurteilen.
- HE Sprint ca. 710€ inkl. Versand
- Die originalen auf denen viele andere Pedale hier basieren, gute Software, sehr guter Support, aber sind sie den Aufpreis gegenüber den anderen Wert?
- Venym Atrax 3 ca. 770€ inkl. Versand
- Über diese Pedale findet man so gut wie nichts online, wirken auf mich aber wie aufgehübschte Sprints
- VRS Pedale ca. 770€ inkl. Versand
- Werden von vielen gelobt dass sie besser sein sollen als HE Ultimates zu Sprint Preisen, wirken für mich sehr interessant durch das andere Konzept der Bremse mit einer Feder statt Elastomeren.
- Asetek Invictus ca. 1000€ inkl. Versand als 3er Set oder 700€ als 2er
- Als 3er Set, was ich eig. bevorzugen würde über meinem Budget aber bekommen derzeit von überall sehr gute Reviews und zumindest laut diesen Reviews die neuen Lieblingspedale vieler Reviewer, wie sehr man dem Vertrauen schenken darf ist die andere Frage.
- ImSim Talento ca. ???€
- Über diese Pedale findet man außer auf den eigenen Social Media Kanälen von ImSim so gut wie nichts, haben allerdings durch die schnellen Verstellungsmöglichkeiten die in den Videos auf Youtube gezeigt werden mein Interesse geweckt, allerdings ist hier weder Release, noch Preis bekannt.
- VNM Pedale ca. ???€
- Hoan, der Mann der hinter VNM steckt und derzeit bereits einen Shifter und eine Handbremse am Markt hat, ist derzeit auch daran ein Pedalset zu entwickeln/produzieren, scheint aber auch noch etwas zu dauern.
Vielleicht hat auch jemand einen Vorschlag für mich den ich noch gar nicht auf meiner Liste habe. (Peter z.B. wird mir sicher Simtag Pedale vorschlagen

Danke schonmal.
Mfg
Alex