PCI-Device Problem nach Graka-Installation

U

User 53

Huhu,

hab mir heute ne neue Grafikkarte eingebaut (Rad 4870). Vorher die Software der alten Karte (Rad 1950) samt CCC deinstalliert.

Jetzt bekomme ich nach dem Einbau der neuen Karte im Gerätemanager ? mit PCI-Device angezeigt. Unter Grafikkarte wird die Neue korrekt angezeigt.

Weiß jemand was es mit dem Fragezeichen vor dem PCI-Gerät auf sich hat u wie ichs wegbekomme? Neue Graka scheint einwandfrei zu funktionieren.

Danke schonmal!

Thilo
 
U

User 312

Es gibt doch Ati Karten mit zusätzlichem Device, um z.B. Sound in einen ev. vorhandenen HDMI Ausgang mit einzuschleifen, vielleicht ist das sowas?
Wie ist denn die genau Bezeichnung deiner Karte?

EDIT:
z.B. das hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2433

Das Problem habe ich auch. einfach im Gerätemanager deaktivieren, wie bei den pcmasters.de, werd ich mal versuchen. Denn bisher schien das fehlende Device nicht wichtig.
 
U

User 790

Der Realtek/Ati HDMI Sound Treiber wird benötigt, ist bei jeder neuen Ati Karte so.
 
U

User 53

danke schonmal, komischerweise funzt der von der cd aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben