pCARS 3 Trailer

U

User 16150

Florian, eventuell würde es helfen 3 Beiträge über deinem zu schauen ob dir eventuell was auf fällt. Bin ja nicht oft auf Tobias Seite, heute schon :teufelswerk: aber ich kann gerne das Video auch nochmal posten und sagen das ich vor allem die 15. Minute feiere wo er versucht in die Box zu fahren.
 
U

User 13351

Nur zur Erinnerung @Florian :

Als ich gehört habe, dass SMS zu Codemasters "rübergemacht" haben, war eigentlich schon klar was Sache ist.
CM sind die MCs der großartigen Versprecher äh Versprechen in Sachen Marketing (mit Logitech jetzt dicht dahinter)...

Echt frech was die sich leisten aber nach solchen Reviews habe ich wieder Hoffnung, dass es noch einen Kundenstamm gibt, der den Mut hat sich seines eigenen Verstandes zu bedienen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9179

Nur zur Erinnerung @Florian :

Als ich gehört habe, dass SMS zu Codemasters "rübergemacht" haben, war eigentlich schon klar was Sache ist.
CM sind die MCs der großartigen Versprecher äh Versprechen in Sachen Marketing (mit Logitech jetzt dicht dahinter)...

Echt frech was die sich leisten aber nach solchen Reviews habe ich wieder Hoffnung, dass es noch einen Kundenstamm gibt, der den Mut hat sich seines eigenen Verstandes zu bedienen :D

Die Richtung in die PC3 entwickelt wurde, war aber bereits VOR dem Aufkauf durch CM eingeschlagen. Und bei den letzten Simlastigen Titeln (Dirt Rally 2.0 und F1) kann man Codies kaum irgendwelche Vorwürfe machen.
 
U

User 13351

Als ich gehört habe, dass SMS zu Codemasters "rübergemacht" haben, war eigentlich schon klar was Sache ist.
CM sind die MCs der großartigen Versprecher äh Versprechen in Sachen Marketing (mit Logitech jetzt dicht dahinter)...

Echt frech was die sich leisten aber nach solchen Reviews habe ich wieder Hoffnung, dass es noch einen Kundenstamm gibt, der den Mut hat sich seines eigenen Verstandes zu bedienen :D

Die Richtung in die PC3 entwickelt wurde, war aber bereits VOR dem Aufkauf durch CM eingeschlagen. Und bei den letzten Simlastigen Titeln (Dirt Rally 2.0 und F1) kann man Codies kaum irgendwelche Vorwürfe machen.

Ja gut, das wurde mir jetzt schon von anderer Seite bestätigt, trotzdem liege ich mit der generellen Einschätzung wohl nicht so ganz falsch wenn man sich z.B. die DLC Politik anschaut und die markigen Sprüche aus CMs PR Abteilung durchliest - ist ja mittlerweile Standard, nicht nur bei CM, schon klar.
Ich hab CM nach CMR 2 ignoriert (mit Ausnahme von CMR4, wo ich dann auch eher "Nix Neues ausser viel Blahblah" dachte) und war auch ziemlich angefressen nach der aufgezwungenen quasi Halbjahres Beta Phase von DR 2.0 und den anschliessenden "Deluxe" Versionen mit denen man sich dann die folgenden Seasons doch noch zum Vollpreis hätte nachkaufen müssen, wenn man nicht querfeldein auf Steam nachrecherchiert - ohne einen entsprechenden Tipp hier aus dem Forum hier, hätte ich das günstigere Season-Angebot nicht auf Anhieb gefunden usw. etc. pp. Alles ein bisschen fischig...
Den eigentlichen Entwicklern/Progrmmierern, also den Jungs u. Mädels die in Kleinstarbeit in die Tasten hauen mache ich generell keine Vorwürfe - wenn da nicht immer die parasitär-bornierten Sahneabschöpfer in den Etagen drüber wären...;)

In der Hinsicht passen CM und SMS schon ganz gut zusammen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10763

stark vereinfachter Physik / schlechter aussieht

Hast du im Game Code nachgesehen wegen der Physik ? :D

Für mich jedenfalls haben sich PC1 und 2 im Grenzbereich merkwürdig angefühlt und auch wie die Wagen dort reagieren nach Grip Loss hat mir sehr den Spaß genommen.

Praktisch arbeitet Reiza ja seit Tag 1 Madness Engine daran diese "Flaws" im Seta Reifenmodell zu verbessern.

Ich habe jedenfalls mit PC3 endlich mal Fun da dieser mir merkwürdige Grenzbereich und darüber hinaus stark verbessert wurde.

Ich wüsste auch nicht warum man die Devs da in Frage stellen sollte wenn man sich schon Mühe macht im Detail die Verbesserungen auszuführen und sich im gleichen Atemzug einzugestehen das diese Bereiche es auch bitter nötig hatten.

Gibt aber sicher auch Leute die sich an den "Charakter" von PCars gewöhnt haben und das besser finden im Vergleich. Muss jeder für sich entscheiden.

In meinem Fall muss ich leider den belächelten 200% zustimmen die PC3 laut Ian Bell besser ist als PC2. Und dazu gabs für mich endlich das "Shift 3" mit guter Fahrphysik... Hat auch nur 9 Jahre gedauert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13206

Also ich habe es getestet um dann eine Rückerstattung zu beantragen. Wollte unbedingt wissen wie es geworden ist.
Wie ich es vermutet habe, es ist ein reines Arcade Racing und hat mit Project Cars 2 überhaupt nichts zu tun außer dass viele Features einfach weggelassen worden sind und mehr auf Gamepad optimiert ist, weil mit Lenkrad ist es eine Katastrophe. Muss aber auch sagen, dass das Fahrverhalten viel besser ist als bei GRID 2019 und die Autos keine Fantasie-Drifts a la Ridge Racer einlegen. Das finde ich gut und auch dass es viele Strecken und Autos gibt. Ansonsten passiert neben der Strecke und auch auf der Strecke nix, alles tote Hose. Was mir auch nicht gefallen hat ist, dass das Feld bis zum Schluss "zusammenklebt". Keine Ausfälle, kein Schadensmodell, keine schewenkende Flaggen, keine Boxenstops, keine Reifenabnutzung, KI sehr schlecht.... Da kommt schnell langeweile auf. Nicht mal für ein Arcade Rennspiel ist es gut genug. Schade.
Fürs zwischendurch ist es evtl. OK.
 
U

User 11646

Ein echter "e-/Simracer" kan damit nichts anfangen.
@Bordo, das ist mir auch aufgefallen mit der Physik, welche Grid locker in die Tasche steckt.
Sehr schade im Grid, denn wenn es dafür einen "Physik-Mod" gäbe, könnte man damit auch Spaß haben.
Ist es besser als Forza (kenne ich nicht) oder Gran Turismo?
 
U

User 20791

ich hatte gestern Abend die Möglichkeit per Bibliothek sharing pCARS3 anzuwerfen
Wenn man auf NFS Shift, Forza, Ridge Racer oder Gran Tourismo steht dann kann einem das auch gefallen.
Mal etwas Arcade zwischendurch sicher auch nicht schlecht.
Vor allem der erste Arcade Racer mit voller VR Unterstützung am PC.
Die KI ist besser als erwarted, VR in gewohner pCARS Manier( starke Grafikkarte gefordert ) Und das Gameplay halt typisch Forza Motorsport.
Da gibts sicher viele , die trotz der vielen negativen Reports, natürlich hauptsächlich aus dem SimRacer Lager, drauf abfahren werden.
Gleich ab dem Start diese treibenden Arcadesounds. Muß man schnell mal runterregeln.
Telemetrie im pCARS2 Modus, mein Motionsystem hat sofort funktioniert und es hat sich gut angefühlt.

Karriere: Viel besser als bisher. Typisches Aufbausystem
FFB: noch Kilometer entfernt von AC und AMS2, möglicherweise gibts da mal custom files
Grafik: ja ;)
Sound: Die Musik macht Simracer in kurzer Zeit Wahnsinnig. Kids stehn drauf. Motoren klingen leider ziemlich mau.
Bugs: Wie bei jedem Release von SMS -> VIELE
Kaufempfehlung:
NEIN für reine SimRacer, no way
JA , wenn die "Game of the Year" Version unter 25€ fällt , so zum Spaß zwischendurch.
JA, 100%, für Leute die auf das Genre stehen und endlich mal in VR das Gas durchtreten wollen

Was mir gut gefällt, ist die liebevolle Gestaltung der Tracks. Da stehen viele Objekte, die das Geschehen auflockern. Nur an den Bäumen und Büschen müssens noch arbeiten.

Sollte ich also nicht zwischendurch einen geistigen Aussetzer haben, oder meine Freundesrunde zwingt mich :rolleyes:, wirds nicht vor dem Wintersale 2021 offiziell auf meinen PC gelangen.
 
U

User 10763

Ja die Grafik wird überall bemängelt... Schon komisch wenn man mal genau hinsieht... #brillefielmann

Project CARS 2â„¢ 26.08.2020 22_12_59.jpg

Project CARS 3â„¢ 27.08.2020 16_32_44.jpg

Project CARS 2â„¢ 27.08.2020 18_18_32.jpg

Project CARS 3â„¢ 27.08.2020 16_47_51.jpg

Project CARS 2â„¢ 26.08.2020 22_16_51.jpg

Project CARS 3â„¢ 27.08.2020 16_43_30.jpg

Project CARS 2â„¢ 27.08.2020 17_59_30.jpg

Project CARS 3â„¢ 27.08.2020 16_35_33.jpg

- - - Aktualisiert - - -



Gefällt mir super mit Wheel. Wünschte Pcars 1 und 2 hätten sich so super fahren lassen :P

Und ich war noch bei keinem Wagen im Setup weil ich dachte man fährt das schlecht und hoffentlich kann man was retten... Neuheit in der Pcars Serie für mich :D

Project Cars 3 | Ferrari F12 TDF Race @ Circuito de Jerez with Wheel

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20061

Andy, die Beleuchtung ist sogar in nem Mobile Game besser. Sogar auf dem Thumbnail von deinem Video siehts kacke aus.
 
U

User 20061

Doch Andy, PC2 sah und sieht nach wie vor großartig aus.

Das Talent ändert ja nichts daran dass die Scheinwerfer völlig deplatziert wirken.
 
U

User 10763

Wenn ich jetzt Pcars 2 anwerfe und keinen Unterschied finde stelle ich dir das in Rechnung :snack: Zuviele Leute quasseln nur die Tage und am Ende stimmt es nicht :D
 
U

User 20061

Bitte denke bei deinem Vergleich auch dass PC2 3 Jahre alt ist ;)

Und wenn wirklich jeder überall darlegt wie beschissen PC3 ist, dann sollte man vielleicht nochmal drüber nachdenken ob man nicht ein wenig zu freundlich zu einem Publisher ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben