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User 13206
Da sieht man wieder wie planlos Ian Bell ist. Vor einem Jahr wollte er mit PCars3 die ultimative Sim entwickeln. Und plötzlich wird ein Arcade Spiel daraus.
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HAHAH mich auch nichtMmhh, ein drittes Mal kriegen sie mich nicht!
Ich hab mir gestern noch die Videos und Meinungen von Chris Haye und GamerMuscle angeschaut, und ich bin nun auch zu dem Punkt gekommen, dass es SMS mit der in PC3 eingeschlagenen Richtung genau richtig macht, und das auch vollkommen nachvollziehbar ist.
Seien wir mal ehrlich ..... Project Cars (egal ob 1 oder 2) hatte schon immer einen sehr schweren Stand bei Simracern, die zugegebenermaßen ziemlich eigen und auch ein bisschen elitär sind. Ist es nicht Hardcore genug, dann wird es gleich abwertend als Simcade verschrien. Und PC2 musste wahrlich viel Kritik einstecken und wurde auch nie wirklich als Sim anerkannt.
PCARS2 wollte zuviel, was auch durch die großen Worte von Ian Bell angeheizt wurde. Die eierlegende Wollmilchsau des virtuellen Motorsports. Doch wenn man gleichzeitig Simracer und auch den Gelegenheitsraser zufriedenstellen möchte, setzt man sich ganz schnell zwischen die Stühle. Und da man wirklich nicht Jeden zufriedenstellen kann, gelingt dieser Spagat nur selten. Für den Simracer ist es nicht genug Simulation, für den Wochenendraser vielleicht wieder zu trocken und mit zu wenig Rennaction.
Dass SMS jetzt ein bisschen auf die Simracer und deren Meinung und Ansprüche pfeift, kann ich durchaus verstehen.
Um jetzt den Bogen zurück zu PCARS3 zu schlagen. Die Fahrphysik wird, soweit bekannt, eine Evolution aus PCARS2 sein, und demzufolge sicherlich Simulationscharakter haben. Somit wird man es zumindest auch vernünftig mit Lenkrad fahren können. Mit dem Spielkonzept an sich (Karrieremodus, Fahrzeuge und Strecken freischalten, Achievements, etc.) holt man sich aber direkt die Gran Turismo und Forza Motorsport Spieler mit ins Boot, was die Zielgruppe erweitert und gute Umsätze verspricht.
Zudem gibt es sicherlich eine nicht zu unterschätzende Zahl an Simracern, die neben dem "bierernsten" Rennalltag auch ganz gerne mal in Roadcars ein bisschen durch die Gegend cruisen wollen. Nicht umsonst sind Mod-Strecken für AC mit Landschafts-Charakter wie z.B. LA Canyons, Aspertsham, Transfagarasan Highway oder Targa Florio so beliebt.
Wenn also das Fahrgefühl in PC3 passt, könnte es also auch für Simracer eine interessante Abwechslung zu iRacing, AC, ACC, rF2 , R3E, etc. sein.