Pcars 2 Heusinkveld Pedale werden nicht erkannt

U

User 18162

werde heute mal die neue HE Tool Version testen, ich finde das Tool simpler als DIView.
 
U

User 14733

DIView sieht nur beim ersten mal verwirrend aus.
aber ich finde es viel feinfühliger einstellbar (totzone punktgenau) als das HE tool.
 
U

User 19410

Hallo allerseits,

ICH habe auch das berühmte Problem das seit dem letzten update von PC2 meine Heusinkveld Pedale UND mein OSW Simucube nicht mehr erkannt werden, ist NUR bei PC2 das Problem.
Alles steckt direkt in USB Ports im PC, Pedale sind per DIView kalibriert, ich habe Steam Dateien überprüfen lassen, die steeringconfig.sav dateien schon mehrfach gelöscht, Spiel deinstalliert und neu installiert, im Game Menü die Steuerung resetet. Nix hat geholfen.
Im Internet findet man in diversen Foren viele mit dem Problem, nur hat bei mir kein einziger Tip der wohl letztes Jahr noch Abhilfe geschaffen hat bei mir das Problem beseitigt.

Hat noch jemand anders hier das Problem und weiß wie man das wieder zum Laufen bringt?

Danke und Gruß
 
U

User 14733

gut beim lenkrad musste man ja beim zuweisen der achse bis zum anschlag und dann wieder ein stück (oder bis mitte) zurückdrehen das es gerafft hat was sache ist.
pedale: achse zuweisen geht nicht ?
steht das zeug auf custom (lenkrad/pedale) und pedale getrennt als vorgabe?
 
U

User 19410

Hallo Jens,

ja klar hab ich das Lenkrad voll durchgekurbelt, wird nicht erkannt beim Zuweisen.
Pedale wurden getrennt angeclickt und Lenkrad/Pedale steht auf "Custom" und lässt sich nicht zuweisen.
Es ist ja ein Problem das öfter auftritt und vorkommt, nur hilft bei mir nix so wie es noch vor 1 Jahr war. Ich hatte im Web einige Hilfshinweise gefunden, keiner deren funktioniert aber.
 
U

User 14733

*hmm*
ausser das configfile nochmal löschen und neu anfangen wüsste ich dann wenn es keine fremdsignale durch andere geräte gibt auch nicht weiter.
ich habs seit monaten nicht mehr drauf (vor-vorletzter patch war mein letzter) da lief noch alles (auch lenze/argon mit HE Pro hier).
 
U

User 19410

Ja, Configfile löschen hätte ich auch erwartet das es hilft hat es aber nicht.
Ist ein seltsamer Fehler der wohl öfter vorkommt aber völlig idiotisch ist, da man nicht drauf kommt woran sich das seltsame Game verschluckt hat.
Ist egal, ich muss dann halt momentan ohne PC2 leben. Mir hat es halt in VR ganz gut gefallen, da es sehr nett aussieht in der Rift.
 
U

User 12874

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (Lenkrad / Pedale) konnten nicht kalibriert werden.

Bei mir hat die Handbremse "geflackert" und so immer ein Fehlsignal gesendet, mit dem die Anwendung nix anfangen konnte.

Es gibt da ein Programm mit dem man sich die Signale der Hardware anschauen kann. Habe dann die Null-Zone der Handbremse etwas vergrößert und alles war wieder gut!
 
U

User 14733

wenn dann in DyView reinschauen, da kann man dann auch gleich die totzonen setzen damit das nicht mehr passiert.
 
U

User 19410

eine Handbremse oder Gangschaltung habe ich nicht und auch daher nicht angeschlossen. Nur Simucube und Ascher Buttonbox und die HE Pedale.
Ich hab's jetzt erst mal auf Eis gelegt, vielleicht kommt ja mal ein Patch der Besserung bringt, da es nicht selten auftritt.
 
U

User 14733

schau halt mal in Dyview rein ob irgendwas signale sendet...
kostet 10min deiner zeit und du kannst dann entweder die hardware oder das game als fehlerquelle ausschliessen.
ich tippe jetzt mal einfach auf die pedale.
 
U

User 14733

ok, sonst ein gerät das falsche signale sendet gesehen?
servo besitzer oder "normales" lenkrad?
beim mir kam es immer mal zu fehlbedienungen von der buttonbox weil der servo einstreute.
hat mich auch lange zeit gekostet dahinter zu kommen...
 
U

User 19410

Ich werde nochmals alles durchecken wenn ich wieder aus dem Urlaub daheim bin.....bin momentan weit weg.
Danke Dir
 
U

User 14733

ich denke halt es liegt nicht am spiel.
kannst ja dann feedback geben ob du den fehler lokalisieren konntest :)
 
Zurück
Oben