PC2 - Singleplayer lohnenswert?

U

User 21708

Hallo zusammen,

eigentlich fahre ich iracing, habe allerdings aktuell mein Abo auf Eis gelegt wegen Urlaubszeit.
Macht es Sinn, PC2 wegen des Singleplayer-Modus zu kaufen?
VR soll ja recht gut sein. Suche eine Sim für zwischendurch mal fahren gegen KI. Multiplayer online wird wohl eher
an destruction derby erinnern vermute ich, oder?

Gruß
Markus
 
U

User 8308

Jap,kann man gut zocken,mach ich auch nebenbei ab und zu. Auch RX und die ganzen H-Schalter sind ne willkommene Abwechslung manchmal. Oder mal im Schnee über die Nordschleife...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
U

User 9861

Zur eigentlichen Frage: Die KI ist in PC2 nicht an die Fahrphysik gebunden, merkt man zum Beispiel bei Regen, stehendes Wasser und das mit Slicks hat bei der KI keinen Einfluss, die ballern da mit vollspeed durch, während du starke Probleme hast. Zudem ist die KI in PC2 dumm. Mir macht der SP Modus in PC2 also keinen spaß.

Multiplayer ist immer so eine Sache, wie in jeder Sim hast du Server, indem Rennen seeehr viel spaß machen, auf anderen widerum findest du viele Crashkids.
Die Punkte von Chain Reaction kann ich jedoch bedenkenlos bestätigen.

Alles spiegelt lediglich meine Sicht der Dinge wieder!
 
U

User 19329

Die KI ist in PC2 nicht an die Fahrphysik gebunden, merkt man zum Beispiel bei Regen, stehendes Wasser und das mit Slicks hat bei der KI keinen Einfluss, die ballern da mit vollspeed durch, während du starke Probleme hast. Zudem ist die KI in PC2 dumm.

Das hat mir den Spaß an PC2 verhagelt. Man kann, wenn man eine Strecke nicht kennt, sich auch nichht an der KI orientieren und in manchen Kurven hauen die dich weg, weil die einfach schneller fahren können, als du.

Was mich noch nervt, ist dass Fahrfehler wie Dreher für mich oft nicht nachvollziehbar sind. Das ist bei den Assetto Corsas anders. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof für das Spiel :D
 
U

User 8308

Wenn man die Strecken kennt und mal ne Runde Bendley Speed 8 im Regen Nachts auf Spa fahren möchte oder den F40LM mal über die Nordschleife bei Sonnenuntergang,ist das schon Lohnenswert. Die VR Unterstützung ist gut,Direct Drive Wheels werden gut unterstützt und Motion funktioniert auch. Keine echte Sim,aber aufgrund der vielen Möglichkeiten, für den Spaß zwischendurch schon ok.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Oben