PC oder Xbox

U

User 34364

Hallo Racing Freunde, ich spiele momentan auf eiener Xbox Series X ACC und F1. Bin mir jedoch am Überlegen ob ich mir einen Pc konfigurieren soll.
Jetzt wäre meine Frage ob sich das rentiert oder nicht? Wenn sich der umstieg lohnen sollte könnttet ihr mir gerne Tips geben auf was ich bei einer Konfigurierung Achten sollte.
 
U

User 18909

Kommt ganz darauf an was du machen möchtest. Ligenteilnahme geht hier und nur mit PC.
 
U

User 18909

Hallo Racing Freunde, ich spiele momentan auf eiener Xbox Series X ACC und F1. Bin mir jedoch am Überlegen ob ich mir einen Pc konfigurieren soll.
Jetzt wäre meine Frage ob sich das rentiert oder nicht? Wenn sich der umstieg lohnen sollte könnttet ihr mir gerne Tips geben auf was ich bei einer Konfigurierung Achten sollte.
Kommt ganz darauf an was du machen möchtest. Ligenteilnahme geht hier und nur mit PC.
 
U

User 4652

Hallo Racing Freunde, ich spiele momentan auf eiener Xbox Series X ACC und F1. Bin mir jedoch am Überlegen ob ich mir einen Pc konfigurieren soll.
Jetzt wäre meine Frage ob sich das rentiert oder nicht? Wenn sich der umstieg lohnen sollte könnttet ihr mir gerne Tips geben auf was ich bei einer Konfigurierung Achten sollte.
Ob sich das rentiert kannst du dir nur selbst beantworten. Kommt ganz drauf an wieviel dir einem an dem Hobby liegt, was du genau vor hast und wieviel Spass du damit hast.
 
U

User 34364

Für mich wäre es eigentlich größten Teils nur wegen verschiedenen Mods und besserer Grafik. Was natürlich auch in Grund wäre sind verschiedene Spiele wie Automobilista oder spiele die man auf der Xbox nicht bekommt.
 
U

User 18909

Für mich wäre es eigentlich größten Teils nur wegen verschiedenen Mods und besserer Grafik. Was natürlich auch in Grund wäre sind verschiedene Spiele wie Automobilista oder spiele die man auf der Xbox nicht bekommt.
Dann ist doch deine Frage schon selber von dir beantwortet worden! :D
 
U

User 34364

Ja klar bin schon am Liebäugeln ich bin mir nur nicht sicher ob sich der Preis lohnt für die Anschaffung. Vllt hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und sagt es Lohnt sich Auf jeden Fall oder nicht. ;)
 
U

User 19665

Moin, ich bin vor 4 Jahren von Xbox und PS weg. Der Grund war hauptsächlich, dass ich kein Bock mehr auf die strunzdummen Hardwarerestriktionen der Hersteller (Sony und Microsoft, grüßt mir die 90er! :stinke:). Dazu kam nach dem unzumutbaren PSVR der Wunsch nach einer halbwegs tauglichen VR Brille. Und nun, 4 Jahre später? Alle Sims auf der Platte von denen Konsolenspieler nur träumen können, PS &Xbox kompatibel sind nur noch Tastatur und Maus, 3 Monitore geht an Konsole auch nicht. Meine bevorzugte Hardware verschiedenster Anbieter am Markt. Für Simulationen aller Art? Nie wieder Konsole!
 
U

User 34364

Moin, ich bin vor 4 Jahren von Xbox und PS weg. Der Grund war hauptsächlich, dass ich kein Bock mehr auf die strunzdummen Hardwarerestriktionen der Hersteller (Sony und Microsoft, grüßt mir die 90er! :stinke:). Dazu kam nach dem unzumutbaren PSVR der Wunsch nach einer halbwegs tauglichen VR Brille. Und nun, 4 Jahre später? Alle Sims auf der Platte von denen Konsolenspieler nur träumen können, PS &Xbox kompatibel sind nur noch Tastatur und Maus, 3 Monitore geht an Konsole auch nicht. Meine bevorzugte Hardware verschiedenster Anbieter am Markt. Für Simulationen aller Art? Nie wieder Konsole!
Vielen Dank für deinen Kommentar hat mich schon bisschen weiter gebracht. :)
 
U

User 12398

Ganz klar tausend mal besser als PC!!!
Willst du einfach nur den Powerknopf drücken und losfahren nimm die Konsole.
Willst du viele Probleme mit Treibern Software etc. nimm den PC!
PC ist verschwendete Lebenszeit in Bezug auf Sim racen.
Nur Schade das du keine Liga fahren kannst.
 
U

User 12506

Willst du viele Probleme mit Treibern Software etc. nimm den PC!
PC ist verschwendete Lebenszeit in Bezug auf Sim racen.
Nur Schade das du keine Liga fahren kannst.
Komm, das ist n bisschen zu Pauschal, oder. Verunsichere ihn doch nicht so sehr.

Auf jeden mit nem Problem, kommen 10 Leute die keine haben.

Mein equipment und PC laufen seit Tag eins fehlerfrei. Und ich kann damit nicht der einzige sein.

Es ist eben wie immer. Von denen die keine Probleme haben, hörst du nur äusserst selren.

Lg
 
U

User 12398

Warum habe ich ständig freezers?
Er stürzt ab!
Was hab ich falsch gemacht?
Habe nichts ungewöhnliches gemacht.
Es kann nur sein das ich zu viele USB Geräte angeschlossen habe.
Und dann immer wieder mal in Spielen solche Laderuckler oder was das is, das blockiert den Spielfluss.
Habe ein komlett PC von HP gekauft.
Kann donst noch nur sein das irgendwelche Malware auf den Computer gekommen ist und meine Registrierung angegriffen ist.
Die meisten Fehler entstehen wenn die Registrierung falsch bearbeitet wird durch Programme oder sonstige Fehler.
Die Registry ist das Hirn vom Computer, leider gibts keine Programme die die Registrierung 100 Prozent reparieren oder zurücksetzen.
Mein Tipp ist nach einer Neuinstallation die Registrierung abzuspeichern das geht.
Oder einen Systemwiederherstellungspunkt zum Anfang erstellen aber weiss nicht ob das 100 Prozent hilft.
Aber auch Grafiktreiber können Fehler verursachen.Sonst kann ein Fehler nicht entstehen nur vllt noch wenn Dateien fehlen.
Das allerwichtigste ist die Registrierung sauber zu halten bzw zu pflegen und unter Kontrolle zu halten.
Man muss auch nicht jeden Grafiktreiber installieren der neu ist meist sind es auch nur Treiben wegen neuer Hardware.
Und übrigens es gibt für Nvidea ein Programm das heisst DDU das deinstalliert Treiber im abgesicherten Modus das ist die beste Variante.
Für AMD Karten heisst das Programm AMD Clean Up Uttility.
Es liegt auch daran wieviel Geld man ausgibt.
Wenn man immer adequate Hardware kauft und immer auf die Kompatibilität achtet ist der PC bestimmt gut zu handeln aber wesentlich teurer als eine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Diverse Probleme hat man schon, solange man keine VR-Brille haben will beschränkt sich das aber größtenteils auf ein paar Grafiksettings die man nicht vornehmen muss, es sich aber lohnt sich damit mal kurzfristig zu befassen. Unter Probleme würde ich aber was anderes verstehen, die kamen bei mir ins Spiel als ich auf die Idee kam mit VR-Brille zu fahren. Dafür ist mir meine Zeit definitiv zu schade, wer aber sonst keine anderen Hobbys hat für den ists vermutlich nicht so arg schlimm.

@Cornelius : Mit der registry hatte ich noch nie wirklich Probleme, egal ob manuell aufgeräumt oder alles zu belassen. Meiner Meinung nach bietet der Ccleaner gute Dienste die aber heutzutage nicht mehr wirklich erforderlich sind. Große Leistungsunterschiede bemerke ich da schon seit vielen Jahren nicht mehr.
 
U

User 12506

Ich zitiere jetzt nicht alles User 12398, aber ich hab das Gefühl, dass bei dir ein bisschen viel Mutmassung dabei ist?

Hast du ggf. irgendwelche zusätzlichen Firewalls, oder Antivirus Software installiert? Der normale Windows Defender ist seit Jahren mehr als ausreichend. Viele dieser fertig PC kommen auch mit irgendwelchen Tuning Utilitys… alles mumpitz und falls davon was bei dir drauf sein sollte, sofort runter damit.

Zudem ist DDU auch für AMD anwendbar, da braucht es auch nichts anderes.

Fertig PC sind oft auch einfach mit minderwertiger Hardware ausgestattet (Mainbord / RAM / Kühlung). Kannst du mal Specs auflisten? Hast du angefangen, die Grafikkarte oder Cpu zu übertakten?

User 4652 Ich fahre auch VR, davor Triple.. auch seit VR habe ich keinerlei Probleme.

Wie gesagt, ich will nicht sagen das ihr unrecht habt, oder euch die Probleme absprechen. Ich will nur sagen, es gibt auch Leute ohne… Und BITTE!!! nicht falsch verstehen, ich meine das nicht abwertend oder despektierlich:

In 95% der Fälle sitzt der Fehler VOR dem. Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19665

WOW Menschen als Fehler bezeichnen das schon deftig.

Bitte lasse diesen pathetischen Müll, wir sind hier nicht bei Twitter! Es geht natürlich um die Ursache, die Wortwahl von Marcel hat sich einfach nur durchgesetzt. Wenn du Probleme mit dem PC hast, lass uns daran arbeiten, und hier keinen Graben zwischen Konsoleros und PC-Nutzern schaufeln, danke!
 
U

User 12506

WOW Menschen als Fehler bezeichnen das schon deftig.
Komm schon, Ich habe noch vorher gesagt, dass das bitte nicht persönlich genommen werden soll oder? Am Ende des Tages ist es Fakt, dass sich die meisten Probleme sehr einfach lösen lassen. Und dann ist es eben rückblickend so, dass man den Fehler meist selbst verursacht hat. Das habe ich damit gesagt.

Fröhliche Weihnachten Cornelius.
 
U

User 32190

Ich bin vor einem Jahr von PS5 auf PC umgestiegen.

Deshalb hat es sich gelohnt:
  • ich kann hier und bei LFM Online Rennen fahren
  • ich habe eine zweite Soundkarte und sehr umfangreiches Tactile Setup
  • ich bekomme die Updates von ACC früher als die Konsole
  • Spiele, die es auf der Konsole nicht gibt (AC, rf2)
  • ich have einen Widescreen
  • Overlays via Simhub (Reifen, Boxenstops)
  • ich habe mir Pedale gekauft, die nicht PS5 kompatibel sind.

Deshalb hat es sich nicht gelohnt:

Tipp: Lass deinen PC von Experten zusammenstellen und bauen (ich war bei Quippr) - ich haben Ihnen einfach gesagt, was ich vor habe und welches Budget und sie haben alles für mich gemacht. Seitdem hatte ich nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 33256

Guuuden
Bin vor 2 Monaten von der X auf den PC gewechselt und muss sagen es war die richtige Entscheidung ,nutze den PC nur für ACC da es die ganze zeit nicht richtig gelaufen ist zumal der stand auf der X 1.8.7.3. mich hat es einfach genervt das ständig was nicht funktioniert.
 
Oben